Hallo Lars,
Du hier?
Ok, sei´s drum. Hättste letztes WE in Oberaula ´mal was gesagt. Ich habe da noch einen kompletten Kopf aus meinem OHC-Projekt.
Ich durfte reglementbedingt nur 2l fahren. Sind aber auch die großen Ventile ´drin und ist auch bzgl. Kanäle bearbeitet.
Müsste ´mal genauer nachschauen bzw. ´rauskramen, aber der hatte mit 45er Weber und vernünftigem Drehmomentverlauf ca. 190PS. Es ging dem Motor nur oberhalb 7500 Umdr. ein wenig die Luft aus.....
Wollte mich sowieso davon trennen. Falls Du also Interesse hast, melde Dich ´mal
Gruß
Wolfgang
Ford 2,0l OHC
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- Registriert: 09 Dez 2019, 17:29
Ein kurzer Zwischenbericht zum Kopfwechsel:
Der Kopf aus Wolfgangs OHC-Projekt passt genau zu meinem Vorhaben. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.
Es ist ein OHC-Einspritzkopf mit großen Ventilen.
44,5 mm EV und 38,2 mm AV mit einer ENEM A8 Nockenwelle. Inzwischen habe ich auch alle Teile für den Zusammenbau:
MfG
Lars
Der Kopf aus Wolfgangs OHC-Projekt passt genau zu meinem Vorhaben. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.
Es ist ein OHC-Einspritzkopf mit großen Ventilen.
44,5 mm EV und 38,2 mm AV mit einer ENEM A8 Nockenwelle. Inzwischen habe ich auch alle Teile für den Zusammenbau:
MfG
Lars
- suicide jockey
- 7-IG Mitglied
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- Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
- Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86
Leckere Sammlung ...
Der Einspritz-Kopf ist die optimale Grundlage, er hat eine wesentlich bessere Einlasskanalführung! Mit den Ventilen stimmt auch die Größe und der Durchsatz im Einlass wieder.
Planst Du weitere Arbeiten am Kopf? Da die Einlässe im Grunde recht groß sind, sinkt die Gasgeschwindigkeit schon fast zu stark, aber beim Auslass ist durchaus noch etwas zu holen.
Welche Drehzahlgrenze planst Du und hast Du Daten zur A8 (die meiner Erinnerung nach schon eine recht "scharfe Angelegenheit" ist ...
Tipp: Kontaktflächen der Schlepphebel auf ausreichende Härze prüfen.
Der Einspritz-Kopf ist die optimale Grundlage, er hat eine wesentlich bessere Einlasskanalführung! Mit den Ventilen stimmt auch die Größe und der Durchsatz im Einlass wieder.
Planst Du weitere Arbeiten am Kopf? Da die Einlässe im Grunde recht groß sind, sinkt die Gasgeschwindigkeit schon fast zu stark, aber beim Auslass ist durchaus noch etwas zu holen.
Welche Drehzahlgrenze planst Du und hast Du Daten zur A8 (die meiner Erinnerung nach schon eine recht "scharfe Angelegenheit" ist ...
Tipp: Kontaktflächen der Schlepphebel auf ausreichende Härze prüfen.
Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
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Meine Fahrzeug-Infodateien
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- Registriert: 09 Dez 2019, 17:29
Für diejenigen, die es interessiert, mit meinem Projekt geht es Stück für Stück voran.
Ab hier kann man es verfolgen:
https://www.lotus-forum.de/WBB/index.ph ... post252791
MfG
Lars
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MfG
Lars
- Haiopai1982
- Beiträge: 3335
- Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
- Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas
Ist vielleicht interessant zu lesen, aber Bilder sieht man nur, wenn man angemeldet ist!
Daher ist der Link für die wenigstens zu gebrauchen!
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Nicht dran fummeln wenn et lüppt!
Grüße aus dem Norden, Bernd
PN fähig!
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