Verkaufe meinen RUSH

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Ralf B.

Hallo Zusammen,

ich möchte auf diesem Weg meinen RUSH EZ 12/2003 zum Kauf anbieten.

Die technischen Daten findet Ihr unter www.silver7.de. Ergänzend sei angemerkt, das nun ein modifiziertes MT 75 Getriebe verbaut ist, ebenfalls mit hydraulischer Kupplung (übrigens das erste überhaupt), welches endlich die Drehmomente des Motors auf Dauer umsetzen kann. Weiter wurde dieses Jahr ein neuer Hochleistungskühler der Schweitzer Motorsport eingebaut. Heute 30° bei forscher Fahrweise gerade mal 93° Wasser.

Das OPEL Turbo Aggregat C20LET wurde vor 1800 km komplett neu gedichtet (Simmerringe, Dichtungen) und schnurrt wie ein Kätzchen. Verbaut ist eine Tuningstufe EVO 310 der Firma V-Max.
Weiterhin verbaut, ein FIDANZA Alu-Schwungrad und ein Alfano Formula Pro Zentral-Instrument. Es gibt Aufschluss über alle Drücke, Themperaturen, Drehzahl, momentaner Gang und die Geschwindigkeit.

Speedsterkasten und -türen von Christoph Rothe, orig. I-Kasten (lackiert) mit hoher Scheibe, Spritzdüse und Scheibenwischer ebenfalls dabei.

Nachdem mir auf der Fahrt zum OGP 2005 die "nicht verschlossene" Haube um die Ohren geflogen ist, habe ich den I-Kasten reparieren lassen und eine neue Haube besorgt. Beides sollte jedoch noch bei Bedarf lackiert werden.

Preis: 28.777 Euro VB weitere Infos unter ralfätsilver7punktde oder 0173 283vier52sechs


digi7

Das finde ich recht günstig, wenn man bedenkt, was da für ne "kohle" drinne steckt....


digi7

Wieso verkaufst du den denn??


Ralf B.

Hallo Andreas,

in erster Linie hat das was mit der Zeit zu tun, ich bin in 2004 rund 6500 km gefahren und in 2005 gerade mal 1700 :-( Für 2006 kommt jetzt ein Muskel- u. Bänderriss in der rechten Schulter hinzu, da werde ich wohl auch keine 1000 km zustande kriegen. Und bevor er sich kaputt steht veräussere ich ihn lieber.

Zum Anderen kommt das neue Projekt immer näher (neuen Seven bauen), da werde ich wohl im Oktober oder November anfangen können.


digi7

Was soll es denn für einer werden?


Ralf B.

Andreas,

klein, leicht und gemein ;-) Habe vor einen Seven zu bauen, der deutlich unter 570 Kilo incl. aller Betriebsmittel liegt. Rein rechnerisch sollte das so funktionieren. Welches Chassis verbaut wird steht allerdings noch nicht fest. Den Antrieb bildet ein 1,8 L Kompressor Motor, wie er z. Z. bereits in der Elise 250R verbaut ist.

Sehen wir mal weiter ....


digi7

@Ralf,

das Gewicht kriegst ja schon fast mit dem gut gemachten VM hin..


supersix

vielleicht bezieht "incl. aller betriebsmittel" den fahrer ja mit ein.... :-D.


Ralf B.

Einen vollgetankten VM unter 570 Kilo :O


maniac

sportlich sportlich, vollgetankt mit allen betriebsmitteln unter 570 kg.

da gibt im internet eine interessante seite über einen caterham mit ca. 300 PS und rissen im rahmen...

gruß
stephan


Antworten