So, habe mal nen bisschen gelesen und recherchiert.
Vorab, bin kein Schrauber, aber die beste Gelegenheit es auszuprobieren ist wohl nen Kitcar
Bin also froh um jede Kritik...und Tips natürlich.
Noch nen paar Fragen. Habe ja nen Rover 1,8l mit 140ps. Ist jeder Rover 1,8 nen vvc?
Lese das iwie immer zusammen!?
Trockensumpf
https://caterhamparts.co.uk/dry-sump/71 ... esults=131
Und Nassssumpf ist dann der Standard? (Meiner?)
Mal nen paar Bilder vom Motorraum.
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Vorne links catch tank?
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Das silberne Rechts? Wo der Luftfilter dran ist.
Rest soweit klar. Lichtmaschine, Zahnriemen etc...
1. Wie gesagt, der Schwamm wird jetzt mal begutachtet.
Der Schwamm
https://caterhamparts.co.uk/oil-system/ ... &results=5
Ne Dichtung
https://caterhamparts.co.uk/gaskets/99- ... esults=206
Sonst noch was?
2. Wollte nen schickes neues PRT verbauen. (Einfach weil ich ne simple Übung zum schrauben will)
Das Thermostat
https://www.autodoc.de/meat-doria/7758114
Oder dieses
https://rimmerbros.com/Item--i-PEL500110
Dazu hier ganz unten
http://mg-wiki.britische-klassiker.de/i ... /_Probleme
T Stück
https://rimmerbros.com/Item--i-PFK000031
Dazu natürlich Schlauchschelle und nen 32mm Schlauch
Sonst noch was?
3. Den Öldruckgbeber werde ich dann mal versuchen zu "testen"
Hat da jmd. Teile Nummern für nen neuen Mechanischen? Habe gelesen der soll verlässlicher sein als der elektronische(?)?
Ihr seht, Vollprofi
Bleibt gesund!
Jan
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