ein Neuer aus dem Ost-Harz

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Antworten
hasco0815
Beiträge: 4
Registriert: 25 Aug 2020, 16:56

Mahlzeit zusammen,

mein Name ist Steffen, aktuell 45 Jahre alt und bin wohnhaft im Ost-Harz. Beruflich hat es mich in die Metall-Verarbeitungs-Branche verschlagen,
wo ich seit vielen Jahren bei einem Automobil-Zulieferer angestellt bin.

Zum Seven gekommen bin ich durch einen Privat-Fernsehen-Bericht über eine britische Rennserie mit eben diesem Wagen.
"Irre Tommys" war da so der erste Gedanke... und der zweite "doch schon nen Eye-Catcher diese Vehikel"
Also mal schwupps auf den einschlägigen I-Net-Seiten rumgetrieben, hier, da und dort "Berichte" gelesen und festgestellt: "Genau das fehlt in deinem Leben !" :D

Long Story ... short
Geworden ist es ein "stink-normaler" Vm77 Bj. 1990 2.0l Ford-Motor (Fahrzeug stammt aus Bitburg ... ich bin stolzer 2. Halter ).
Tja, das ganze ist nun schon wieder 6 Jahre her.

Eure Homepage + Forum begleiten mich schon eine ganze Weile. Und so war ich auch mal kurz bei eurem Jahrestreffen 2016 im Harz anwesend. Genauer gesagt hab ich mit meinem "Kleinen" mal beim Landschaftspark Degenershausen vorbei geschaut.


Berufsbedingt bin ich kein technische Laie, aber auch definitiv kein Auto-Profi. Deshalb werde ich auch viele Fragen haben und vielleicht auch nicht gleich alles richtig verstehen.
Insbesondere da der "Kleine" grad etwas kränkelt. Dazu aber später/woanders mehr.

Grüsse aus dem Harz...

... der Hasco0815


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 10804
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: -2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: Toyota GT86, 2016

Moin Steffen,
Willkommen bei den "Erleuchteten" und allzeit gute Fahrt.
Wenn Du hier eine Mailadresse postest, kann ich Dir einiges an Material zum Auto in die Cloud stellen ...


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
My cars are family members accidently living in the garage ...
Fahrzeug-Rechner und Infodateien
hasco0815
Beiträge: 4
Registriert: 25 Aug 2020, 16:56

Mahlzeit zusammen,

zu erreichen bin ich unter
hasco@gmx.net

Grüsse aus dem Harz...

... der Hasco0815


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 10804
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: -2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: Toyota GT86, 2016

Hast Post ... Berichte mal, ob/wenn der Download geklappt hat.


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
My cars are family members accidently living in the garage ...
Fahrzeug-Rechner und Infodateien
Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3097
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Beschreib doch mal die Leiden des kleinen!

ps: In den Harz könnte man auch mal wider fahren! :roll:


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
hasco0815
Beiträge: 4
Registriert: 25 Aug 2020, 16:56

Mahlzeit zusammen,

@ suicide jockey
download hat geklappt... :P aller besten Dank dafür.

@Haiopai1982
die vorderen Stossdämpfer sind hin / sabbern.
aber das ist was für die Technik-Ecke.

Grüsse aus dem Harz...

... der Hasco0815


Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3097
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Ich weiß, ich habs schon gaaanz oft hier gesagt:
Wenn du Stozdämpfer/Federn suchst, und nicht großartig selbst was ausprobieren willst, sondern etwas haben willst, was von Anfang an super bei nem VM funktioniert, dann ruf Günter Schmidt an!


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
Antworten