Stammtisch Stuttgart

Ankündigungen und Berichte von/über Seven-IG Stammtische
Benutzeravatar
Lars83
7-IG Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 23 Jun 2015, 13:16
Fahrzeug: Schwäbisch Gmünd

Am 3. Juli 2020 ab 17:30 bis 19:30 findet der nächste Open-Air-Stammtisch auf dem Verkehrsübungsplatz Birkhau bei Kirchheim/Teck statt. Das heißt 2 Stunden freies Fahren auf dem etwa 800m langen Handling-Cours. Wer es noch nicht kennt, keine Angst, man kann sich hier ohne Druck langsam an sein Limit herantasten und den Wagen im Grenzbereich kennenlernen. Wer es kennt, hat sicher schon Vorfreude!

Für die aktive Teilnahme ist ein geeigneter Helm, eine Anmeldung bei mir vor Ort sowie eine Kostenbeteiligung von 50€ nötig. Die Ausschreibung sowie das Anmeldeformular können bei mir angefordert werden.

Vorkehrungen Covid-19:

Wir sind immer noch durch Corona eingeschränkt. Es gelten daher auch für diese Veranstaltung folgende Regeln:

- Ihr müsst euch beim Betreten des Platzes in eine Teilnehmerliste eintragen und unterschreiben, dass ihr in den letzte 14Tagen keinen Kontakt zu Infizierten hattet und keine Symptome zeigt.
- Auf dem Platz ist der Mindestabstand von 1,5-2m einzuhalten. Bitte nehmt dies ernst, wir müssen mit Kontrollen des Ordnungsamtes rechnen und die Strafen sind ordentlich.
- Ein Maske ist gemäß MCKT keine Pflicht, ich würde es aber empfehlen.
- Es darf nur eine Person im Fahrzeug sitzen. Ausgenommen, die zweite Person ist dem eigenen Haushalt angehörig.
- Publikumsverkehr ist ausgeschlossen. Das Tor schließe ich nach Einfahrt aller Teilnehmer.

Bitte meldet euch schon vor der Veranstaltung bei mir mit Telefonnummer an. Ich werde die Teilnehmerliste entsprechend vorausfüllen, damit eine schnelle Unterschrift am Abend ausreicht.

Im Restaurant werden wir wieder verteilt sitzen müssen. Das kann leider dazu führen, dass nicht für alle genügend Platz zur Verfügung steht.
Ich möchte mich nochmal für die tatkräftigen Helfer (Fahnenschwenker / Hütchensteller / Ölfleckbeseitiger) vom letzten Mal bedanken. Ich werde Aufgrund der Beschäftigung mit der Einlasskontrollen auch diesmal zu Beginn keine Zeit haben die Hütchen zu stellen oder die Fahnen zu schwenken. Für etwas Hilfe bin ich dankbar.

Beste Grüße
Lars


Ansprechpartner für den Stuttgarter Stammtisch
Benutzeravatar
Lars83
7-IG Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 23 Jun 2015, 13:16
Fahrzeug: Schwäbisch Gmünd

Liebe Freunde,

Am 7. August 2020 ab 17:30 bis 19:30 findet der nächste Open-Air-Stammtisch auf dem Verkehrsübungsplatz Birkhau bei Kirchheim/Teck statt. Das heißt 2 Stunden freies Fahren auf dem etwa 800m langen Handling-Cours. Wer es noch nicht kennt, keine Angst, man kann sich hier ohne Druck langsam an sein Limit herantasten und den Wagen im Grenzbereich kennenlernen. Wer es kennt, hat sicher schon Vorfreude!

Für die aktive Teilnahme ist ein geeigneter Helm, eine Anmeldung bei mir vor Ort sowie eine Kostenbeteiligung von 50€ nötig. Die Ausschreibung sowie das Anmeldeformular findet ihr im Anhang. Wer diese Jahr das erste Mal kommt, bringt das Anmeldeformular bitte ausgefüllt mit.

Leider kann ich aufgrund eines Trauerfalls an dem Abend nicht teilnehmen. Dominik Bauer wird die Organisation vor Ort übernehmen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für deinen Einsatz. Bitte unterstützt ihn bei Auf- und Abbau sowie beim Fahne schwenken. Dominik ist ja immer heiß aufs Fahren und das sollte natürlich nicht zu kurz kommen. ;)

Vorkehrungen Covid-19:
Wir sind immer noch durch Corona eingeschränkt. Es gelten daher auch für diese Veranstaltung folgende Regeln:

- Ihr müsst euch beim Betreten des Platzes in eine Teilnehmerliste eintragen und unterschreiben, dass ihr in den letzte 14Tagen keinen Kontakt zu Infizierten hattet und keine Symptome zeigt.
- Auf dem Platz ist der Mindestabstand von 1,5-2m einzuhalten. Bitte nehmt dies ernst, wir müssen mit Kontrollen des Ordnungsamtes rechnen und die Strafen sind ordentlich.
- Ein Maske ist gemäß MCKT keine Pflicht, ich würde es aber empfehlen.
- Es darf nur eine Person im Fahrzeug sitzen. Ausgenommen, die zweite Person ist dem eigenen Haushalt angehörig.
- Publikumsverkehr ist ausgeschlossen. Das Tor schließe ich nach Einfahrt aller Teilnehmer.

Bitte meldet euch schon vor der Veranstaltung bei mir mit Telefonnummer an. Ich werde die Teilnehmerliste entsprechend vorausfüllen, damit eine schnelle Unterschrift am Abend ausreicht.

Im Restaurant werden wir wieder verteilt sitzen müssen. Das kann leider dazu führen, dass nicht für alle genügend Platz zur Verfügung steht.

Beste Grüße
Lars


Ansprechpartner für den Stuttgarter Stammtisch
MaikGP
Beiträge: 1
Registriert: 04 Aug 2020, 06:22

Hallo,
ich wollte eigentlich auch vorbeischauen,kommt man den auch etwas später reingefahren wenn das Tor zu ist?
Grüße Maik


Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 2754
Registriert: 05 Nov 2009, 10:07
Fahrzeug: Caterham R400 Superlight

Hallo Maik,

du kannst durch das Restaurant auf den Platz kommen und dich dort bemerkbar machen ;) Melde dich einfach bei mir (orangener Caterham), dann holen wir das Corona Gedöns nach und du kannst reinfahren. Sollte ich gerade auf der Strecke sein, dann bitte kurz warten.

Bis später
Dominik


Benutzeravatar
Lars83
7-IG Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 23 Jun 2015, 13:16
Fahrzeug: Schwäbisch Gmünd

Liebe Freunde,

Am 4. September 2020 ab 17:30 bis 19:30 findet der nächste Open-Air-Stammtisch auf dem Verkehrsübungsplatz Birkhau bei Kirchheim/Teck statt. Das heißt 2 Stunden freies Fahren auf dem etwa 800m langen Handling-Cours. Wer es noch nicht kennt, keine Angst, man kann sich hier ohne Druck langsam an sein Limit herantasten und den Wagen im Grenzbereich kennenlernen. Wer es kennt, hat sicher schon Vorfreude!

Für die aktive Teilnahme ist ein geeigneter Helm, eine Anmeldung bei mir vor Ort sowie eine Kostenbeteiligung von 50€ nötig. Die Ausschreibung sowie das Anmeldeformular findet ihr im Anhang. Wer diese Jahr das erste Mal kommt, bringt das Anmeldeformular bitte ausgefüllt mit.

Vorkehrungen Covid-19:

Es gelten auch für diese Veranstaltung folgende Regeln:

- Ihr müsst euch beim Betreten des Platzes in eine Teilnehmerliste eintragen und unterschreiben, dass ihr in den letzte 14Tagen keinen Kontakt zu Infizierten hattet und keine Symptome zeigt.
- Auf dem Platz ist der Mindestabstand von 1,5-2m einzuhalten.
- Ein Maske ist gemäß MCKT keine Pflicht, ich würde es aber empfehlen.
- Es darf nur eine Person im Fahrzeug sitzen. Ausgenommen, die zweite Person ist dem eigenen Haushalt angehörig.
- Publikumsverkehr ist ausgeschlossen. Das Tor schließe ich nach Einfahrt aller Teilnehmer.

Bitte meldet euch schon vor der Veranstaltung bei mir mit Telefonnummer an. Ich werde die Teilnehmerliste entsprechend vorausfüllen, damit eine schnelle Unterschrift am Abend ausreicht.

Im Restaurant werden wir wieder verteilt sitzen müssen. Das kann leider dazu führen, dass nicht für alle genügend Platz zur Verfügung steht.

Hinweis Öl und Flüssigkeitsverlust
Der Motorsportclub Kirchheim wird diesbezüglichh immer sensibler. Sollte die Strecke mit Öl verschmutz werden, muss der Verursacher für den Einsatz des Ölreinigungsfahrzeuges aufkommen. Also, werft einen prüfenen Blick unters Auto, bevor es losgeht. ;)

Beste Grüße
Lars


Ansprechpartner für den Stuttgarter Stammtisch
Benutzeravatar
Lars83
7-IG Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 23 Jun 2015, 13:16
Fahrzeug: Schwäbisch Gmünd

Liebe Freunde,

leider haben wir am Freitag erneut einige Ölspuren in Kirchheim hinterlassen. Nach Spurenauswertung hat ein Fahrzeug deutlich Öl verloren und mindestens zwei weitere ein wenig. Unsere Streckenführung und die Ideallinie sind klar und durchgehend mit Ölspuren markiert. Ich habe heute nochmal mit dem Platzwart gesprochen. Das Ölreinigungsfahrzeug wird er wohl nicht anfordern, es kommen also keine Kosten auf uns zu. Bei der nächsten Veranstaltung muss ich aber den Stellplatz jedes Teilnehmers markieren und euch bitten dort nach jeder Fahrt wieder zu parken. Nur so lässt sich der „Sünder“ identifizieren.
IMG_20200904_194651_resized_20200905_085801024.jpg
Wir sollten uns bewusst sein, dass der Platz in Kirchheim einem Verein gehört. Wenn dieser Verein einen hohen Wert auf einen sauberen Platz und seine Grünflächen legt müssen wir das respektieren und beachten. Andernfalls riskieren wir, dort irgendwann nicht mehr fahren zu dürfen.

Ich weiß natürlich, dass einige nun schmunzeln. Denn im Ölsünderranking belege ich, der hier so mahnende Worte nutzt, sicher einen der vorderen Plätze. Aber ich war fleißig, habe immer wieder nach öligen Stellen gesucht, diese gereinigt, abgedichtet, erneut kontrolliert bis die Kiste dicht wurde. Inzwischen habe ich eine Wellenpappenunterlage in der Garage als untrüglichen Indikator, sehr hilfreich. Der nächste und letzte Open Air Stammtisch in diesem Jahr ist am 02.10.2020. Ausreichend Zeit, um einen kritischen Blick unter die Haube, Getriebe und Diff zu werfen ;)
IMG_20200905_202007_resized_20200905_083409773.jpg
Beste Grüße
Lars
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Ansprechpartner für den Stuttgarter Stammtisch
Benutzeravatar
Lars83
7-IG Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 23 Jun 2015, 13:16
Fahrzeug: Schwäbisch Gmünd

Liebe Freunde,

Am 2. Oktober 2020 ab 17:30 bis 19:30 findet der letzte Open-Air-Stammtisch auf dem Verkehrsübungsplatz Birkhau bei Kirchheim/Teck in diesem Jahr statt. Das heißt 2 Stunden freies Fahren auf dem etwa 800m langen Handling-Cours. Wer es noch nicht kennt, keine Angst, man kann sich hier ohne Druck langsam an sein Limit herantasten und den Wagen im Grenzbereich kennenlernen. Wer es kennt, hat sicher schon Vorfreude!

Für die aktive Teilnahme ist ein geeigneter Helm, eine Anmeldung bei mir vor Ort sowie eine Kostenbeteiligung von 50€ nötig. Die Ausschreibung sowie das Anmeldeformular können bei mir angefordert werden. Wer dieses Jahr das erste Mal kommt, bringt das Anmeldeformular bitte ausgefüllt mit.

Vorkehrungen Covid-19:
Es gelten auch für diese Veranstaltung folgende Regeln:

- Ihr müsst euch beim Betreten des Platzes in eine Teilnehmerliste eintragen und unterschreiben, dass ihr in den letzte 14Tagen keinen Kontakt zu Infizierten hattet und keine Symptome zeigt.
- Auf dem Platz ist der Mindestabstand von 1,5-2m einzuhalten.
- Ein Maske ist gemäß MCKT keine Pflicht, ich würde es aber empfehlen.
- Es darf nur eine Person im Fahrzeug sitzen. Ausgenommen, die zweite Person ist dem eigenen Haushalt angehörig.
- Publikumsverkehr ist ausgeschlossen. Das Tor schließe ich nach Einfahrt aller Teilnehmer.

Bitte meldet euch schon vor der Veranstaltung bei mir mit Telefonnummer an. Ich werde die Teilnehmerliste entsprechend vorausfüllen, damit eine schnelle Unterschrift am Abend ausreicht.

Im Restaurant werden wir wieder verteilt sitzen müssen. Das kann leider dazu führen, dass nicht für alle genügend Platz zur Verfügung steht.

Beste Grüße
Lars


Ansprechpartner für den Stuttgarter Stammtisch
Benutzeravatar
Lars83
7-IG Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 23 Jun 2015, 13:16
Fahrzeug: Schwäbisch Gmünd

Liebe Freunde,

der kommende Stammtisch am 06.11.2020 fällt aufgrund der aktuellen Corona Situation leider aus.

Beste Grüße,
Lars


Ansprechpartner für den Stuttgarter Stammtisch
Benutzeravatar
Lars83
7-IG Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 23 Jun 2015, 13:16
Fahrzeug: Schwäbisch Gmünd

Liebe Freunde,

Am 04. Juni 2021 ab 17:30 bis 19:30 findet der nächste Open-Air-Stammtisch auf dem Verkehrsübungsplatz Birkhau bei Kirchheim/Teck statt. Das heißt 2 Stunden freies Fahren auf dem etwa 800m langen Handling-Cours. Wer es noch nicht kennt, keine Angst, man kann sich hier ohne Druck langsam an sein Limit herantasten und den Wagen im Grenzbereich kennenlernen. Wer es kennt, hat sicher schon Vorfreude!
Für die aktive Teilnahme ist ein geeigneter Helm, eine Anmeldung bei mir vor Ort sowie eine Kostenbeteiligung von 50€ nötig.

Wichtige Hinweise:

Der Verein ist bezüglich Verunreinigungen der Strecke durch Öl sehr sensibel geworden. Ich werde euren Parkplatz markieren und bitte euch diesen den Abend über beizubehalten. Nur so kann ich einen möglichen Verursacher ermitteln. Solltet ihr Öl verlieren, legt etwas unter und stellt das weitere Training ein.

Vorkehrungen Covid-19:
- Ihr müsst euch beim Betreten des Platzes in eine Teilnehmerliste eintragen und unterschreiben, dass ihr in den letzte 14Tagen keinen Kontakt zu Infizierten hattet und keine Symptome zeigt.
- Auf dem Platz ist der Mindestabstand von 2m einzuhalten, vermeidet Gruppenbildungen. Bitte nehmt dies ernst, wir müssen mit Kontrollen des Ordnungsamtes rechnen und die Strafen sind ordentlich.
- Haltet eine Maske bereit, falls ihr zum Beispiel einem anderen Teilnehmer Hilfe leistet und den Mindestabstand unterschreitet.
- Es darf nur eine Person im Fahrzeug sitzen.
- Publikumsverkehr ist ausgeschlossen.

Das Restaurant bietet einen Abholservice für Speisen an.
Ich bitte euch pünktlich zu kommen, da ich das Tor nach der Einfahrt aller Teilnehmer schließen werde um „Laufkundschaft“ auszuschließen.

Beste Grüße
Lars


Ansprechpartner für den Stuttgarter Stammtisch
Benutzeravatar
Lars83
7-IG Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 23 Jun 2015, 13:16
Fahrzeug: Schwäbisch Gmünd

Liebe Freunde,

Am 02. Juli 2021 ab 17:30 bis 19:30 findet der nächste Open-Air-Stammtisch auf dem Verkehrsübungsplatz Birkhau bei Kirchheim/Teck statt. Das heißt 2 Stunden freies Fahren auf dem etwa 800m langen Handling-Cours. Wer es noch nicht kennt, keine Angst, man kann sich hier ohne Druck langsam an sein Limit herantasten und den Wagen im Grenzbereich kennenlernen. Wer es kennt, hat sicher schon Vorfreude!
Für die aktive Teilnahme ist ein geeigneter Helm, eine Anmeldung bei mir vor Ort sowie eine Kostenbeteiligung von 50€ nötig.

Wichtige Hinweise:
Der Verein ist bezüglich Verunreinigungen der Strecke durch Öl sehr sensibel geworden. Ich werde euren Parkplatz markieren und bitte euch diesen den Abend über beizubehalten. Nur so kann ich einen möglichen Verursacher ermitteln. Solltet ihr Öl verlieren, legt etwas unter und stellt das weitere Training ein.

Vorkehrungen Covid-19:
- Ihr müsst euch beim Betreten des Platzes in eine Teilnehmerliste eintragen und unterschreiben, dass ihr in den letzte 14Tagen keinen Kontakt zu Infizierten hattet und keine Symptome zeigt.
- Auf dem Platz ist der Mindestabstand von 2m einzuhalten, vermeidet Gruppenbildungen. Bitte nehmt dies ernst, wir müssen mit Kontrollen des Ordnungsamtes rechnen und die Strafen sind ordentlich.
- Haltet eine Maske bereit, falls ihr zum Beispiel einem anderen Teilnehmer Hilfe leistet und den Mindestabstand unterschreitet.
- Es darf nur eine Person im Fahrzeug sitzen.
- Publikumsverkehr ist ausgeschlossen.

Das Restaurant bietet einen Abholservice für Speisen an.
Ich bitte euch pünktlich zu kommen, da ich das Tor nach der Einfahrt aller Teilnehmer schließen werde um „Laufkundschaft“ auszuschließen.

Beste Grüße
Lars


Ansprechpartner für den Stuttgarter Stammtisch
Antworten