Kennt den jemand ?

Auf der Suche nach dem "Ex"
Luigi
Beiträge: 43
Registriert: 03 Dez 2013, 22:33

Wird aktuell bei http://www.ebay.de/itm/Lotus-Six-Recrea ... 338a0f79b4 angeboten.

Tante saluti

Luigi


Heed
7-IG Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 01 Nov 2010, 09:39
Fahrzeug: MK 1

Das wird der sein. Setz Dich doch mit Britishcarsschmitt in Verbindung. Habe ich schon mal persönlich kennengelernt. Netter Kontakt. Hat sich viel Zeit genommen und viel erklärt.Macht schon Jahre in der Branche. War auf der Suche nach einem 7. Habe mich dann nach einem guten Angebot für eine Elise entschieden. (JaJaJaJaJa Rollator für Ex 7 Fahrer :D :D um den ganzen Lästermäulern hier zuvor zu kommen).
Gruss Elgo


Benutzeravatar
FastHD
Beiträge: 274
Registriert: 14 Dez 2010, 22:58
Fahrzeug: Caterham CSR; Lotus Elise SC

Wieso Rollator :o :shock: 8-)

Ich habe einen Seven und überlege mir tatsächlich auch noch eine Elli zu kaufen.
Nachdem ich einen Alfa 4C (den ich wirklich gelungen finde) nirgendwo besichtigen, geschweige denn Probefahren kann muss ich die technischen Daten noch einmal mit der aktuellen Elise S vergleichen und mal sehen wo mich der Hafer sticht :roll:

Ich finde die Elise ist ein wunderschöner Sportwagen :!: :!:
Anders als ein Seven aber eben mehr "Auto"


Auf das der rechte Fuß immer die richtige Entscheidung trifft.
britishcarsschmitt

8-)
....DAS Fahrzeug steht bei uns !!

http://www.britishcarsschmitt.com

kann gerne besichtigt & probegefahren werden !!

Grüße
aus Franken !! :lol:

sascha

p.s. es sind im Moment Lotus Wobbley Wheels in gelb montiert !!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


britishcarsschmitt

zumsel hat geschrieben:koennte der sein..
http://www.seven-ig.de/phpBB3/viewtopic ... ly#p165893

Ja da ist er mit den aktuellen Felgen :lol:


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 10774
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: -2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: Toyota GT86, 2016

Mal ganz dumm gefragt: Hatte der Six eigentlich original auch schon die Wingard-1055 Schlußleuchten der Seven S1 und der S2 bis 1965 oder etwa tatsächlich die Lucas L549 ?

Die Wingard werden übrigens mittlerweile nachgefertigt, die Gläser und Gummisockel scheinen dabei sehr nah am Original, die Metallträger des Originals wurden allerdings in Kunststoff nachgebildet.

Wirklich ein wunderschönes Auto, könnt man schwach werden. Der Trend geht ja ohnehin zum Drittlotus, Erstsix, oder was auch immer ...
:mrgreen:

Sascha, warst Du an der Recreation "tätlich beteiligt" ?
Zuletzt geändert von suicide jockey am 24 Jan 2014, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
My cars are family members accidently living in the garage ...
Reifen- und Getrieberechner
OHC-Info
OHC-Info Ventiltrieb
Fahrzeug-Karte
britishcarsschmitt

suicide jockey hat geschrieben:Mal ganz dumm gefragt: Hatte der Six eigentlich original auch schon die Wingard-1055 Schlußleuchten der Seven S1 und der S2 bis 1965 oder etwa tatsächlich die Lucas L549 ?

Wunderschönes Auto, könnt man schwach werden. Der Trend geht ja ohnehin zum Drittlotus, Erstsix, oder was auch immer ...
:mrgreen:
tja, da es eine "Recreation" ist :lol: ...sind wir da offen bei den Rückleuchten, ich denke die Lucas passend sind zur "Gesamtharmonie"....ABER wie alles, ist DAS immer Geschmacksache 8-)


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 10774
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: -2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: Toyota GT86, 2016

Ja, sicher, war auch keine Kritik, nur Interesse.
Hab mal gelesen, daß die Wingard aus dem Wohnwagenbau stammen. Bei einem meiner Wingard-Paare waren auch "falsche" Gummisockel dabei, die an der Unterseite stark abgerundet waren, also durchaus an rundlichen 50er-Jahre Wohndosen gesessen haben könnten.


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
My cars are family members accidently living in the garage ...
Reifen- und Getrieberechner
OHC-Info
OHC-Info Ventiltrieb
Fahrzeug-Karte
britishcarsschmitt

Aktuelles Foto:::
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten