Stammtisch Augsburg

Ankündigungen und Berichte von/über Seven-IG Stammtische
Antworten
A210317
7-IG Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 07 Apr 2016, 19:07
Fahrzeug: Irmscher VM 77, 250 PS

Ich hatte wirklich ein großes Glück, dass ich nur mit 20€ bestraft wurde. Gott sei Dank bin ich gechilled nach Hause gefahren. Hab den Blitzer gar nicht bemerkt und weiß bis heute nicht, wo dieser gestanden ist. Das Foto ist echt der Wahnsinn....man könnte fast meinen, der Polizist stand mit seiner Kamera direkt neben mir :shock:


Benutzeravatar
hermaennle
7-IG Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 15 Mai 2015, 12:44
Fahrzeug: Rush Cosworth

Hallo zusammen, es war heute wieder ein angenehmer und interessanter Stammtisch. Nochmals besten Dank an Walter für die "Leckerli"! Prima dass auch die etwas weiter entfernt wohnenden dabei waren. Ich hatte erst vorhin Muße mir die Facebook-Bilder vom Oldtimer-Treffen beim Michaeli-Markt in Schwabmünchen anzugucken. Da waren zwei Seven dabei die ich noch nicht kannte: ein roter (Rush?) mit DON-Kennzeichen und ein grüner mit hochglanzpoliertem Fächer-Krümmer links (ZETEC?). Leider war ich nicht dort weil am selben Tag die Fuggerstadt-Rallye lief. Es wäre schön wenn wir die beiden auch beim Stammtisch begrüßen dürften.


molkepaul
Beiträge: 29
Registriert: 19 Jun 2016, 07:59
Fahrzeug: Rush Seven

Der Rote Rush ist meiner.

Schöne Grüße aus Mertingen

Gruß
Stephan


Benutzeravatar
hermaennle
7-IG Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 15 Mai 2015, 12:44
Fahrzeug: Rush Cosworth

Hallo Stephan,
das ist ja super dass meine unspezifische Bemerkung über Seven bei der Michaeli-Dult hier eine positive Resonanz gefunden hat. Herzlich willkommen! Der Stammtisch freut sich bestimmt über jeden Gleichgesinnten. Wenn Du an unseren Chef-Organisator Steffen unter "seven-stammtisch-augsburg@web.de" oder hier im Forum an "locust87" schreibst nimmt er Dich sicher gerne in die mailing- und/oder whatsapp-Liste auf. Natürlich freut es mich besonders noch einen Rush-Eigentümer in der näheren Umgebung zu haben. Im Stammtisch sind bis jetzt 2 Rushs mit Cosworth-Turbo und ein (Rush-ähnlicher) Milan mit 150 PS Opel-Motor. Zu Deinem Forums-Nickname: könnte "molke" + Mertingen auf "Zott" hindeuten? Und gleich noch eine Frage: kennst Du den Eigner des Grünen vom Michaeli-Markt oder weißt Du Näheres? Ich hoffe dass wir uns beim nächsten Stammtisch persönlich kennenlernen!
Viele Grüße von Hermann


molkepaul
Beiträge: 29
Registriert: 19 Jun 2016, 07:59
Fahrzeug: Rush Seven

Hallo Hermann!
Zum Namen hast Du fast recht. Zu dieser Zeit war ich dort beschäftigt. Inzwischen aber zur Chemie gewechselt. Der Sprung ist ja nicht so weit wie der ein und andere behauptet.

Den Besitzer es grünen hab ich leider nicht getroffen. War glaube ich ein HKT? Hatte aber auch nur wenig Zeit.

Mein Rush hat den Ford 2.0 OHC Motor mit Weber DCOE Vergasen, Ford T9 5 Gang unt 4.44 er Hinterachse.
Reicht um Spass zu haben.

Was den Stammtisch betrifft werde ich mich melden sobald ich wieder etwas mahr Freizeit habe.

Gruß
Stephan


Benutzeravatar
hermaennle
7-IG Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 15 Mai 2015, 12:44
Fahrzeug: Rush Cosworth

Hallo Stephan,
danke für die rasche Antwort. Ich hab' schon gesehen dass Du gerade mit 123-tune zugange bist. Im Stammtisch ist auch ein Eigner mit einem Robin Hood mit OHC aus Emersacker, also gleich bei Dir um die Ecke. Ich hab' leider seine Kontaktdaten nicht aber Steffen kann da bei Bedarf sicher helfen. Stammtisch eilt ja nicht, jetzt haben wir ja ohnehin die stade Zeit in der kaum oder gar nicht gefahren wird. Ich möchte über den Winter die Querlenker-Buchsen an meinem erneuern und bessere Dämpfer einbauen. Und die Optik könnte auch ein Refresh vertragen.
Viele Grüße von Hermann


molkepaul
Beiträge: 29
Registriert: 19 Jun 2016, 07:59
Fahrzeug: Rush Seven

Das mit der Zündanlage hast Du ja schon gelesen. Nebenbei hab ich gerade noch 2 Felgen zur Rep.
Ich kann blos noch nicht sagen was ich später hinten fahren möchte. Entweder wieder die 225 er auf 16" oder doch die 245 er auf 15"
Einen neuen Kühler hab ich auch schon zu Hause. Der kommt zur neuen Saison auch noch rein.
Ansonsten bleibt der Seven fürs Erste so wie er ist.
Wir sehen uns bestimmt mal beim Stammtisch oder auf einem Treffen.

Gruß
Stephan


saturn

Ist jemand beim CCK Fahrertraining in Baltringen dabei?

Elise ist endlich wieder fit und ein bissl modifiziert :oops:

Grüßle
André


molkepaul
Beiträge: 29
Registriert: 19 Jun 2016, 07:59
Fahrzeug: Rush Seven

Jemand am Sonntag in Schwabmünchen beim Oldtimertreffen?
Gruß
Stephan


molkepaul
Beiträge: 29
Registriert: 19 Jun 2016, 07:59
Fahrzeug: Rush Seven

Ich war anscheinend der einzige Seven in Schwabmünchen. Zum Plaudern gab es trotzdem genug.
Auf der Fahrt ist mir jedoch ein Schwarzer Seven mit dem Kennzeichen SC-VM-77 zwischen Mertingen und Langweid begegnet. Kennt den jemand?

Auf der Rückfahrt kam mir dann in Mertingen noch ein Silberner Donkervoort entgegen.

Gruß
Stephan


Antworten