Rush Ersatzteile

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
theo_haanen

@donkiKong

Wenn ich dich richtig verstehe, muss ich also alles löschen! Gut, ich versuche mal für dich zu übersetzen:
Glauner in den Arsch treten bedeutet für mich, ihm mal geschlossen zu zeigen, daß sein Verhalten so nicht in Ordnung ist und wir es vieleicht gemeinsam schaffen, ihn durch"Arschtritte" so zu beschleunigen, daß wir wieder Spass haben und auch er an seiner Firma.
Du meintest mal weiter oben, daß es ja sein Problem sei, seine Firma so zu führen. Grundsätzlich gebe ich dir ja Recht, aber sobald seine Kunden, die im guten Glauben einen Rush gekauft haben davon betroffen sind, ist es nicht mehr "nur" sein Problem. Und im Unterschied zu Jürgen geht es mir nicht darum, möglichst Geld zu sparen und bei den diversen Lieferanten von Glauner einzukaufen, bei denen er wahrscheinlich aufgrund seiner relativ geringen Stückzahlen auch keinen wesentlich besseren Preis bekommt als ich. Im Gegenteil, ich bin bereit, seinen Service zu bezahlen und weniger dazu bereit, mich um irgendwelche Teile zu bemühen. Das kostet entweder Frei- oder Arbeitszeit und diese verbringe ich lieber mit Geld verdienen oder mit Spass am Fahren oder Schrauben.
Vertragen kann ich es dann allerdings nicht, wenn mir jemand was verspricht und dann nicht einhält. In der Zwischenzeit, zwischen Versprechen und der Erkenntnis des Nichteinhaltens hätte ich nämlich locker nach Alternativen suchen und dann genussvoll schrauben oder fahren können. Kurz: Der Mann stiehlt meine Zeit und das macht mich sauer und da hört seine Firmenruinierung auf, sein Privatvergnügen zu sein. Im übrigen habe ich vor ihm gestanden mit einem Bündel Scheine in der Tasche und ihm angeboten, im Vorraus zu bezahlen, er hats abgelehnt, also kann seine finanzielle Situation nicht so schlecht sein. Mehr Brücken konnte ich ihm nicht bauen und wenn jetzt diese Schläge vor den Hinterkopf ihn auch nicht mehr vorranbringen, kann ich nichts mehr tun!
Jetzt kappiert worums mir geht?

Gruß Theo


Bastel-Wastel

Hi

Also die Kardanwelle die ich bei Glauner vor 4 Wochen bestellte war Ok, über Onlineshop geordert, 2-3mal E-Mail wegen der Länge, dann Ansage Produktion dauert 14 tage und dann wurde sie tatsächlich in 14 tagen geliefert. vielleicht kommts echt auf die Teile an, wann man was bekommt. Wenn natürlich irgendwelche Zulieferer den Händler verarschen, kann der auch nur vertrösten :O
wenn man die Hintergründe immer wissen würde, könnte man so manches auch besser verstehen, aber Fakt ist, das gerade dann wenn man was braucht nix aufzutreiben ist, ist immer das Gleiche.

Und welcher Hersteller es auch ist, man kann sich immer mal drüber ärgern, ich könnt jetzt über Irmscher genauso schimpfen, ich habe 4 Monate auf Radträger gewartet und wurde auch ständig vertröstet.

Oder über die passgenauigKeit von VM GFK Teilen (also wenn ich original bestelle, geh ich davon aus das das wenigsten halbwegs passt)

Ich reg mich nicht mehr auf, sondern such mir Alternativen, vieles gibts ja im Internet und suchen lassen wir Onkel Google :-4


theo_haanen

Hallo Bastel-Wastel,

hast ja Recht, man steckt nicht drin, aber, wenn man 4 Wochen erzählt bekommt, habe die Teile hier liegen, schicke sie ende der Woche raus und man fährt dann nach 4 Wochen mal hin und die Teile liegen nicht da; tschuldigung, dann fühle ich mich verarscht! Bin selber seit 10 Jahren im Bereich Dienstleistung selbstständig, man kann mit mir bestimmt über alles reden und ich habe für vieles Verständnis, aber irgendwo hörts auf. Habe allerdings auch keine Ahnung, welche Kriterien Herr Glauner hat, eine Bestellung zu bedienen und eine andere nicht. Ist ja auch nicht so, als daß ich von Glauner gar nichts bekommen hätte. Manche Sachen kamen tatsächlich recht flott und waren völlig ok. Na, lass mal hoffen, daß er diesen Schuss jetzt gehört hat und uns die Firma Rush noch lange erhalten bleibt!

Gruß Theo


Antworten