**Wichtig**-Neue Versicherung für unsere Fahrzeuge

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Antworten
Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3762
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Am nächsten Dienstag habe ich ein Gespräch mit einem neuen Versicherer für unsere Fahrzeuge. Telefonisch hat sich das Angebot sehr gut angehört. Hier kurz die Aussagen:

Es gibt nur zwei verschiedene Einstufungen, für Fahrzeuge bis 30.000 Euro Fahrzeugwert und für Fahrzeuge bis 50.000 Euro Fahrzeugwert.

Die Beiträge für Fahrzeuge bis 30.000 Euro sollen sein:

Haftpflicht pro Jahr ca. 150.- Euro.

Haftpflicht + Teilkasko pro Jahr ca. 300 Euro.

Haftpflicht und Vollkasko mit 500 Euro SB pro Jahr ca. 400 Euro.

Näheres dazu nächste Woche.

Grüße

Werner Maurer


Bowarrior

ist da "Freies Fahren" sowie Fahrsicherheitstraining in der Haftpflicht abgedeckt?

Gruß
Boris


uwe z

Hi,
ich bezahle für meinen Westfield zur Zeit nur 125€ Haftpflicht und 66€ TK mit 150€ SB. TK ist natürlich abhängig vom Wert. Ein Wertgutachtenbrauchte ich jedoch nicht!

Wenn jemand Einzelheiten wissen will, gerne!

Gruß

Uwe


cobra 427 nein danke

Hi,
ich bezahle für meinen VM mit 136 PS bei, 35% ( SF 21 ) Haftpflicht 126,31 EUR und Vollkasko mit 500 Euro SB 201,70 EUR

Ein Wertgutachtenbrauchte ich nicht. :-h

( Marktwert laut Gutachten 29,250 EUR )

Gruß Ralle


admin
Administrator
Beiträge: 1976
Registriert: 22 Okt 2010, 17:25

@ Ralle

Kein Wunder bei einem Wert von aufgerundet 29,3 Euro :-g

;-)

Gruß,
Nico


cobra 427 nein danke

. :-D


Ralle


Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3762
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Die Seven-IG hat eine neue Rahmenvereinbarung mit einer großen Versicherungsgesellschaft abgeschlossen. Es waren lange und schwierige Verhandlungen nötig um diese Bedingungen auszuhandeln, denn es sollte eine möglichst einfache und klar definierte Abmachung werden.

Hier nun also das Angebot des Versicherers für folgende Fahrzeuge: Alle Seven, Lotus Elise, Lotus Exige, Lotus 340R und alle Opel Speedster.

Einzige Bedingung: Mitgliedschaft in der Seven-IG.

Angebot: (Jahresprämie, brutto)

Fahrzeuge mit einem Wert bis 30.000 Euro:

Haftpflicht: 150.- Euro
Teilkasko: 150.- Euro (150.- Euro SB)
Vollkasko: 250.- Euro (500.- Euro SB)

Eine Vollkasko kostet also 400.- Euro pro Jahr, eine Teilkasko 300.- Euro. Es ist aber natürlich auch möglich das Fahrzeug nur Haftpflicht oder Teilkasko zu versichern.

Fahrzeuge mit einem Wert bis 50.000 Euro:

Haftpflicht: 150.- Euro
Teilkasko: 200.- Euro (150.- Euro SB)
Vollkasko: 350.- Euro (500.- Euro SB)

Es gibt keine weiteren Klauseln im Vertrag, wie z.B. Garagenparker, nur Selbstfahrer etc.

In einem Schadenfall wird der Beitrag nicht angehoben.

Das Versicherungsbüro existiert seit nunmehr 20 Jahren, also ein seriöses Angebot.

Wer sich dafür interessiert oder weitere Fragen hat, bitte per mail: sevenig@t-online.de

Grüße

Werner Maurer


Michel

Wie wird der genaue Wert des Fahrzeuges ermittelt?
Muss ein Gutachten her?


Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3762
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Entweder ein Wertgutachten oder eine Rechnung, die möglichst nicht schon 10 Jahre alt ist.


MySpeedster

Also ich finde Eure Aktion eine ganz tolle Sache und kann nur sagen, ich bin dabei ...


Antworten