Hallo liebe Seven-Gemeinde. Ich bin der neue hier und wollte mich kurz vorstellen:
Ich heiße Peter, bin 39 Jahre jung und arbeite als Kfz-Technikermeister bei einem Entwicklungsdienstleister der Automobilindustrie. Ich wohne und komme aus Aachen.
Das Thema Seven beschäftigt mich schon seit Jahren, jedoch bin ich es aus verschiedenen Gründen nie ernsthaft angegangen.
Das sollte sich in den nächsten Monaten, vielleicht wenigen Jahren ändern. Am liebsten wäre mir ein Caterham oder Westfield mit C20XE Opel- oder Zweiliter Ford Zetec/Duratec-Motor. Ein Pinto oder Kent wäre mir etwas zu Oldschool, obwohl sie natürlich auch ihre Daseinsberechtigung haben.
Also wenn einer einen heißen Tipp hat her damit
Es sollte keine verheizte Rennstrecken- oder totale Bastelbude sein. Die Basis muss stimmen. Mir ist schon bewusst, dass unter 20-25 Kilo-Euro wohl kaum was vernünftiges zu bekommen sein dürfte.
Bis dahin werde ich mich noch weiter (auch hier) informieren und die Augen offen halten.
Viele Grüße aus dem schönen Aachen.
Grüße aus dem Westen!
-
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 20
- Registriert: 11 Okt 2019, 19:00
- Fahrzeug: Caterham SV VVC
Hallo liebe Gemeinde,
da ich mittlerweile fündig geworden bin wollte ich die Story dazu nicht vorenthalten:
Da nach einer Probefahrt in einem S3 feststand, dass das Chassis zu eng für mich ist, habe ich mich auf die Suche nach einem SV gemacht. Das schrenkte das Angebot natürlich deutlich ein. Letztlich fand ich auf Pistonheads einen schönen SV mit VVC-Maschine, der sofort mein Interesse weckte und preislich noch im Rahmen war. Einziger Nachteil: Er stand in der Nähe von Edingburgh. Nach kurzem Überlegen habe ich zugeschlagen und bin mit meinem Bruder und einem guten Kumpel ihn holen gefahren. Hat alles super geklappt nd der Verkäufer (privat) war auch sehr nett. Zu Hause angekommen habe ich unter anderem erstmal den Zahnriemen, sämtliche Kühlwasserschläuche gegen Silikonschläuche getauscht, das PRT-Thermostat verbaut und die notwendigen Umbauten für den TÜV gemacht. Dank der kompetenten und sehr freundlichen Unterstützung von Gunther Schleyer war die Einzelabnahme erfolgreich. Mittlerweile konnte ich den Seven auch zulassen und bin gestern die erste Runde Richtung Rursee gefahren. Das Grinsen war nicht mehr aus meinem Gesicht zu bekommen
Ein besonderer Dank gilt natürlich Gunther, der immer erreichbar ist, und meinem Kollegen Mark, der mich stets unterstützt hat, auch mit seinem Anhänger, mit dem ich den Seven geholt habe.
Bisher ist alles sehr gut gelaufen, sodass der Sommer kommen kann.
Zum Fahrzeug: Caterham Seven SV 1.8 VVC aus 2003 mit 6-Gang-Getriebe und Zusatzöltank.
Ich denke ich werde sobald der Corona-Wahnsinn abgeflacht ist auch beim Aachener Stammtisch vorbei schauen.
Bis dahin bleibt gesund!
da ich mittlerweile fündig geworden bin wollte ich die Story dazu nicht vorenthalten:
Da nach einer Probefahrt in einem S3 feststand, dass das Chassis zu eng für mich ist, habe ich mich auf die Suche nach einem SV gemacht. Das schrenkte das Angebot natürlich deutlich ein. Letztlich fand ich auf Pistonheads einen schönen SV mit VVC-Maschine, der sofort mein Interesse weckte und preislich noch im Rahmen war. Einziger Nachteil: Er stand in der Nähe von Edingburgh. Nach kurzem Überlegen habe ich zugeschlagen und bin mit meinem Bruder und einem guten Kumpel ihn holen gefahren. Hat alles super geklappt nd der Verkäufer (privat) war auch sehr nett. Zu Hause angekommen habe ich unter anderem erstmal den Zahnriemen, sämtliche Kühlwasserschläuche gegen Silikonschläuche getauscht, das PRT-Thermostat verbaut und die notwendigen Umbauten für den TÜV gemacht. Dank der kompetenten und sehr freundlichen Unterstützung von Gunther Schleyer war die Einzelabnahme erfolgreich. Mittlerweile konnte ich den Seven auch zulassen und bin gestern die erste Runde Richtung Rursee gefahren. Das Grinsen war nicht mehr aus meinem Gesicht zu bekommen
Ein besonderer Dank gilt natürlich Gunther, der immer erreichbar ist, und meinem Kollegen Mark, der mich stets unterstützt hat, auch mit seinem Anhänger, mit dem ich den Seven geholt habe.
Bisher ist alles sehr gut gelaufen, sodass der Sommer kommen kann.
Zum Fahrzeug: Caterham Seven SV 1.8 VVC aus 2003 mit 6-Gang-Getriebe und Zusatzöltank.
Ich denke ich werde sobald der Corona-Wahnsinn abgeflacht ist auch beim Aachener Stammtisch vorbei schauen.
Bis dahin bleibt gesund!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.
-
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 20
- Registriert: 11 Okt 2019, 19:00
- Fahrzeug: Caterham SV VVC
Hallo Oliver,
aktuelle Fotos vom ganzen Fahrzeug muss ich bei gutem Wetter noch machen. Aber ein fast aktuelles Foto hab ich natürlich.
Viele Grüße
Peter
aktuelle Fotos vom ganzen Fahrzeug muss ich bei gutem Wetter noch machen. Aber ein fast aktuelles Foto hab ich natürlich.
Viele Grüße
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.
- Dobbie
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 226
- Registriert: 24 Nov 2013, 12:38
- Fahrzeug: Westfield ZEI 1998, Ford Zetec 1800
- Kontaktdaten:
Wow, der ist wirklich sehr schön!
-
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 20
- Registriert: 11 Okt 2019, 19:00
- Fahrzeug: Caterham SV VVC
Hallo Kalle,
ja es wäre schön, wenn sich die Lage bis dahin etwas normalisiert.
Ich bin dann natürlich gerne am Start und schaue mal bei euch vorbei.
Bis dahin bleibt gesund und nutzt (im Rahmen der Möglichkeiten) das anstehende schöne Wetter.
Ich denke ich werde morgen noch eine Runde drehen
Viele Grüße
Peter
ja es wäre schön, wenn sich die Lage bis dahin etwas normalisiert.
Ich bin dann natürlich gerne am Start und schaue mal bei euch vorbei.
Bis dahin bleibt gesund und nutzt (im Rahmen der Möglichkeiten) das anstehende schöne Wetter.
Ich denke ich werde morgen noch eine Runde drehen
Viele Grüße
Peter
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.