viel fun für wenig geld

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Antworten
SpaceAce

der is jeden Monat ....


Ivo

oh, steht aber nicht in dem terminkalender...
kann ich hier wen ausfindig machen der da hin fährt und mich vll mal ne runde mitnimmt mit seinem auto?
darf ich da schon einfach so dann hinkommen oder?


b-ballmvp

ok...zu allererst würde ich den button für "hyperlink einfügen" benutzen...ist das bei euch auch so das hier alles in die breite gezogen wird? is ja grausam...


Ivo

breite ? mein bildschirm ist schon 45 cm breit, ich merk nix davon :)
weis jetz nicht was du meinst.
ausserdem is breit doch immer gut.


admin
Administrator
Beiträge: 1976
Registriert: 22 Okt 2010, 17:25

weiß jetzt nicht was du meinst.
Zum Einfügen eines Links nicht einfach die komplette URL ins Textfeld kopieren, sondern den Button "Hyperlink einfügen" benutzen. Der befindet sich in der Leiste direkt oberhalb des Textfeldes.


Benutzeravatar
doc
Beiträge: 166
Registriert: 01 Okt 2006, 15:32
Fahrzeug: Caterham S3/ 1981, Kent / ca. 130 PS

Hi Ivo, falls du wirklich eine gute Übersicht haben willst, über die möglichen Seven, komm doch zum Jahrestreffen nach Tschechien, nähe Pilsen, da wirst Du fast alle möglichen Modelle sehen und mit den Leuten sprechen können.
Gruss Roman


Micha_1

nix gegen robins aber dieser ossi-robin sieht ja aus wie ner kuh ausm arsch gezogen....hochbeinig, kack-felgen, lkw-spiegel....dazu kein verdeck....jedoch: EZ-datum interessant und immerhin mit TÜV!!

nutzt das was? nee---kauf dir dafür lieber nen neueren westfield oder whatever und nen verwarzten dutton mit ner alten EZ....aus 2 mach eins!


Ivo

hm ich schau vll mal auf nen stammtisch in kempten, da der ja jeden monat stattfindet werd ich sicher mal zeit dazu finden. achja, als 92er ibiza besitzer macht MIR das lange fahren keinen spaß, also sind das für mich weltreisen mit der alten kiste...


elPresidente

Hallo Ivo

ich traeume selbst den Traum eines eigenen SuperSevens seit geraumer Zeit. :-) Kann ihn mir aber noch nicht Leisten :-(, da ich genau wie du noch Student bin. :-)
In den vergangenen Jahren habe ich mich aber schon etwas intensiver mit der Materie befasst, wobei ich nicht sagen wuerde, dass ich jetzt richtig Ahnung habe. :-)
Aber ich kann dir nur empfehlen, vor einem Kauf dich noch intensiver mit der Materie zu beschaeftigen, heisst Hersteller, Techniken, und Preise vergleichen.
Fahre auf jeden Fall mal zu einem Stammtisch und schau dir die verschiedensten Modelle an, unterhalte dich dort mit den Leuten. Die Jungs sind alle recht offenherzig, wenn man echtes Interesse an den Fahrzeugen zeigt. :-)
In deinem Umfeld gibt es ausser dem in Kempten noch einen in Nuernberg, und zweie bei Stuttgart. Was mit dem Muenchner Stammtisch ist, kann ich dir nicht sagen. Der scheint Tod zu sein.
achja und was kann man so von donkervoort sagen? aber die wirds auch nicht billiger geben oder?
Zu Donkervoort kann ich nur sagen (bitte korigiert mich, wenn ich nen Schmu schreib), dass er im Vergleich zu anderen Herstellern eher sehr teuer ist. Auch im Bereich der Ersatzteile darf man ebenfalls mit hohen Kosten rechnen. Die verbaute Technik ist aber wohl auf einem guten hohen Niveau.

Schau mal hier, alleine um ein Gefuehl fuer die grosse Vielfalt an Herstellern(/Nachbauer:-)) zu bekommen.

Mein Favourite ist übrigens der Irmscher Seven ( stamme aus einer OpelFamilie da ist dass dann Ehrensache, ist aber auch der erste Seven den ich kennen gelernt habe :-)) wobei ich sagen muss optisch gefaellt mir das runde Heck vom Westfield mittlerweile am besten. :-)

Zu deiner Aussage mit den 300PS und mehr:
Nen Seven ist kein Fahrzeug wie jedes andere aufgemotze Strassefahrzeug. Mit 300PS bist du schnell in nem Bereich wo du dir richtig weh tun kannst. 300PS bekommst du bei einem solch leichten Auto nur mit Uebung auf die Strasse. Auch bezogen auf den Hintergrund dass du momentan nen etwas aelteres Auto mit deutlich weniger Kraft dein eigen nennst. Ich selbst fahre nen 60PS starken Astra, und weiss also wovon ich rede :-)
Ausserdem widersprechen sich 300PS mit deiner Aussage
viel fun für wenig geld
Ich denke nicht das ein solches Fahrzeug gebraucht fuer wenig Geld zu finden ist.

Das folgende ist zwar jetzt n bissi anmassend :-)
hab selbst ja noch keinen Seven, aber dennoch:

Fuer den Anfang wuerde ich dir wahrscheinlich einen Seven mit rund 100PS (+/- 40PS) raten. Dann kannst du dich ersteinmal an das feeling und das Fahrzeug gewoehnen. Nach deinem Studium, wenn du dann mehr Geld hast, kannst du dich ja verbessern und dir was besseres/schnelleres/staerkeres kaufen.

mfg Jan


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11628
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

-40 PS wird selten :-O
Aber die Sache als solche stimmt. Und ich kann bestätigen, ich habe rund ein halbes Jahr ernsthaft gesucht ...
Was mir in dieser Zeit alles untergekommen ist, darüber ließe sich ein Buch schreiben.

Nochmals: Besonders wichtig ist der kühle Kopf !
Sonst geht es wie hier: (Pflichtlektüre für Gebrauchtsevenkäufer)

http://www.lotus7.de/

Have fun reading
:-4


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Antworten