Moin aus dem Bergischen!

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Minmorris
Beiträge: 15
Registriert: 12 Apr 2020, 16:04

Moin
Der Vollständigkeit halber, setze ich euch auch mal über mein neues Eigentum in Kenntnis 🙃
Habe einen wunderschönen Roadsport aus dem beschaulichen Rheinland-Pfalz von einem sehr netten Pärchen gekauft.
Habe dann doch noch mal was an Budget drauf gelegt. Und merke, dass ich wohl doch Spass daran finde die armen Kurven zu jagen :/
A9C78380-0FA5-4E32-904A-3045D480D067.jpeg
Bleibt wohlauf!
Minimorris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


indieone
7-IG Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 29 Sep 2019, 20:34
Fahrzeug: Caterham Seven SV 1,8 VVC
Kontaktdaten:

Glückwunsch :) Viel Spaß damit !


Wie lebt unser Seven? - http://www.seven-sv.de
Berichte, Technisches, usw...
Steven77
7-IG Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 25 Sep 2019, 15:49
Fahrzeug: VM77 Erstzulassung 1991

Glückwunsch und immer ne Hand breit Sprit im Tank 😉👍


Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Minimaltief
7-IG Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 15 Mai 2020, 16:42
Fahrzeug: Caterham Superlight VVC

Glückwunsch... ist der zufällig aus Waldsee? ;) Viel Spass damit.


Very british...
Minmorris
Beiträge: 15
Registriert: 12 Apr 2020, 16:04

Sí aus Rheinland Pfalz!
Und ja, Spass habe ich :twisted: ....

@Steven77
Und genug Platz unter Ölwanne ;)


Sooo und direkt ein Paar Fragen...
B49DCCE1-4B62-4FEF-82C7-549C5E8E6816.jpeg
Habe mal auf 150 beschleunigt, da tat sich auch nicht mehr.
3C524366-811E-4B5F-B48D-737CE1F18B2E.jpeg
Besorgnis erregend?

Und gibt es keinen besseren Ölstab für Rover Motoren?!

Wünsche schöne Pfingsten gehabt zu haben!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Jochen K.
7-IG Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 09 Jun 2012, 11:47

.......... wer misst misst Mist!
Wenn dein Öldruckgeber ok, dann besorgniserregend.
Wenn der defekt, dann eher nicht.
Bei 3500 sollte der Öldruck höher sein als im Leerlauf.
Schwankt der Öldruck oder zuckt die Nadel? Was hat das Ding runter.....??


Minmorris
Beiträge: 15
Registriert: 12 Apr 2020, 16:04

Ach jau stats...
Roadsport
Bj 2004
1,8 l Rover k
Und 20000 Meilen unter dem Meer

Nope, da zuckt und ruckelt nix an der Nadel.
War halt vorm We eich immer so zwischen 2 und 4 bar, jetzt plötzlich nich mehr über 2.

Aber evtl sollte ich’s einfach was lockerer nehmen ;)

Ps.: Wenn Fliegen fliegen fliegen Fliegen Fliegen hinterher


indieone
7-IG Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 29 Sep 2019, 20:34
Fahrzeug: Caterham Seven SV 1,8 VVC
Kontaktdaten:

Hatte das gleiche Thema, nach Ölwechsel und Schwammtausch alles wieder in Ordnung. Bei mir hatte sich der Ölschwamm begonnen aufzulösen und vermutlich dadurch auch die falschen Anzeigen verursacht.


Wie lebt unser Seven? - http://www.seven-sv.de
Berichte, Technisches, usw...
Bigtwin
Beiträge: 452
Registriert: 06 Feb 2015, 04:56
Fahrzeug: S3 1,8 VVC

Moin,
wann war denn der letzte Service und stimmt dein Motorölstand?
An deinem Motor wird der Ölstand bei heißem und laufendem Motor gemessen!
War oder geht deine Ölwarnlampe schon an?
Öldruckgeber schon gecheckt?
Ich würde die Fliegen fliegen lassen und mir die Sache mal ansehen!
Sollte sich der Schwamm, sofern du einen drin hast… schon auflösen hast du ganz schnell mal gar keinen Druck mehr, dass könnte teuer werden.
Bei mir sieht das ungefähr so aus, kalt ca. 4 bar und warm/heiß ca. 2,5 bar.
Je nach Zustand, Verschleiß deines Motors, Ölqualität und Öltemperatur deines Öles variiert der Öldruck.
Ich würde da mal nachsehen, bevor das Problem grösser wird.

Jrooß Udo


Jrooß Udo
Benutzeravatar
fofi144
Beiträge: 102
Registriert: 24 Jan 2019, 11:32
Fahrzeug: Roadsport 1800 VVC SV

Die Öldruckgeber gehen gerne kaputt. Meiner ist schon seit x Jahren halbdefekt und zeigt zwar 4 bar kalt an, aber dafür nur 0,5bar warm im Leerlauf. Solange sich da nichts plötzlich ändert...... ;)

Ich würde auf jeden Fall einfach mal die Ölwanne abnehmen und nach dem Schwamm sehen. Der wird gerne nicht getauscht und kann zu plötzlichem Motortod führen, wenn die Stücke des Schwamms angesaugt werden. Sollte man auch alle 2 Jahre tauschen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten