"Clubsportkäfig S3"

Bigtwin
Beiträge: 452
Registriert: 06 Feb 2015, 04:56
Fahrzeug: S3 1,8 VVC

Danke Joachim,

so schnell lasse ich mich nicht klein kriegen, ich hab noch so einiges zu erledigen! ;)


Jrooß Udo
Benutzeravatar
Rama
7-IG Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 07 Sep 2016, 14:03
Fahrzeug: Caterham S3, 275R

Super Einstellung ! Respekt 👍


Markus
7-IG Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 24 Feb 2014, 17:54
Fahrzeug: Caterham S3

Hi Udo,

erst mal Chapeau dazu: "so schnell lasse ich mich nicht klein kriegen, ich hab noch so einiges zu erledigen! ;) "
Nach vorne schauen! Die einzige richtige Richtung! :!:

Um meinen Senf auch dazu zu geben, folgendes :

Ich habe den kleinen "doppelt D" Käfig von Carsten damals gekauft und auf mein Cat montiert, nach einem ganz blöden und unnötigen Abflug in den Graben.
Wahlweise fahre ich den mit Scheibe (Scheibe ist Bedingung, damit mein Eheweib :mrgreen: einsteigt) Türen und Bikinitop von Softbits.
Beides hatte ich vorher schon mit einem FIA Bügel montiert. Ob das "normale" Dach mit Gestänge passt kann ich leider nicht sagen.
Finde das normale Dach aber eh nicht so optimal.

Was die Höhe angeht kann ich sagen, dass ich mit 1,78m ohne Sitzwannenvertiefung und mit den Westermann Sitzen gut reinpasse.
Mit Helm ist es auch noch ok, aber nur gerade so.
Ich persönlich finde den kleinen "doppel D" Käfig für mich den besten Kompromiss, da ich noch Scheibe, Türen und Verdeck fahren kann.
Und Scheibe mit Aeroscreen tauchen geht wirklich flott.
Allerdings steige ich immer von "oben" in das Auto, da wäre die fehlende Längsstrebe bestimmt eine Erleichterung.
Ich hoffe das kann dir etwas weiter helfen.
Tür.jpg
zweiter von unten
mit Käfig.jpg
Ps. habe leider keine wirklich guten Bilder, aber ich hoffe es verschafft dir einen Eindruck.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
carsten_drechsler
7-IG Mitglied
Beiträge: 2466
Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race

Der verlinkte Trackday Käfig ist exakt der gleiche Käfig, wie der "kleine Doppel D", bis auf die fehlenden seitlichen Streben.
Joachim hat noch einen gebrauchten in mäßigem Zustand.
Wir schauen mal, ob der für Dein Chassis passt.
Die 2 seitlichen Streben rausgemacht, und Du hast Deine Einstiegshilfe.
Wie schon persönlich besprochen, gebe ich Dir Bescheid.
Du kannst den Trackday schon mal buchen. :mrgreen:


00700
7-IG Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 18 Jul 2012, 09:00
Fahrzeug: Lotus Elan S3/26r

Hi Udo,

ich kann nix zum Käfig beitragen, dass macht mein Bruder.

Die Nachricht hat mich echt betroffen gemacht.
Das letzte unbeschwerte Bier beim OGP war doch gefühlt gerade erst....
Auch von mir allerallerbeste Genesungswünsche.
Du packst es.

Liebe Grüße Christian


Bigtwin
Beiträge: 452
Registriert: 06 Feb 2015, 04:56
Fahrzeug: S3 1,8 VVC

@ Christian, Rama, Markus

Danke für eure Worte.

So jetzt lassen wir es gut sein und kümmern uns um die schönen Dinge :)


Jrooß Udo
Bigtwin
Beiträge: 452
Registriert: 06 Feb 2015, 04:56
Fahrzeug: S3 1,8 VVC

Kurze Info zum Käfig,

ich bin beim Joachim fündig geworden ;)

Ich nehme den Academy doppel D und habe mir bei einem Käfigbauer 4 gefräste Einschweißverbinder besorgt.
Diese werden so eingeschweißt das ich bei bedarf die Seitenstreben wahlweise verbauen bzw entfernen kann.
Das sollte für mich dann das Optimale sein, mit meinen tiefen Sitzwannen und den Westermannsitzen sollte das bei mir gut passen.


Jrooß Udo
Bigtwin
Beiträge: 452
Registriert: 06 Feb 2015, 04:56
Fahrzeug: S3 1,8 VVC

Moin,
aufgrund der Nachfragen hier ein Bild der Verbinder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Jrooß Udo
Markus B.
7-IG Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 01 Jan 2018, 18:08

Bigtwin hat geschrieben: 25 Jan 2021, 09:55
Ich bin Anfang 2020 schwer an Krebs erkrankt habe dadurch leider die Blase und Prostata verloren, ich hatte vorab eine Darm Op und es gingen auch einige Bauchmuskeln verloren.

Ich habe lange überlegt ob der Seven noch SINN macht, aber mit eisernem Willen und hoffentlich weiterhin gutem verlauf werde ich nicht drauf verzichten und den immer vorher geschobenen Trackday endlich dann doch in Angriff nehmen und da ist ein Käfig mit Sicherheit auch Sinnvoll.

Hallo Udo,
ich glaube persönlich kennen wir uns noch nicht, aber trotzdem erst einmal gute Besserung für den weiteren Heilungsverlauf alles erdenklich gute.
Deine Situation kann ich zum Teil nachvollziehen da auch mich die Krebsdiagnose "Prostatakarzinom High Risk" getroffen hat.
Zum Glück ist bei mir nun wieder alles im Lot. Die Krankheit hat aber auch bei mir etwas ausgelöst und zwar "man Lebt nur einmal" und mal sollte dinge tun so lange man die Zeit und nötige körperliche Verfassung dazu hat. Daher habe ich mir auch einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und habe mir einen R400 zugelegt um dieses Jahr das ein oder andere Rennen beim SMRC mitzufahren. Denn frei nach dem Motto, Dabei sein ist alles!
Blue.jpg
Ich wünsche Dir auf dem Track viel Spaß und das Du so lange wie möglich Seven fahren kannst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bigtwin
Beiträge: 452
Registriert: 06 Feb 2015, 04:56
Fahrzeug: S3 1,8 VVC

Hallo Markus, danke der Anteilnahme ;)

Da gebe ich Dir Recht man sollte nicht immer alles für später aufschieben.

Einen sehr schönen geilen R400 hast du da, an Hand des Bildes sieht man wo das Auto steht, von daher sollte das Teil Top sein und eine Menge Spaß machen.
Dir auch alles Gute, vielleicht sieht man sich ja mal.


Jrooß Udo
Antworten