viel fun für wenig geld

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Antworten
Ivo

ok klingt ja schon mal nicht schlecht.

ja bei mir gehts in erster linie um den fahrspaß. als ich im sommer mal in wackersdorf kartfahren war auf der geilen outdoorstrecke und auf asphalt( und gewonnen hab), da dachte ich mir schon auch so ein seven/elise muss echt mal her.
um meinem drang etwas nachdruck zu verleihen hab ich mir letztes jahr nen geilen rennsitz gebaut fürs virtuelle fahren:

http://www.youtube.com/watch?v=dtt70V4Citc


ok ich verstehe was du meinst mit alltagstauglich. unter meinen videos findet man da noch eine mitfahrt in dem corrado eines kumpels, der hat zb auch rennkupplung die entweder auf oder zu macht, also kein stadtauto in dem sinn. übrigens baut er ihn gerade auf allrad um und 700 ps.

naja ich würd halt gern mal selbst erfahren was ich denn nun besser finde, den seven oder eben elise. z zt bin ich hin und hergerissen.


SpaceAce

Na also .... dann ist doch einfach ....... STAMMTISCH ;-) Aber generell ist dann wohl so das infiziert wirst.... Und nochwas 700PS ?? Da lachen die meisten seven drüber. Leistung ist schon lange nicht alles.
Probiers aus und berichte.....


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11628
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Gordon bringt es auf den Punkt.
Wir haben uns immer über einen ehemaligen Nachbarn kaputtgelacht, der mit ca. 3500 u/min anfahren mußte, damit er seinen 180 PS - Rallyekadett nicht abgewürgt hat, tolle Show :-O

Der ist in seinem ganzen Autoleben auf keiner Rennstrecke gewesen, hatte aber von Rennstrecken-Accessoires nen halben Zubehörladen leergekauft. Elektrounterbrechung, Löschanlage, Haldexuhren, der ganze Tralala ...

Der Tip mit dem Stammtisch ist uralt, aber sicher nicht verkehrt. Du siehst die ganze Bandbreite der möglichen Fahrzeuge, siehst Preise und interessante Problemlösungen.

Zu eventuellen Besichtigungen nimm einen unvoreingenommenen Sevenkenner mit, damit meine ich, dass er KEINE rosarote Brille auf hat !
Denn du bist (völlig ohne Schuldzuweisung zu verstehen) VOREINGENOMMEN, was wohl jeder hier bestens verstehen kann. Weitere Überlegungen sind:

- Wieviel PS ? mit rund 100 PS fahren leichte Seven Kreise um sogenannte Sportwagen der eineinhalb-Tonnen-Klasse. Ein Sauger ist sicher erstmal ein guter Einstieg, Turbos können ein Eigenleben entwickeln, dass einen Fahrer schnell überfordert, wenn es nicht zufällig geradeausgeht.

- Motorkonzept ? Bei allem, was sich die Politiker in der Bananenrepublik Deutschland so einfallen lassen, wäre zumindest Euro 2 nicht verkehrt. Ein nachträglicher Umbau ist mit Aufwand verbunden, Speziell eine Euro 4 im Nachrüsten zu erreichen, ist sehr aufwändig, nicht nur wegen der Anpassung der Steuergerätesoftware, sondern auch wegen Aktivkohlefiltern für den Tank, OBD-Schnittstellen, und, und, und ...

- Winterfahrzeug ? Einen Seven, der z.B. blankes Alu hat, kann man am erfolgreichsten mit Salz zerfressen lassen.


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Ivo

problem ist nur dass ich wohl weit abgeschlagen wohne von euch , ich möcht jetz auch nicht durch halb D fahren um das mal zu sehn....wo befindet ihr euch denn genau?

naja man muss auch bedenken dass das teil auch nur 1000kg wiegt und nun mit allrad bringt es die leistung schon auf die straße, also so 300 ps bräuchte ma da schon im seven.

turbo ist schon geil und macht zudem nen guten wirkungsgrad. nur geht da die agilität verloren. kompressor klingt scheisse. ich glaub in nem seven muss das pur bleiben.
von welchem motor seid denn ihr so fan? eher 1.6er, 1.8er oder 2l ford?

und wegen fireblade hab ich zb deshalb nachgefragt:


ne winter bleibt sowas doch in der garage...

achja und was kann man so von donkervoort sagen? aber die wirds auch nicht billiger geben oder?
- Editiert von Ivo am 22.03.2009, 17:47 -
- Editiert von Nico am 23.03.2009, 16:47 -


SpaceAce

Du bist lustig wir sind überall in D vertreten..... LOL Du bist nur bissi weit weg von mir... aber in deiner Gegend gibts auch einige. Da hat sogar einer letzins einen verkauft der im selben laden arbeitet wie du wenn ich das richtig im Kopf hab. 300PS im Seven brauchst so gut wie nie !!! Das ist ganz anders ....wirst schon noch sehen.


Ivo

is da auch wer im forum aus meiner gegend?

ich hoff mal dass ichs schon noch sehen werde :)


Furymanni

Mein Gott,

Du Witzbold, fahr doch mit dem Megablade mal zum TÜV-Prüfer Deines Vertrauens...
F.


harmit

das kommt drauf an wo DU wohnst...

Hier im Norden ist auch ne recht starke Seven Fraktion vertreten.. von 65 bis weit über 300 PS...


harmit

Ok... bayern bei Ingostadt... da geht einiges...


Ivo

und was sehe ich dann beim tüv mann meines vertrauens?


naja das einzigste was ich gesehn hab ist n stammtisch in kempten, weiter würd ich jetz auch nicht fahren wollen... aber der ist schon vorbei :(


Antworten