400 ps

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Antworten
Speedjunky

Für das Geld fallen mir andere 7 ein.

Aber ich will das Teil nicht schlecht machen,er hat ja was......

......also,ich mein jetzt außer Leistung....;-)


Dirk

Ist das nicht die Kiste, die mal ¤75.000 kosten sollte???

Wahnsinn....... :O

Gruss

Dirk


miniratz

Hallo Leute,

ich kannte in dieser Konfiguration bis jetzt nur einen in Deutschland, der war aber blau. Zudem war die Karosserie anders aufgebaut, technisch aber auch mit Trockensumpf und 4 Doppelweber. Der hatte die 400 PS. Motorbauer war der gleiche Engländer wie beim Gelben auf meiner Homepage, nur eben mit Vergasern, passender Nockenwelle und anderem Kleinzeug. Der hatte im Beifahrerfussraum einen Trockensumpftank stehen, so groß wie ein Bierfass. Denke mal nicht, dass dieser hier der Gleiche ist.
Turbo fahren ist völlig anders, macht lange nicht so viel Freude. Hatte ja zum Glück die Möglichkeit, zu vergleichen.

Gruß

Rüdiger
www.mini16v.de

PS: Und was soll das immer hier mit "die olle Kiste". Wenn man von 2600- 5800 ein Drehmomentniveau von weit über 400 NM zur Verfügung hat bei dem Gewicht, bemerkt man den Verkehr um sich selbst normalerweise gar nicht. Und das bei einer Gewichtsverteilung 50:50, zumindest bei mir, aufs Kilo genau. Was will man mehr? Durch die berechenbaren Karosseriereaktionen kann man so ein Teil einiges schneller als die Turbos fahren. Kraft ist vom ersten mal Zündschlüssel rumdrehen da. Wenn dann noch das Fahrwerk ausgereift ist, wird die Luft verdammt dünn.
- Editiert von miniratz am 04.02.2006, 17:49 -


Antworten