viel fun für wenig geld

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Antworten
DonkiKong

Original von Ivo
ein honda elise wär natürlich die krönung schlechthin.
um das mal zu korrigieren...

eine Honda-Elise ist nix...

MK1-MMC mit Duratec, daaaaas isses :-O


CS

In Oschers fuhr letztes Jahr eine MK1 Elise mit, angeblich ausgeräumt, Rover-Maschine und jenseits der 200PS.

Sehr beeindruckend, was dieses Auto in den Asphalt gebrannt hat. Da konnte sonst keiner der Anwesenden mehr mit. Gnadenlos schnell, geradeaus wie Kurven.


Ivo

sowas da meinte ich :



honda elise

was ist das duratec teil genau? hab ich noch nix von gehört.

ich weis nicht was ich von rover halten soll, hat da jemand infos bezüglich zuverlässigkeit und so?


b-ballmvp

ich denke Basis wird der 2,3l Duratec sein:

hier mal ne Übersicht

und den dann in folgende Modelle eingebaut:

Modell 1
Modell 2

hab ich mir mal so zusammen gegoogelt...kann aber auch falsch sein...donkikong, verbessere mich falls falsch...

Gruß
Matze


Ivo

160ps bei 2,3 liter is schon nicht viel. gut der zieht dann halt von untenraus besser weil die leistungskurve flacher ansteigt aber untenrum höher ist als bei hochgezüchteten motoren.

meint ich man bekommt in den elise motorraum nen vw vr6 rein? traumhafter klang garantiert. der motor baut eig recht klein so wie ich das gesehn hab...


DonkiKong

Original von Ivo
160ps bei 2,3 liter is schon nicht viel. gut der zieht dann halt von untenraus besser weil die leistungskurve flacher ansteigt aber untenrum höher ist als bei hochgezüchteten motoren.

meint ich man bekommt in den elise motorraum nen vw vr6 rein? traumhafter klang garantiert. der motor baut eig recht klein so wie ich das gesehn hab...
2 ltr. Serienduratec mit Einzeldrossel und frei-programmierbaren Steuergerät mobilisiert schon knappe 200 Pferde...

für nen VR6 wirds wohl bissl eng, eher passt der V6...
es soll "kaum" fahrbare Exemplare mit Audi V6 BiTurbo geben (google mal nach Esthi)


Ivo

esthi kannte ich nicht, sehr nett sag ich mal. obwohl mir die knapp 1000kg schon wieder zu schwer sind mit dem rs4 motor.
ich bin eig schon ein echter leichtbaufetischist.
wobei ich denke eher geut noch ein vr6 rein als ein v6. der vr6 baut ja viel kompakter.


SpaceAce

Allerdings gibts auch noch mehr Leichtgewichte .... So ein Fisher Fury ist z.B. leichter als so mancher seven.....


Furymanni

Genau!
Mein Fury wiegt trocken 590 Kilogramm, nehme es mit jedem Caterham bis 140 PS locker auf!
In Kurven wegen des besseren Fahrwerks, geradeaus wegen der besseren Aerodynamik!
F.


Ivo

cool, kannte ich auch noch nicht.
könnt ichs mir raussuchen würd ich mir nen xtr oder radical kaufen. is mal so richtig le mans look auf der straße.

ich bin mal in der audi im prototypenkeller im x-bow gesessen, das spielzeug vom te-chef. allein schon in sowas drinzusitzen und mal hin und her zu lenken im stand war schon so ein geiles gefühl, man kann nur erahnen wie geil es sein muss damit zu fahren.
aber was ich von dem halten soll weis ich auch nicht. der look ist gleichermaßen faszinierend und übertrieben.


Antworten