Hallo und Grüsse vom Bodensee

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Antworten
Werner7
Beiträge: 7
Registriert: 16 Mai 2020, 20:34

Hallo Sevenfreunde,

seit Vorgestern bin auch ich Mitglied der Seven-IG. Ich heisse Werner, bin in Kürze 58 Jahre jung und lebe auf der Höri.
Mein Seven, ein Milan, ist mir letztes Jahr zugelaufen.
Z.Zt. optimiere ich ihn noch etwas und möchte ihn im Juni wieder auf die Strasse bringen.
Einer der geplanten Optimierungen stellt sich noch als etwas schwierig dar.
Ich möchte nämlich gerne vorne von 8 auf 7 J Felgen umrüsten und die 8er hinten anstatt den 10er montieren.
Leider habe bisher keine 15" Revolutionfelgen mit LK 4x108 gefunden.
Alternativ würde mir auch eine 8er reichen, dann fahre ich halt vorne und hinten 8J.
Vielleicht hat ja noch einer von euch was rumliegen.

LG, Werner


Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3106
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Hallo aus dem Norden in die Süden.
Es haben ja schon viele hinten auf 8" mit gängigeren Reifengrößen umgerüstet. Aber dabei vorne die 8" gelassen.
Auch haben fast alle, die hinten mit 225er, also 8" ausgeliefert wurden, vorne 205er auf ebenfalls 8".
Und wenn ich dir noch einen Tip geben darf, könntest du auch mal darüber nachdenken, ob du nicht auch hinten auf die 205/50R15 gehst. Für die 225/50R15 wird die Auswahl an Reifen auch nicht größer!
Und das bisschen an mehr Grip, braucht man auch nicht wirklich, wenn man sich noch halbwegs legal auf öffentlichen Straßen bewegen will.


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
Antworten