Freies Fahren GP-Strecke Nürburgring 2024

Ankündigungen und Berichte von/über Treffen und Freie Fahren der Seven-IG
Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3762
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Liebe Seven-Fahrer,

heute habe ich die Zusage für unseren Trackday auf der Grand-Prix-Strecke Nürburgring 2024 erhalten.

Wir fahren diesmal am Dienstag, den 30. Juli auf der gesamten Grand-Prix-Strecke Nürburgring mit Müllenbachschleife und Mercedes-Arena.

Wie immer teilen wir uns die Fahrzeiten auf der Strecke mit RaceTrack4You, bei uns also nur Leichtbau-Sportwagen, alle anderen Fahrzeuge bei RaceTrack4You. Die Fahrzeit beträgt 5 Stunden in verschiedenen Sessions über den Tag verteilt (8.00 - 18.00 Uhr ohne Mittagspause).

Somit haben wir alle Trackday-Termine für das Jahr 2024 komplett. Ob sich kurzfristig noch ein weiterer Termin ergibt werden wir sehen.

Das Anmeldeformular findet ihr auf unserer Homepage unter: > Veranstaltungen > Anmeldungen.

Grüße,

Werner Maurer


Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3762
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Liebe Seven-Fahrer,

zu unserem Trackday auf der Grand-Prix-Strecke Nürburgring am 30. Juli 2024 sind aktuell 42 Fahrzeuge angemeldet, es gibt also nur noch 18 freie Startplätze.

Aktuell sind dabei:

10 Lotus Elise
8 Lotus Exige
1 Lotus 2-11
3 Ariel Atom
11 Seven
3 KTM X-Bow
2 Toyota Yaris
2 Opel Speedster
1 Triumph TR6
1 Mazda MX5

Bitte beachtet den Anmeldeschluß am 20. Juli 2024 oder bei 60 Fahrzeugen,

Grüße,

Werner Maurer


Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3762
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Liebe Teilnehmer,

eventuell ist eine Regenversicherung für den ein- oder anderen Fahrer interessant. Wir haben zwar einen Trackday mitten im Sommer, aber am Nürburgring weiß man ja nie.

Schaut euch mal diesen Link an: https://wetterheld.com/home/de/vacation ... e=hs_email

Grüße,

Werner Maurer


Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3762
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Liebe Seven-Fahrer,

bitte beachtet unseren Anmeldeschluß am 20. Juli.

Aktuell haben wir 48 Autos, es sind also noch 12 Startplätze frei.

Grüße,

Werner Maurer


commander
7-IG Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25 Jul 2024, 12:17

Liebe 7-Fahrer,

ich hätte für den kommenden Dienstag noch einen Startplatz zu einem fairen Preis abzugeben.

Bei Interesse bitte gern telefonisch (0151 1937 0995) oder per E-Mail: markusjoehnk@yahoo.de melden.


Liebe Grüße

Markus Jöhnk


Benutzeravatar
Dobbie
7-IG Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 24 Nov 2013, 12:38
Fahrzeug: Westfield ZEI 1998, Ford Zetec 1800
Kontaktdaten:

Hallo,

wird man in der Boxengasse eigentlich Getränke kaufen können? Bei 30° wird man den einen oder anderen Liter brauchen und die Kiste Wasser findet im Seven keinen Platz 🙃


Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3762
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Wir haben Getränke vor Ort.


Benutzeravatar
Dobbie
7-IG Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 24 Nov 2013, 12:38
Fahrzeug: Westfield ZEI 1998, Ford Zetec 1800
Kontaktdaten:

Hallo,

sorry, ich war´s 🙈, der Euch die erste (und hoffentlich einzige) längere Gelbphase eingebrockt hat. Ich bin ausgangs der Dunlop-Kehre etwas weit auf den Curb rausgekommen und wollte den folgenden Kies vermeiden, habe also leicht nach rechts gelenkt, den Westfield aber leider in Rotation versetzt, vermutlich als der linke Vorderreifen vom Curb runter ging und Grip bekam, und bin rechts in die Reifenstapel gerutscht🙄.

Die Firma Lenz hat mich geholt und zur Firma gebracht, um ggfls. die Fahrbereitschaft wiederherzustellen. Leider war mein Kühlmittelverlust jedoch, weil sich der Motor nach links bewegt hat und das Thermostatgehäuse gebrochen ist. Der Motorhalter (Motorbock?🤔) ist verbogen und Getriebe / Diff nicht mehr in der Flucht. Zudem steht der Tankdeckel leicht schief, was dafür spricht, dass sich die Karosserie nach rechts bewegt oder gar verschoben hat. Ansonsten natürlich Kotflügel, Bodywork hinten, und das Hinterrad als erste Bestandsaufnahme bisher.
Firma Lenz hat mich zu einer Werkstatt hier bei mir zu Hause gebracht, wo wir jetzt alles mit Versicherung und Gutachter klären... Mal schauen, ob ich für das alte Schätzchen überhaupt noch Karosserieteile bekomme😳.

Der Herr im gelben Caterham hatte mehr Glück oder vermutlich Talent als ich; als ich in der Kehre stand konnte ich sehen, dass er in der gleichen Situation war und ordentlich ruderte, um das Auto in Spur zu halten😮.

Ich hoffe alle anderen hatten Spaß und keinen Schaden🙂👍.

Mal schauen wie es weitergeht. Ein Wertgutachten habe ich leider nicht und daher auch keine Ahnung, wie hoch die Reparaturgrenze für die Versicherung sein wird. Laut meinem Freund aus der Werkstatt ist der wirtschaftliche Totalschaden nicht ausgeschlossen😦. Dann ist das Kapitel Seven vermutlich beendet🤷‍♂️.


Benutzeravatar
whitepony
7-IG Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 18 Jun 2019, 21:37

Oje, gute Besserung ans Auto. :(

@Werner: Vielen Dank für die tolle Orga! Neben bestem Wetter und supernettem Fahrerlager werden mir auf jeden Fall dieses Mal auch die frisch gebackenen Schmalzkuchen als Highlights im Gedächtnis bleiben!! :mrgreen:

wer mal ne runde mitfahren mag :)


Benutzeravatar
Niles
7-IG Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 29 Aug 2009, 20:26
Fahrzeug: Caterham 275R

Moin,

uns hat es auch sehr gefallen, danke Werner.

Wer war bitte noch einmal der Fotograf der an der Strecke stand, ich habe den Namen vergessen und auf die Schnelle nichts im Netz gefunden.

Danke,
Niels


mfg, Niels K.W.
Antworten