**Wichtig**-Neue Versicherung für unsere Fahrzeuge

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Antworten
Sonoma

Hallo Sebastian,

solltest mal bei der Sparkassenversicherung anrufen, denn 02.01 ist schon etwas verwunderlich. Wenn Du auch einen Kaskoschutz beantragt hast, solltest Du wissen, dass über die Deckungskarte in der Regel nur Haftpflicht versichert ist.

Solange Du noch keine Annahmebestätigung oder Police vom Versicherer hast, besteht eventuell auch nur eine Haftpflichtversicherung.

Es kann natürlich durch das hohe Aufkommen der Anträge zu Verzögerungen kommen, aber 7 Wochen sind einfach zu lange:-o

Ja das Teil heißt Deckungskarte;-)


Beste Grüße

Ingo


Nightwalker

Hi, Ihr Zwei !
Hab selber mit den Teilen zu tun und irgendwie haben sie das mit der Deckungskarte "übersprungen".
Ich hab am 1.12. die Elli abgemeldet weil sie seit Anfang November bei Rotec steht und Ende Dezember meine Police für mein altes Kennzeichen (ohne Saison-Zusatz) bekommen, beginnend ab 1.01.2006.
Sobald Elli fertig ist gehts damit zur Zulassungsstelle, mal sehen was die sagen.
Matthias
P.S.: Wenn alle Strippen reissen hab ich noch Blanko-Deckungskarten auf Arbeit....


versicherungsfuzzi

Hallo liebe Lotus, Elise, Caterham, Rush, Vielhauer, Renault Sport Spider und Opel Speedsterfahrer !


Hier melden sich endlich mal, nachdem wir dafür Zeit gefunden haben, Euer Versicherungsfuzzi von der Sparkassenversicherung Ralf Heyssler und die gequälte Frau Ruf.

Wir möchten uns zu allererst für Euer Vertrauen bezüglich dieser Versicherungsaktion bedanken.

Schade, dass wir wegen einiger fehlender oder falscher Policen nachts nicht mehr schlafen konnten. Eigentlich hatten wir ca. 400 Forum-Einträge von denjenigen erwartet, bei denen alles klar ging.
Aber okay – auch wir machen Fehler und sind froh, wenn wir dies erfahren dürfen.

Nun zur Erklärung:

Nur durch fehlende Unterlagen, Falschinformationen der Zulassungsstelle, fehlende Rückinfos der Zulassungsstelle, usw. usw. usw. sind diese Fehler entstanden.

Denn wir sind perfekt ! ! ! (Dies konnte man zu Beginn des Forums von einigen Mitgliedern noch bestätigt bekommen)

Nein, jetzt im Ernst: Der 31.12. eines jeden Jahres ist der Hauptwechseltag im Kfz-Normalgeschäft, wo der Stress schon überwiegt (Wartezeit 4 – 6 Wochen). In dieser Zeit werden keine neuen Mitarbeiter eingestellt, damit diese nicht nach der Hauptwechselzeit wieder entlassen werden müssen. Und dazu noch der Rahmenvertrag. Viel Spaß ! ! !

Jetzt wo sich die Gesamtsituation wieder etwas entspannt hat, beträgt die Bearbeitungs- bzw. Policierungszeit ca. 5 Arbeitstage.

Bitte ruft nicht in Stuttgart an, sondern bei uns im Büro in Frankfurt. In unserer Agentur befinden sich noch etwa 100 offene Deckungskarten. Von ca. 60 Deckungskarten wissen wir, dass die Fahrzeuge erst im März/April zugelassen werden. Von etwa 40 Mitgliedern fehlen uns die Unterlagen oder die Information, ob zugelassen worden ist.
Da die Zulassungsstellen uns erst nach bis zu 2 Monaten Informationen über die erfolgte Zulassung geben, hier also noch mal die große Bitte:

Wenn Euer Fahrzeug bereits zugelassen wurde und nach 3 Wochen noch keine Police im Briefkasten ist, bitte in der Agentur Heyssler anrufen.
Nochmals zum Verständnis: Die Deckungskarte ist eine vorübergehende Deckungsbestätigung und der Vollkaskoschutz ist bei uns in der Agentur für jede ausgegebene Deckungskarte registriert.

Noch Fragen? Ruft den Versicherungsfuzzi an !
Eine glückliche und schadenfreie Fahrt wünscht euch das Versicherungsteam der SV Agentur Ralf Heyssler
[
- Editiert von versicherungsfuzzi am 24.02.2006, 12:50 -


digi7

Also bei mir lief das wie folgt:

1. Angerufen
2. Super Beratung erhalten!!!
3. Daten hingefaxt
4. 1.Tag später die Karte bekommen
5. Karte ans SVA geschickt

Zusammengefasst:

Alles perfekt...besser geht's nicht.

Und übrigens...ich habe mich auch noch extra erkundigt, ob "Freihe Fahrten" mitversichert sind. Und erhielt ein klares JA. Natürlich nur so lange es sie hier nicht um eine Rennen handelt. D. h. Gleichmäßigkeitsläufe, Slalom oder cruzen auf dem Hockenheimring ist versichert, solange es nicht um das ereichen der Höchstgeschw. geht.


Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3762
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Hallo Leute,

möglicherweise bekommt der ein oder andere über die Seven-IG bei der SV-Versicherung versicherte Fahrer dieser Tage eine Mahnung, dass bisher kein Beitrag bezahlt wurde.

Daher nochmal der Hinweis: Die Beiträge werden nicht automatisch abgebucht sondern müssen überwiesen werden.

Bitte schaut doch mal in Euren Unterlagen nacht, ob ihr den Beitrag zur Kfz-Versicherung bezahlt habt.

Grüße

Werner Maurer


Benja

Hi Leute
Bin neu hier kann mir jemand die telefonnummer von der Versicherung geben,
meine versicherung ist nämlich sehr teuer ich zahle 220 eur für 4 monate (haftpflicht) habe allerdings erst 85%

Viele Grüße
Benjamin


admin
Administrator
Beiträge: 1976
Registriert: 22 Okt 2010, 17:25

Hallo Benjamin,

oben links im Menü ist ein Link zur HP des Versicherers.

Gruß,
Nico


Benja

Hallo Nico
Danke für den Hinweis habe ich irgenwie nicht wahrgenommen
Besten Dank
Benjamin


Ostharzer

Hallo Werner,

was ist denn eigentlich mit den Speedstern los. Nach dem Clubforum des OSC sind ab nächsten Jahr Beitragserhöhungen für Speedster angedacht, da schon 28 Fahrzeuge verunfallt sind. Geht den eine Beitragserhöhung in einem Rahmenvertrag für nur eine Fahrzeugart?

Frank :(


Dirk

Wenn die Jungs fahren wie die Idioten, sollen Sie auch dafür gerade stehen!

(nur meine persönliche Meinung!)

Gruss

Dirk


Antworten