Moin
Der Vollständigkeit halber, setze ich euch auch mal über mein neues Eigentum in Kenntnis
Habe einen wunderschönen Roadsport aus dem beschaulichen Rheinland-Pfalz von einem sehr netten Pärchen gekauft.
Habe dann doch noch mal was an Budget drauf gelegt. Und merke, dass ich wohl doch Spass daran finde die armen Kurven zu jagen :/
Bleibt wohlauf!
Minimorris
Moin aus dem Bergischen!
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Glückwunsch Viel Spaß damit !
Wie lebt unser Seven? - http://www.seven-sv.de
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- Minimaltief
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Glückwunsch... ist der zufällig aus Waldsee? Viel Spass damit.
Very british...
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Sí aus Rheinland Pfalz!
Und ja, Spass habe ich ....
@Steven77
Und genug Platz unter Ölwanne
Sooo und direkt ein Paar Fragen...
Habe mal auf 150 beschleunigt, da tat sich auch nicht mehr.
Besorgnis erregend?
Und gibt es keinen besseren Ölstab für Rover Motoren?!
Wünsche schöne Pfingsten gehabt zu haben!
Und ja, Spass habe ich ....
@Steven77
Und genug Platz unter Ölwanne
Sooo und direkt ein Paar Fragen...
Habe mal auf 150 beschleunigt, da tat sich auch nicht mehr.
Besorgnis erregend?
Und gibt es keinen besseren Ölstab für Rover Motoren?!
Wünsche schöne Pfingsten gehabt zu haben!
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- Jochen K.
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.......... wer misst misst Mist!
Wenn dein Öldruckgeber ok, dann besorgniserregend.
Wenn der defekt, dann eher nicht.
Bei 3500 sollte der Öldruck höher sein als im Leerlauf.
Schwankt der Öldruck oder zuckt die Nadel? Was hat das Ding runter.....??
Wenn dein Öldruckgeber ok, dann besorgniserregend.
Wenn der defekt, dann eher nicht.
Bei 3500 sollte der Öldruck höher sein als im Leerlauf.
Schwankt der Öldruck oder zuckt die Nadel? Was hat das Ding runter.....??
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Ach jau stats...
Roadsport
Bj 2004
1,8 l Rover k
Und 20000 Meilen unter dem Meer
Nope, da zuckt und ruckelt nix an der Nadel.
War halt vorm We eich immer so zwischen 2 und 4 bar, jetzt plötzlich nich mehr über 2.
Aber evtl sollte ich’s einfach was lockerer nehmen
Ps.: Wenn Fliegen fliegen fliegen Fliegen Fliegen hinterher
Roadsport
Bj 2004
1,8 l Rover k
Und 20000 Meilen unter dem Meer
Nope, da zuckt und ruckelt nix an der Nadel.
War halt vorm We eich immer so zwischen 2 und 4 bar, jetzt plötzlich nich mehr über 2.
Aber evtl sollte ich’s einfach was lockerer nehmen
Ps.: Wenn Fliegen fliegen fliegen Fliegen Fliegen hinterher
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Hatte das gleiche Thema, nach Ölwechsel und Schwammtausch alles wieder in Ordnung. Bei mir hatte sich der Ölschwamm begonnen aufzulösen und vermutlich dadurch auch die falschen Anzeigen verursacht.
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Moin,
wann war denn der letzte Service und stimmt dein Motorölstand?
An deinem Motor wird der Ölstand bei heißem und laufendem Motor gemessen!
War oder geht deine Ölwarnlampe schon an?
Öldruckgeber schon gecheckt?
Ich würde die Fliegen fliegen lassen und mir die Sache mal ansehen!
Sollte sich der Schwamm, sofern du einen drin hast… schon auflösen hast du ganz schnell mal gar keinen Druck mehr, dass könnte teuer werden.
Bei mir sieht das ungefähr so aus, kalt ca. 4 bar und warm/heiß ca. 2,5 bar.
Je nach Zustand, Verschleiß deines Motors, Ölqualität und Öltemperatur deines Öles variiert der Öldruck.
Ich würde da mal nachsehen, bevor das Problem grösser wird.
Jrooß Udo
wann war denn der letzte Service und stimmt dein Motorölstand?
An deinem Motor wird der Ölstand bei heißem und laufendem Motor gemessen!
War oder geht deine Ölwarnlampe schon an?
Öldruckgeber schon gecheckt?
Ich würde die Fliegen fliegen lassen und mir die Sache mal ansehen!
Sollte sich der Schwamm, sofern du einen drin hast… schon auflösen hast du ganz schnell mal gar keinen Druck mehr, dass könnte teuer werden.
Bei mir sieht das ungefähr so aus, kalt ca. 4 bar und warm/heiß ca. 2,5 bar.
Je nach Zustand, Verschleiß deines Motors, Ölqualität und Öltemperatur deines Öles variiert der Öldruck.
Ich würde da mal nachsehen, bevor das Problem grösser wird.
Jrooß Udo
Jrooß Udo
- fofi144
- Beiträge: 102
- Registriert: 24 Jan 2019, 11:32
- Fahrzeug: Roadsport 1800 VVC SV
Die Öldruckgeber gehen gerne kaputt. Meiner ist schon seit x Jahren halbdefekt und zeigt zwar 4 bar kalt an, aber dafür nur 0,5bar warm im Leerlauf. Solange sich da nichts plötzlich ändert......
Ich würde auf jeden Fall einfach mal die Ölwanne abnehmen und nach dem Schwamm sehen. Der wird gerne nicht getauscht und kann zu plötzlichem Motortod führen, wenn die Stücke des Schwamms angesaugt werden. Sollte man auch alle 2 Jahre tauschen.
Ich würde auf jeden Fall einfach mal die Ölwanne abnehmen und nach dem Schwamm sehen. Der wird gerne nicht getauscht und kann zu plötzlichem Motortod führen, wenn die Stücke des Schwamms angesaugt werden. Sollte man auch alle 2 Jahre tauschen.
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