viel fun für wenig geld

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Antworten
b-ballmvp

Andere Frage, wieviel Geld hast du bzw. wieviel Geld willst du konkret ausgeben? Was ist dein Limit?
Schmeiß hier mal deinen realistischen Preis rein und dir wird gezeigt was du dafür bekommst...

Gruß
Matze


Furymanni

Lach...

Ist schon bewundernswert, wie die Leute hier einem Menschen, der sich offensichtlich noch nie mit der Materie "Seven" beschäftigt hat, mit ihren Ratschlägen und Tipps helfen.

Das meine ich nicht ironisch, finde ich irgendwie toll.

Wie wäre es denn, wenn solche Leute in Zeiten des Internets sich erst mal ein bisschen informieren, bevor sie anderen die Zeit stehlen?

Mir wäre meine Zeit einfach zu schade (aber das hier musste ich noch schnell los werden)... die Sonne scheint, jetzt wird gefahren... arme Leute mit Saisonkennzeichen...!
Auf geht`s!
F.


b-ballmvp

das isses ja > Saisonkennzeichen!!! Ich MUSS schreiben, ich KANN nicht fahren... :-(


Ivo

ich stehle niemandem die zeit, schließlich schreibt mir hier jeder freiwillig. die einen sind im forum um sich mit den leuten zu unterhalte, die anderen um sich mal über sowas zu informieren. wo soll ich denn sonst schauen? lesen kann man viel im i-net , fagen aber niemanden. und darauf kommt es ja auch an, also mach mich doch bitte nicht so runter nur weil ich hier ein paar fragen stelle.
viel spass dann beim fahren.

rückwärtsgang... man kommt ja an den boden hin wenn man sich rauslehnt , da schieb ich ihn einfach zurück ^^


geldmäßig hab ich ja schon gesagt , meine reichweite wäre der 4 stellige bereich, nur bin ich vorsichtig weil ich studieren werde und da kommt nicht so viel rein die nächsten jahre. diesen sommer wirds wohl nix mehr werden, da die ferienarbeit mir erstmal mein konto noch füllen sollte , und die kommt erst im sommer.
wenns so läuft wie ichs mir vorstelle bin ich dann budgetmäßig im 5 stelligen, dann muss man halt mal schaun was so angeboten wird.
ich bin jetzt erstmal hier um mich einzufinden in das ganze thema seven.

wobei auf der einen gb seite auch ein paar günstige elise wären hab ich gesehn....


trafficdelta

Naja, so ganz pauschal wird man sagen können, ab etwa 15.000 € gibt es Angebote die akzeptabel sind.


Furymanni

Ok, Ok, hast ja aus Deiner Sicht irgendwie recht!

Vergiss die Sache mit dem Motorrad-Motor, Du wirst nahezu unüberbrückbare Probleme mit der Zulassung hier haben.

Ansonsten: Mal zu einem Stammtisch in Deiner Nähe gehen/fahren, dort wirst Du alle Infos bekommen, die Du brauchst (und noch ein paar mehr...).

Viel Glück!
F.


harmit

BRENNER! MANNO ! Süddeutsche
Butter bei den Fisch

DAS HEIST BUTTER BEI DIE FISCHE!


harmit

Na ja - zum thema. Es gibt sätze mit einem elktrischen Rückwärtsgang. Ob das zulasungsfähig ist weiß ich aber nicht.

generell ist es so - ich hatte meinen Westfield für 10k gekauft und die restauration waren nochmal 8. dann war er aber auch perfekt!


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11628
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Original von harmit
... dann war er aber auch perfekt!
Ja, das war er, (vielleicht mal abgesehen von den Gummikeilen :-O )

Allerdings darf man wohl nicht außer Acht lassen, daß Du sehr engagiert da dran gesessen hast. Wenn Ivo jetzt schon davon berichtet, dass er noch studieren will und jetzt mit max. 9999.- Euros einsteigen will, sollte er halt irgendwie mit einkalkulieren, dass es eher ein Low Cost Seven wird. Er muß dann auch mit rüden Sprüchen und Spott leben :-O weil er keinen "richtigen Seven" fährt.

Den Streß mit der Motorradmaschine würd ich mir selbst nicht antun. Exotische Technik, die, zudem zu ebenso exotischen Preisen, eher sehr viel häufiger gewartet werden muß, das ist (persönliche Meinung) nichts für einen Einsteigerseven, der dann eventuell noch, in Ermangelung eines zweiten Fahrzeugs für den Alltag, auch mal im täglichen Pendelverkehr herhalten muß. So ein Gerät halte ich ohnehin nur für bedingt straßentauglich.


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Ivo

ok, also was macht denn einen richtigen seven so aus?


Antworten