Ein recht herzliches "Hallo" aus dem Schwabenländle!

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
ThiloHarich
7-IG Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 19 Dez 2015, 10:59

Der Sven Stutz aus dem Odenwald fährt bei ähnlichem Gewicht auch ohne Sitzt.
Ich weiß nicht ob der hier aktiv ist.
Ich würde einfach selbst einen Sitz selbst schäumen.


Berti
7-IG Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 28 Sep 2019, 21:49

Hallo Bernd und ThiloHarich,

Ja wenn das VM etc.... Chassis generell passt dann werde ich wohl die Sitze ändern müssen.

Nur wenn man nun einen der genannten Seven zur Probe sitzen will dann sind ja meist irgendwelche mehr oder weniger schmale Sitze schon verbaut.

Theoretisch müstte ich in einem ohne Sitze mal reinsitzen ( natürlich mit einem Kissen, Polster etc. unterm Hintern) und wenn das dann passt dann kann ich meine Suche

weiter eingrenzen...

Aber ob die breiten SV Sitze in ein schmäleres Chassis passen?? Ja da gäbe es dann vieles zum ausmessen ....


ThiloHarich
7-IG Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 19 Dez 2015, 10:59

Ich meine der Sven hat immer noch keinen Sitz drin. Wenn du mir deine Nummer gibst (etwa PM) kann ich die mal an den Sven weiter leiten.
Da könntest du vermutlich probesitzen.
Also die Carbon Sitze die ich drin habe sind schon sehr eng. Ich hab nur 70 kg. Mir sind sie nach 2 Stunden Fahrt oben an den Schultern zu eng.


Berti
7-IG Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 28 Sep 2019, 21:49

Danke Thilo,

Sven hat sich gemeldet.

Ja er hat eine wirklich coole Lösung gefunden....

Wieder was neues dazu gelernt! ;)


ofriese
7-IG Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 29 Sep 2019, 15:33
Fahrzeug: Rush

Hallo Berti,

habe einen Rush und komme aus Kissing. Können uns nach dem Winter gerne auf eine Sitzprobe und ein bisschen klönen treffen.

Viele Grüße

Günter


Berti
7-IG Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 28 Sep 2019, 21:49

Hey Günter,

Ich bin gebürtiger Kissinger :lol:

Wohne jedoch seit knapp 30 Jahrne in Königsbrunn.

Ja gerne, das freut mich sehr!

LG Norbert


indieone
7-IG Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 29 Sep 2019, 20:34
Fahrzeug: Caterham Seven SV 1,8 VVC
Kontaktdaten:

Hallo, ich habe ungefähr die gleichen Maße wie du und habe mich vor 1,5 Jahren für einen Caterham SV entschieden. Da könnte die Hüfte sogar etwas breiter noch sein, das birgt keine Probleme. Problematisch sind nur die Pedale, hier brauche ich sehr schmale Schuhe. Hab es damals auch so gemacht, konnte bei CCK in Kempten sowohl in Caterham als auch Westfield probesitzen. Bisher bin ich auch ohne tiefe Sitzwanne gefahren, werde aber nun diesen Winter eine einbauen, da ich doch immer sehr aufpassen musste bei meiner Sitzposition nicht allzuoft das Knie am Panel anzuschlagen bzw. mit dem Knie den Zündschlüssel während der Fahrt umzudrehen - naja zum Glück gibt´s ja kein Lenkradschloss ;)


Wie lebt unser Seven? - http://www.seven-sv.de
Berichte, Technisches, usw...
Berti
7-IG Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 28 Sep 2019, 21:49

Hallo Jens,

Vielen Dank für Deine Antwort.

Habe mir gerade Deine HP angesehen. Sehr schön :!:

Ja den Weg zum CCK werde ich auch machen.

Was für einen Sitz fährst Du denn in dem SV?

Hast Du die Breite des Innenraumes in Hüfthöhe mal gemessen?

Beim VM hatte ich mal was von 43cm gelesen ( Innenseite zu Innenseite).

Schmales Schuhwerk benötige ich dann natürlich auch, ausser man fährt ohne Schuhe...

Ist denn der SV vorne bei den Pedalen genauso schmal wie die normalen Chassis oder auch etwas breiter?

LG Norbert


indieone
7-IG Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 29 Sep 2019, 20:34
Fahrzeug: Caterham Seven SV 1,8 VVC
Kontaktdaten:

Hallo, danke :) Ich fahre den standardmäßig eingebauten Sitz, nichts Spezielles, wobei ich ehrlich gesagt auch nicht weiß was da genau Standard war. Ich kann jedenfalls die ganze Sitzfläche unten rausnehmen und die Sitzfläche ist einfach nur eben, hat keinen separaten Seitenhalt.
Nein gemessen hab ich die Breite nicht, kann ich aber morgen machen wenn ich dran denke.
Ohne Schuhe denke ich nicht, dass es funktioniert, da sind die Füße dann zu breit. Meine Kartschuhe mit denen ich fahr halten die Zehen vorne schon schön zusammen ohne dass es mit der Zeit weh tut. Zu Beginn bin ich mit Boulderschuhe gefahren. Falls du die Kletterschuhe kennst, das schmerzt nach ner gewissen Zeit.
Der SV ist bei den Pedalen vorne breiter. Im normalen kann ich auch mit schmalem Schuhwerk die Pedale nicht einzeln drücken.

Viele Grüße
Jens


Wie lebt unser Seven? - http://www.seven-sv.de
Berichte, Technisches, usw...
Berti
7-IG Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 28 Sep 2019, 21:49

Hi Jens,

ja das ist doch mal was positives!

Bin glaube ich froh um jeden Zentimeter mehr Luft...

Ja so schmalere Sportschuhe wie Sparco, ... werd ich auf alle Fälle auch brauchen...

Wäre echt nett von Dir wenn Du mal messsen könntest! :)

VG Norbert


Antworten