Moin aus dem Bergischen!

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Flexi_Teufels
Beiträge: 171
Registriert: 11 Aug 2018, 07:00

Gelöscht!
Zuletzt geändert von Flexi_Teufels am 26 Apr 2020, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.


Minmorris
Beiträge: 15
Registriert: 12 Apr 2020, 16:04

Also wenn man nen Fachkundigen hat (meinen Mechaniker) sollte das wohl kein Problem sein?
Will halt nicht im Zweifel 500km da runter tingeln für nüchte.

@kit-kat
Kann ja nicht suchen...aber was ich so beim durchklicken gefunden habe, ist’s halt 5 Jahre altes Zeug. Ich meine, die latente Abneigung kriege ich ja auch als nicht Insider mit.
Sei’s drum. Wollte auch kein Fass auf machen ^^"


indieone
7-IG Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 29 Sep 2019, 20:34
Fahrzeug: Caterham Seven SV 1,8 VVC
Kontaktdaten:

Huhu, werde doch Mitglied in der Seven IG, dann kannst du suchen. Habe ich letztes Jahr auch gemacht als ich meinen Seven gekauft habe. Hilft schon arg ;) Ich stand vor dem gleichen Problem.


Wie lebt unser Seven? - http://www.seven-sv.de
Berichte, Technisches, usw...
indieone
7-IG Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 29 Sep 2019, 20:34
Fahrzeug: Caterham Seven SV 1,8 VVC
Kontaktdaten:

Ah sorry habe gerade gesehen,dass du ja schon Mitglied bist, dann sollte die Suche ja funktionieren


Wie lebt unser Seven? - http://www.seven-sv.de
Berichte, Technisches, usw...
kit-kat
Beiträge: 1173
Registriert: 23 Okt 2014, 22:49

Minmorris hat geschrieben: 24 Apr 2020, 11:14 Also wenn man nen Fachkundigen hat (meinen Mechaniker) sollte das wohl kein Problem sein?
Will halt nicht im Zweifel 500km da runter tingeln für nüchte.

@kit-kat
Kann ja nicht suchen...aber was ich so beim durchklicken gefunden habe, ist’s halt 5 Jahre altes Zeug. Ich meine, die latente Abneigung kriege ich ja auch als nicht Insider mit.
Sei’s drum. Wollte auch kein Fass auf machen ^^"
gutes Gespühr......meinen o.g. Foreneintrag habe ich, damit der Betreiber des Forums keinen Ärger bekommt ( aufgrund Androhung von Rechtsmitteln durch Herrn Angetter ) besser mal entfernt.
Zuletzt geändert von kit-kat am 25 Apr 2020, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.


Minmorris
Beiträge: 15
Registriert: 12 Apr 2020, 16:04

@indieone
Seit gestern Abend ;)

@kit-Kat
Muss man ihm ja dann lassen, er ist auf Zack ;)


Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3740
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Ich danke Werner Maurer für die Veröffentlichung dieser Gegendarstellung:

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum

In diesem Forum werden von Zeit zu Zeit Beiträge veröffentlicht, die unlautere, irreführende und unwahrheitsgemäße Behauptungen gegen mein Unternehmen, die Automobil-Manufaktur enthalten, so veröffentlichte aktuell Name gelöscht ("kit-kat") einen solchen in diesem Thread. Ich lud ihn zu einer Klärung per E-Mail ein, dies wurde nicht angenommen. Stattdessen wurde der Beitrag so geändert, dass der Eindruck entstehen muss, dies geschah nicht aufgrund von Fehlern, sondern ausschliesslich zur Vermeidung von (ungerechtfertigten) Maßnahmen.

Ich möchte noch einmal betonen, dass JEDER gerne herzlich eingeladen ist, selbst vorbeizukommen, um sich einen persönlichen Eindruck zu verschaffen und bei Bedarf auch Einsicht in jedweden Schriftverkehr, Dokumente etc. zu nehmen und damit nicht Gerüchten und Hörensagen zur Meinungsbildung vertrauen muss.
Abschließend bitte ich um Verständnis, dass ich der kleinen Gruppe innerhalb dieses Forums, die gezielt missverständliche Posts absetzen, zukünftig vehement gegenübertreten werde - das Internet ist kein rechtsfreier Raum

Ralf Angetter

info@automobil-manufaktur.com


Benutzeravatar
Vesparider
7-IG Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 25 Jun 2016, 18:44
Fahrzeug: Caterham Roadsport 1.6

@ Minmorris

Wenn ich dir einen Tipp geben dürfte:

Falls du zu einem Händler gehst (egal um welchen es sich handelt), solltest darauf achten, dass dieser dir auch eine Gewährleistung im Schadenfall gibt. Diese ist beim Kauf bei einem Händler gesetzlich festgelegt.

Wenn ein Auto jedoch im Kundenauftrag verkauft wird, ist das wie ein Privatverkauf zu sehen. Heißt keine Gewährleistung.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen ;)

Grüße


1 Stunde Fahren. 2 Stunden Schrauben.
Minmorris
Beiträge: 15
Registriert: 12 Apr 2020, 16:04

Moin
Darfst du, immer, gerne ;)
Jup, 1 Jahr bei Gebrauchtwagenkauf!

Nen paar Fragen hätte ich dann noch.
1) Viele empfehlen mir nach nem Einspritzer zu gucken. Nen Vergaser muss man wohl einstellen lassen (im Zweifel als 4 Wochen?)?
Ist da was dran? Wie teuer ist sowas? Kann man das selber?
2) Gibts bei Westfield und Caterham (habe mich mal entschlossen, dass es einer von beiden werden soll) spezielle Sachen, auf die man beim Kauf achten soll?
3) Was ist eich der Unterschied zwischen den normalen ''Auspuffanlagen'' und den 4-1 / 4-2-1?!

Würde das auch im Forum suchen, aber iwie habe ich meine Rechte als Mitglied noch nicht erhalten...

Bleibt gesund
Jan

Ps.: Kann man sich Importe aus UK noch antun (Brexit)? www.ptsportscars.com z.B.


Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3335
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Also so oft (alle 4 Wochen) muss man auch an einem Vergaser nichts einstellen!
Wenn das allerdings eine Kombi aus Motor und Vergaser ist, die es so nicht serienmäßig gab, ist es erstmal die Frage, in wie weit die Vergaser vorher richtig eingestellt wurden!
Was man durchaus in regelmäßigen Abständen mal kontrollieren/einstellen sollte, ob die (meistens) zwei Vergaser noch synchron sind! Das kann man eigentlich auch fast mit zwei linken Händen! ;)
Aber, da du ja leiber fahren als schrauben möchtest, und dein Budget ja auch ausreichend ist, würde ich auch liber nach einem Einspritzer suchen!

Und dann kommt natürlich noch dazu, ob du eine grüne Plakette brauchst!
Mit Vergaser bekommst du in 98% der Fälle überhaupt keine Plakette! Oder du musst dir einen mit H-Kennzeichen suchen!

Und mal als Rechenbeispiel. Ein 2L Motor mit Vergaser, daher ohne Kat, und unter 30 Jahre, kostet dich im Jahr 504,- Steuern!


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
Antworten