Seven in/um Hannover?

Ankündigungen und Berichte von/über Seven-IG Stammtische
DarrenKidney

Hallo zusammen,

Bald wird mein Traum seit 24 Jahren Realität - ein Caterham 7 kommt in der Garage! Eigentlich wollte ich es selber zusammenbauen, aber hier ist es wohl leider etwas komplizierter als zu Hause in Irland mit der Anmeldung....

Wohnend in der Wedemark (ca 20 km nördlich von Hannover) frage ich mich ob es weitere begeisterte in der unmittelbarer Gegend gibt?

Würde mich sehr freuen Kontakt zu knüpfen :)

Viele Grüße,
Darren.


Benutzeravatar
arrudolf
7-IG Mitglied
Beiträge: 2102
Registriert: 12 Jul 2014, 20:45
Fahrzeug: Caterham S3 - R400K - Alu poliert

Moin, komme aus Hannover Bemerode. Gibt noch ein paar wenige Caterham hier. Stammtisch ist eingeschlafen. Was für ein Modell bekommst Du? Straße oder Track oder beides? Willst Du selber schrauben?


Gruß aus Hannover, Andreas Reinhold Rudolf
DarrenKidney

Hallo!

Es ist ein in Holland in 1993 aufgebautes Kit mit der 2l 16v Opel Motor. Einen Bild ist eingefügt.
Ich werde sicherlich irgendwann zum Track aber mir geht es an sich um Straßen Touren.
Als Maschinenbauer möchte ich the Basics selber machen.

Und was macht dein Caterham Welt aus?

Schade dass der Stammtisch Hannover eingeschlafen ist! Gibt es Interessenten an ein „revival“?

Einen schönen Tag wünsche ich!
B0DC6541-A416-45AE-9FCC-7EE169EE6412.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3102
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Am 01. Mai ist wider das große Oldtimertreffen in Bruchhausen Vilsen (dierekt an der B6).
Letztes Jahr waren einige aus dem Hamburger Raum da.
Wir hatten aber auch schon einige aus Hannover da.

Dann ist am 03. Mai wider ein kleines Oldtimertreffen in Steinhude im Scheunenviertel:
https://www.steinhude-am-meer.de/f5-edi ... tikel=1034
https://www.ac-wunstorf.de/html/termine.html

Bei den beiden Sachen können, müssen aber keine Seven da sein.


Ein paar mehr Seven wirds dann wohl hier geben, vom 28. bis 30. August:
https://www.seven-ig.de/homepage/forumb ... hren/24059

Bild


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
need4speed
7-IG Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 04 Nov 2017, 22:34

Hallo Darren.

Erst mal einen schönen Gruß aus der Wedemark, in die Wedemark :D

Ich fahre zwar keinen Caterham/Seven, weiß aber das bei uns in der Ecke schon ein Paar davon rumfahren.
In Mellendorf sieht man öfter mal 1-2 Autos, genau so in Bissendorf. Ob und wo die Besitzer sich zum Smalltalk
treffen, kann ich nicht sagen. Das der Zootreffpunkt kpl. "zu", oder "gestorben" ist, wusste ich noch nicht.
Das war immer eine gute Anlaufstelle um etwas zu fachsimpeln..... :(

In Steinhude war ich 2mal zum zusehen.
Ich meine da waren immer kleine Lager, wo sich Caterham/Seven Fahrer getroffen haben.

Viele von denen trifft man aber IMMER auf den Trackdays von der Seven-IG.

Dort könntest du dir bestimmt einige nette (und vor allem Track erprobte) Um- und Anbauten ansehen.
Wenn nicht gleich als aktiver Fahrer, dann kann man sicherlich bei Werner auch einem "Zuseherplatz" anfragen.
....der Bilster Berg ist von uns ja nur ein Katzensprung, die Seven-IG ist 2x im Jahr dort. :D

Gruß

Matze


whitepony
7-IG Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 18 Jun 2019, 21:37

ich hole meinen ersten caterham am nächsten montag ab und bin nicht allzuweit von H entfernt (wolfsburg). plan war, die saison in oschersleben zu starten, weil ich mich da sehr zuhause fühle, Bilster berg war ich aber letztes jahr schon mit meinem daily und da werde ich mich sicherlich dieses jahr blicken lassen - allerdings wollte ich im rahmen meiner DSK mitgliedschaft hin! muss mir aber wohl mal die seven-ig events anschauen :)


Benutzeravatar
arrudolf
7-IG Mitglied
Beiträge: 2102
Registriert: 12 Jul 2014, 20:45
Fahrzeug: Caterham S3 - R400K - Alu poliert

Moin zusammen, das Zoo Treffen gibt es noch. Das ist ein Roadster Treffen, also MG, Triumpf, TVR etc. und ein paar Lotus‘ und Seven. Vor ein paar Jahren eingeschlafen ist der Seven Stammtisch in H ...


Gruß aus Hannover, Andreas Reinhold Rudolf
Benutzeravatar
hillu
Beiträge: 531
Registriert: 18 Jun 2012, 10:53
Fahrzeug: CATERHAM S3

Das Zootreffen lebt, wenn auch in letzter Zeit wenige Seven dort waren.
Liegt vielleicht daran, das einige Sevenfahrer alt geworden und in Elisen gekrochen sind.

Aber es ist um Hannover immer noch was los, stimmts Darren und Haiopai?

Beweisfotos kann ich als unordentliches Mitglied leider hier nicht mehr laden!


Benutzeravatar
arrudolf
7-IG Mitglied
Beiträge: 2102
Registriert: 12 Jul 2014, 20:45
Fahrzeug: Caterham S3 - R400K - Alu poliert

Moin Ulli, wann ist denn das nächste Zoo Treffen?
Wirst Du dort sein? Wer plant noch dort zu erscheinen?


Gruß aus Hannover, Andreas Reinhold Rudolf
Benutzeravatar
hillu
Beiträge: 531
Registriert: 18 Jun 2012, 10:53
Fahrzeug: CATERHAM S3

Seit Jahrzehnten am
1. Dienstag im Monat
bei "passendem" Wetter!


Antworten