Leichte Batterie

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Plutonium Boy
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Plutonium Boy / Shido LTZ12S, 6Ah, BMS, im Motorraum über dem Getriebe,
eingebaut 2023


Viele Grüße
Nils

Sauerland, mein Seven fährt im Sauerland... besuch mich mal am Sorpestrand 8-)
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suicide jockey
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Na, das geht ja schon ordentlich voran. Damit eine zusammenhängende Übersicht entsteht, bitte den Vor-Eintrag immer mitkopieren. Spätere Änderungen sind dann auch möglich.
Bislang siehts SO aus:

(Nick) / Akkuinfo / Einbauort / Einbaujahr, ggf. Nutzungsdauer
Plutonium Boy / Shido LTZ12S, 6Ah, BMS, Motorraum ü.Getriebe / 2023
Jochen K. / itecc XYZ, 7,5Ah, ext. BAL / Motorraum / 2019
carsten_drechsler / itecc XYZ, 7,5Ah, BAL / Motorraum / 2016
Fant/ JMT HJT12B-FPZ-S, 7Ah, kein BMS/ neben Motorblock, ggü Abgaskrümmer (-> kühl) / 2017


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Ftwo
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Horatio hat geschrieben: 28 Mai 2024, 12:45 Hm, ich finde die Beschreibung recht eindeutig ;)

Durch den eingebauten Balancer werden die einzelnen Zellen gleichmäßig geladen, um so die maximale Kapazität optimal zu nutzen.
Achtung: Ein Balancer bietet keinen Unter- und Überspannungsschutz. Für Speicheranwendungen, mit dauerhaft angeschlossenen Verbrauchern, empfehlen wir eine Batterie mit eingebautem BMS.
Das stimmt, das haben sie aber jetzt ergänzt :D, oder es war nur ein Zufall und ich bin blind.

Super Idee. Zeigt her eure Lösungen. Ich habe gerade noch die cs batteries 20ah gefunden. Die hätte direkt polanschlüsse, wiegt und kostet aber auch mehr. Dafür hat sie ein BMS direkt integriert. Ich habe aber immernoch Respekt, ob mir das BMS mal auf der Bahn die Batterie trennt. (Wobei ohne elektronische Helferlein, dürfte es mir höchstens den Regler durchbrennen)
Könnt ihr kurz dazuschreiben, welchen Motor ihr drin habt bzw. zumindest die Hubraum-Angabe.

(Nick) / Akkuinfo / Einbauort / Einbaujahr, ggf. Nutzungsdauer
Plutonium Boy / Shido LTZ12S, 6Ah, BMS, Motorraum ü.Getriebe / 2023
Jochen K. / itecc XYZ, 7,5Ah, ext. BAL / Motorraum / 2019
carsten_drechsler / itecc XYZ, 7,5Ah, BAL / Motorraum / 2016
Fant/ JMT HJT12B-FPZ-S, 7Ah, kein BMS/ neben Motorblock, ggü Abgaskrümmer (-> kühl) / 2017


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carsten_drechsler
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(Nick) / Akkuinfo / Einbauort / Einbaujahr, ggf. Nutzungsdauer
Plutonium Boy / Shido LTZ12S, 6Ah, BMS, Motorraum ü.Getriebe / 2023
Jochen K. / itecc XYZ, 7,5Ah, ext. BAL / Motorraum / 2019
carsten_drechsler / itecc 7500, 7,5Ah, int. BAL / Motorraum kalt, LHD / 2016, Batterie isoliert, K-Series 1600
carsten_drechsler / CS Akku, 10Ah-600CA, int. BAL / Motorraum heiß, RHD /2022, Batterie isoliert, K-Series 1800
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Fant
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(Nick) / Akkuinfo / Einbauort / Einbaujahr, ggf. Nutzungsdauer
Plutonium Boy / Shido LTZ12S, 6Ah, BMS, Motorraum ü.Getriebe / 2023
Jochen K. / itecc XYZ, 7,5Ah, ext. BAL / Motorraum / 2019
carsten_drechsler / itecc 7500, 7,5Ah, int. BAL / Motorraum kalt, LHD / 2016, Batterie isoliert, K-Series 1600
carsten_drechsler / CS Akku, 10Ah-600CA, int. BAL / Motorraum heiß, RHD /2022, Batterie isoliert, K-Series 1800
Fant/ JMT HJT12B-FPZ-S, 7Ah, kein BMS/ neben Motorblock, ggü Abgaskrümmer (-> kühl) / 2017, Ford Zetec 2.0l


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Plutonium Boy
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(Nick) / Akkuinfo / Einbauort / Einbaujahr, ggf. Nutzungsdauer
Plutonium Boy / Shido LTZ12S, 6Ah, BMS, Motorraum ü.Getriebe / 2023 / Ford 2.0 OHC
Jochen K. / itecc XYZ, 7,5Ah, ext. BAL / Motorraum / 2019
carsten_drechsler / itecc 7500, 7,5Ah, int. BAL / Motorraum kalt, LHD / 2016, Batterie isoliert, K-Series 1600
carsten_drechsler / CS Akku, 10Ah-600CA, int. BAL / Motorraum heiß, RHD /2022, Batterie isoliert, K-Series 1800
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Grad den Thread zufällig gesehen, dann ergänze ich meins mal:

(Nick) / Akkuinfo / Einbauort / Einbaujahr, ggf. Nutzungsdauer
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