Hallo,
bin auf der Suche nach einem Seven . Hätte hier mal 2 "Angebote" die mich interessieren würden .
1. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -216-22228
Ziemlich original aussehender Seven . Schonmal positiv der tiefere Boden ( bin 1,90 groß ) . Bin aber etwas skeptisch mit den Vergasern da ich davon gar keine Ahnung habe und wollte mal hier fragen wie es bei denen mit Wartung aussieht . Oder ob diese "anfällig" sind ?
2. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-216-6917
Laut Anzeige sehr viel "erneuert" . Leider keine Windschutzscheibe, wobei ich hier und da gelesen habe das es trotz Windschutzscheibe sehr windig wird ( dementsprechend nicht so wichtig ? ) .
Vielleicht könntet ihr mir mal eure Meinungen zu den beiden Seven ( was euer erster Eindruck ist / vllt Sorgen oder ähnliches ) nennen .
MfG
Erik o/
Kaufberatung Super Seven Rush
- Haiopai1982
- Beiträge: 3350
- Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
- Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas
Ales aller erstes: Probesitzen!
Nur eine tiefe Sitzwanne ist nicht die Lösung für jeden!
Und nun was zu den gezeigten Autos.
1. Vergaser muss man sich schon etwas drum kümmern. Synchronisieren sollte man die mal in gewissen Abständen. Wenn man allerdings einen Schraubendreher benutzen und eine Anzeige ablesen kann, sollte das machbar sein.
Dir sollte aber auch klar sein, dass die zwar viel Krach machen, aber auch nen gewaltigen Schluck Sprit brauchen.
Dann wird der mit Sicherheit, im Vergleich zu dem zweiten Rusch, eine sehr viel schlechtere Straßenlage haben.
Die Hinterräder sind die breiten 265er auf 15 Zoll. Die waren damals der absolute Renner vor der Eisdiele. Ansonsten haben die auf einem eher leichten Seven nur Nachteile. Ein sehr großer ist, dass es die Reifen eigentlich nicht mehr zu kaufen gibt. Und wenn, dann nur einen Typ und da sind Preis von um die 500,- pro Reifen keine Seltenheit. Es wurden viele Rusch von 10" auf 8" Felgen dann mit 225er oder 205er umgebaut. Wenn dann nicht auch die Kotflügen getauscht werden, kann das komisch aussehen.
Dann hat der noch das erste Serienfahrwerk drin. Das wird auch viel zu hart sein. Damals wusste man es eben noch nicht besser.
Die 580kg können nicht stimmen! Rechne da mal 100kg drauf. Mein VM mit gleichen Abmessungen und gleichem Motor, wiegt genau diese 680kg. Aber auch mit leichteren Hinterrädern.
2. Optik muss man wollen.
Insgesamt wird der aber ruhiger und besser laufen, da Serienmotor mit Serieneinspritzung.
Fahrwerk ist schon ein besseres drin.
Reifen/Felgen in der Richtigen Größe, wo es auch mehr Auswahl bei guten Reifen gibt. Semis sind ja schon drauf.
Optisch gefällt mir der erste sehr viel besser.
Technisch ist der zweite aber ganz klar besser und einfacher für den spontanen und schrauberarmen Gebrauch.
Nur eine tiefe Sitzwanne ist nicht die Lösung für jeden!
Und nun was zu den gezeigten Autos.
1. Vergaser muss man sich schon etwas drum kümmern. Synchronisieren sollte man die mal in gewissen Abständen. Wenn man allerdings einen Schraubendreher benutzen und eine Anzeige ablesen kann, sollte das machbar sein.
Dir sollte aber auch klar sein, dass die zwar viel Krach machen, aber auch nen gewaltigen Schluck Sprit brauchen.
Dann wird der mit Sicherheit, im Vergleich zu dem zweiten Rusch, eine sehr viel schlechtere Straßenlage haben.
Die Hinterräder sind die breiten 265er auf 15 Zoll. Die waren damals der absolute Renner vor der Eisdiele. Ansonsten haben die auf einem eher leichten Seven nur Nachteile. Ein sehr großer ist, dass es die Reifen eigentlich nicht mehr zu kaufen gibt. Und wenn, dann nur einen Typ und da sind Preis von um die 500,- pro Reifen keine Seltenheit. Es wurden viele Rusch von 10" auf 8" Felgen dann mit 225er oder 205er umgebaut. Wenn dann nicht auch die Kotflügen getauscht werden, kann das komisch aussehen.
Dann hat der noch das erste Serienfahrwerk drin. Das wird auch viel zu hart sein. Damals wusste man es eben noch nicht besser.
Die 580kg können nicht stimmen! Rechne da mal 100kg drauf. Mein VM mit gleichen Abmessungen und gleichem Motor, wiegt genau diese 680kg. Aber auch mit leichteren Hinterrädern.
2. Optik muss man wollen.
Insgesamt wird der aber ruhiger und besser laufen, da Serienmotor mit Serieneinspritzung.
Fahrwerk ist schon ein besseres drin.
Reifen/Felgen in der Richtigen Größe, wo es auch mehr Auswahl bei guten Reifen gibt. Semis sind ja schon drauf.
Optisch gefällt mir der erste sehr viel besser.
Technisch ist der zweite aber ganz klar besser und einfacher für den spontanen und schrauberarmen Gebrauch.
Nicht dran fummeln wenn et lüppt!
Grüße aus dem Norden, Bernd
PN fähig!
Grüße aus dem Norden, Bernd
PN fähig!