Ahoi

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Benutzeravatar
Nowel
Beiträge: 37
Registriert: 26 Sep 2020, 14:54
Fahrzeug: Südharz
Kontaktdaten:

Grüße aus dem schönen Harz ,ich kam zum meinem Seven Rush wie die Jungfrau zum Kind (wurde aber angefixxt durch meinen Bruder und meinen Vater da Sie immer so etwas haben wollten und nun leihen sie sich halt meinen :D)aber ich bin wirklich begeistert von diesem kleinen Flitzer. Bin davor nen 2015 Mustang V8 gefahren, trotz mehr PS hatte ich da nicht diesen Fahrspaß.Hab vor 3jahren über 1000 Stunden in einen 74ziger Ranchero gesteckt ,war auch super nur leider musste ich diesen aus privaten Gründen verkaufen.Ich selbst bin 20jahre kfz ler und davon 10 Meister habe schon so manches Elend gesehen :lol: ,freue mich hier zu sein und hoffe auf interessante Gespräche und Erfahrungsaustausch vielleicht auch die ein oder andere Hilfe wenn es um Teile etc geht.

Mfg Martin oder Nowel


Die schlimmste Amputation, die dem automobilen Menschen passieren kann, ist jene, dass man ihm den Führerschein abnimmt. :D

Grüße aus dem schönen Harz , Martin


Email bekannternrx at googlemail . com
Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Moin Martin,
willkommen bei den Verstra... ERLEUCHTETEN und immer einen Finger breit Luft ums Auto
... außer unter den Reifen ...
... außer an der Sprungkuppe :mrgreen:

WO SIND DIE (Links zu den) BILDER(n)


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3335
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Noch eine neuer aus dem Harz.
Da lohnt sich ja nächste Saison ein Tagesausflug immer mehr!
Grüße aus der Nähe von Verden (an der Aller).


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
Benutzeravatar
Nowel
Beiträge: 37
Registriert: 26 Sep 2020, 14:54
Fahrzeug: Südharz
Kontaktdaten:

Der Ausflug lohnt sich definitiv, mal schön durch den Kyff oder zur Rappode crusen. Sofern meine Kuller bis dahin fertig ist.... 🙃aktuell verzweifel ich an einem fehlenden Frontscheibenrahmen, dadurch kann ich den Bügel nicht anbauen um ihn passend für das Häubchen zu machen.Und wir sind noch am überlegen ne Vollcarbon Haube etc zu machen.alles ganz wild,so das er rollt und übern nächsten Winter dann den Motor akt. OHC mit Pintoachse, aber alles nach und nach.


Die schlimmste Amputation, die dem automobilen Menschen passieren kann, ist jene, dass man ihm den Führerschein abnimmt. :D

Grüße aus dem schönen Harz , Martin


Email bekannternrx at googlemail . com
Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3335
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Son OHC kann auch schon etwas zornig sein!

Und da wird wohl ne kleine Kölnachse drunter sein.

Meine Harztouren starten immer in Seesen.
Von da aus geht's meistens über den Ostharz zum Kyffhäuser.
Dann über den Westharz zurück.


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
Benutzeravatar
Nowel
Beiträge: 37
Registriert: 26 Sep 2020, 14:54
Fahrzeug: Südharz
Kontaktdaten:

Könnt auch ne Kölner sein,so ganz steck ich da noch nicht drin. :D
Ja der fetzt schon,also wenn ich gewusst hätte wieviel Spaß der kleine macht,wäre ich nicht erst zum V8 Mustang gegangen :D
Aber wie gesagt es steckt noch ne Menge arbeit drin,aber wat mut dat mut :D


Die schlimmste Amputation, die dem automobilen Menschen passieren kann, ist jene, dass man ihm den Führerschein abnimmt. :D

Grüße aus dem schönen Harz , Martin


Email bekannternrx at googlemail . com
Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Paar Anmerkungen:
  • Motorumbau auf anderen Typ kommt extrem teuer.
  • Zulassungsfähigkeit muss unbedingt vorher mit TÜV geklärt werden!
  • Erst mal das Auto ausreizen, dann über Umbau nachdenken ... imho sinnvoller ...
  • Im Ford-Konzern kommen bei den Starrachsen drei Typen vor:
    • Englische Achse =Banjo-Achse), Blechgehäuse, Diff von vorn eingeschraubt, reichlich Zubehör erhältlich, recht robust, bis ca. 150PS/150Nm geeignet.
    • "Kleine/Leichte Kölnachse, Gussgehäuse, Diff unter Blechdeckel hinten mit asymmetrischem Lochbild, Belastbarkeit wie Banjo, Zubehör keum noch erhältlich und teuer,
    • Große/schwere Köln oder Atlas-Achse, deutlich robuster, als die ersten zwei, Diffdeckel mit symmetrischem Lochbild, reichhaltig Zubehör speziell in GB, bis ca. 250PS, 230-250Nm problemlos


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Benutzeravatar
Nowel
Beiträge: 37
Registriert: 26 Sep 2020, 14:54
Fahrzeug: Südharz
Kontaktdaten:

Bin grad mal drunter gekrabbelt,laut Nummer scheint es Köln/Atlas zu sein :D
Naja TÜV etc mach ich mir jetzt nicht so die Sorgen,aber wie gesagt das Auto wird ja dann nicht nur von mir sondern auch vom Vater und bruder bewegt also werd ich das sicher erstmal so lassen wie es ist mit dem Motor.
Werd Ihn nur klassisch überholen,Wapu/ZR/Kopfdichtung und so zeugs er tropft a Weng und das gleiche werd ich wohl auch mit dem Deckel an der Ha machen müssen,sah gerad es ist Feucht :D


Die schlimmste Amputation, die dem automobilen Menschen passieren kann, ist jene, dass man ihm den Führerschein abnimmt. :D

Grüße aus dem schönen Harz , Martin


Email bekannternrx at googlemail . com
Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3335
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Wodurch bekommt der Motor denn seinen Sprit?
EFi?
Registervergaser?
Doppelvergaser?
Einzeldrossel?


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
Benutzeravatar
Nowel
Beiträge: 37
Registriert: 26 Sep 2020, 14:54
Fahrzeug: Südharz
Kontaktdaten:

Bild

🙃
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Die schlimmste Amputation, die dem automobilen Menschen passieren kann, ist jene, dass man ihm den Führerschein abnimmt. :D

Grüße aus dem schönen Harz , Martin


Email bekannternrx at googlemail . com
Antworten