Bremsbeläge Caterham

Benutzeravatar
Oliver.T
Beiträge: 494
Registriert: 02 Okt 2012, 10:07
Fahrzeug: Caterham 1.8K VVC

Hallo,
mein cat braucht neue Bremsbeläge rundrum. Was könnt ihr empfehlen, womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht.

was haltet ihr von den EBC greenstuff?


Benutzeravatar
wasp
7-IG Mitglied
Beiträge: 699
Registriert: 03 Aug 2012, 10:24

habe greenstuff auf der elise. finde die sosolala. kalt bremsen sie nicht so gut und wenn sie warm werden stinken sie...

es gibt sicher bessere...


Benutzeravatar
JW
7-IG Mitglied
Beiträge: 5027
Registriert: 13 Dez 2004, 15:46
Fahrzeug: Caterham S3, 2.3 Cosworth
Kontaktdaten:

Die Beläge welche Caterham serienmäßig verbaut sind einwandfrei und Trackdaygeeignet. Im Rennsport ist der Pagid RS 14 der beliebteste, für die Straße nicht notwendig.


Gruß

Joachim Westermann
Westermann GmbH / Motorsport
http://www.westermann-motorsport.com
Benutzeravatar
OliH
Beiträge: 38
Registriert: 06 Mär 2006, 16:35
Fahrzeug: Caterham, 1700SS

Ich habe mal auf Ferodo DS 2500 umgestellt. Die Bremswirkung war deutlich besser. Und die sprechen auch im unteren Temperaturbereich gut an, sind also alltagstauglich.


Benutzeravatar
JW
7-IG Mitglied
Beiträge: 5027
Registriert: 13 Dez 2004, 15:46
Fahrzeug: Caterham S3, 2.3 Cosworth
Kontaktdaten:

Ferodo 2500 ist in etwa das was Caterham heute serienmäßig ausliefert oder bereits ausgeliefert hat.

Große oder kleine Bremse?


Gruß

Joachim Westermann
Westermann GmbH / Motorsport
http://www.westermann-motorsport.com
Benutzeravatar
ThomasE
7-IG Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 04 Okt 2004, 21:09
Fahrzeug: Caterham Superlight 1600K, Z3 Coupe
Kontaktdaten:

http://www.seven-ig.de/phpBB3/viewtopic ... 12&t=17908
http://www.seven-ig.de/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=17845

AP Anlage vorne: Mintex M1144 - MDB2027
Hinten: Minten M1144 - MDB1287

Vom Pedalgefühl her etwas weicher als die Pagid, meine ich mich zu erinnern. Dafür quietschen sie nur ab und zu im Straßenverkehr. Mit den Pagid waren im 300m Umkreis alle informiert, wenn ich langsam an eine Ampel gerollt bin.
Die Mintex haben bisher im Schwarzwald und in Anneau du Rhin gut funktioniert. Die Pagid sind zwar etwas bissiger, haben dafür auch einen stolzen Preis.

Für die Hinterachse habe ich noch einen Satz Pagid mit viel Belag in der Garage liegen, falls du sie mal testen möchtest. Sind übrig, weil ich nicht mit einem Mix aus Mintex vorne und Pagid hinten fahren wollte.

EBC Greenstuff sind zwar bei den BMW E30/36 sehr beliebt, habe allerdings bei den Sevens nicht wirklich Erfahrungsberichte gehört. Da stehen scheinbar alle auf Ferodo, Pagid, Mintex.


Benutzeravatar
Worschti
Beiträge: 1546
Registriert: 18 Sep 2013, 18:00
Fahrzeug: Cossfield 2,3

Ich hab einen Satz Greestuff innerhalb 3 Trackdays verbraten. Die Mntex 144 halten bei mir länger und Bremsen tun beide recht ähnlich


Eigentlich gehts nur um Lebensqualität
Benutzeravatar
Oliver.T
Beiträge: 494
Registriert: 02 Okt 2012, 10:07
Fahrzeug: Caterham 1.8K VVC

Worschti hat geschrieben:Ich hab einen Satz Greestuff innerhalb 3 Trackdays verbraten. Die Mntex 144 halten bei mir länger und Bremsen tun beide recht ähnlich

und was fährste jetzt gerade? Alternative wären ja auch noch die redstuff....


@Thomas,
danke, aber ich möchte so wie du auch auf jeder Achse den gleichen Belag fahren....und ja, die haben einen stolzen Preis. Muß ich mir noch überlegen ;)


Benutzeravatar
7mania
Beiträge: 693
Registriert: 18 Okt 2009, 17:38
Fahrzeug: Caterham Roadsport 175 BJ 2010, 175HP

Also ich habe jetzt 45.000 km runter und noch den ersten Satz drin wie von Caterham verbaut !

2x Anneau tagesevent, jedes Jahr ca. 12 Runden Nordschleife und jede Menge flotte Landstrassen 8-)

Ich werde nichts anderes verbauen als Original.......sofern sie mal platt sind :mrgreen:


Peter


AND ON THE 8TH DAY GOD CREATED CATERHAM SUPER 7
Benutzeravatar
Carsten7
Beiträge: 1415
Registriert: 14 Apr 2009, 14:31
Fahrzeug: Caterham Superlight R400

Bin mit dem Ferodo DS 2500 auch sehr happy.


Antworten