Gruß aus NRW

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Matze1980
Beiträge: 5
Registriert: 31 Jan 2020, 12:48

Hallo zusammen,

ich bin Matze, bin ein paar Monaten 40 Jahre alt und würde gerne Seven–Besitzer werden. Da ich im Moment einanderes Projekt habe ist das Budget sehr begrenzt.

Ich habe jetzt bisschen gestöbert, was haltet Ihr von so etwas hier?

https://www.ebay.co.uk/itm/TIGER-KIT-CA ... 4902.l9144


Kriege ich so etwas zugelassen?
Was haltet Ihr im allgemeinen von so etwas?
Vielen Dank
Gruß Matze


kit-kat
Beiträge: 1173
Registriert: 23 Okt 2014, 22:49

schlicht und ergreifend: NEIN

EZ zu jung. Bitte Suchfunktion des Forums nutzten..über mögliche EZ Daten bei Importen gibts schon genug foren threads.

im allg. ist ein tiger nicht so schlecht....ranking unter den günstig seven:

Westfield, Sylva, MK (Indy), Tiger...dann lange nix....und dann kommt der müll aka robinhood , locUst (nicht LocOst!!) und dutton.

nur wirst du in UK kaum nen MK mit nem in D zulassungsfähigen EZ datum finden...bei Tiger ist dies auch ganz selten...bei westfield´s ist der UK markt nahezu leergekauft und zusätzlich sind dort die preise gestiegen.


Markus B.
7-IG Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 01 Jan 2018, 18:08

Wenn Du deinem Geld böse bist dann Kaufen, ansonsten bloß die Finger davon lassen.
Für einen gescheiten Seven (VM/ Westi) musst Du so zwischen 18 und 22T€ einrechnen. Für einen Caterham bist da bei 28 bis 35T€. HTK nochmal entsprechend teurer.
Die ganzen anderen Kisten sind nicht zu empfehlen.
Fazit: sparen und warten, alles andere wäre glatter Wahnsinn.

Am besten mal zu einem der Stammtische kommen und dort mit den Anwesenden reden.
Von wo kommst Du genau aus NRW?


Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3335
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

https://www.seven-ig.de/homepage/forumb ... -ufe/24157

Der braucht zwar noch etwas Zuwendung, ist aber ein echter Caterham, und wird mit Sicherheit nicht billiger.


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3335
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Ups, der scheint doch schon weg zu sein?!
Ist aber eigentlich auch kein Wunder.
Wann bekommt man denn schon einen Caterham mit H-Kennzeichen als Linkslenker für 15k?


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
Junior66
Beiträge: 24
Registriert: 04 Aug 2016, 22:03
Fahrzeug: Westfield SEWI

Also der scheint vom Preis her OK zu sein, oder?



https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios


Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3335
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Ich weiß ja nicht...
Das Teil stand ja wohl etwas länger. Wie lange? Soll das 12/16 heißen?
Da wäre mir das mit der Standzeit und dem ungewissen Zustand des Motors zu unsicher! Wenn der nicht richtig läuft, oder eben Standschäden hat, wirds richtig teuer!
Von der Aufarbeitung des Innenraums mal ganz abgesehen. Neue Sitze müssen da ja eh gemacht werden. Da waren wohl die Müse dran.

Ich würde noch weiter suchen.

Aber um deine Suche vielleicht etwas einzugrenzen, was hast du denn für vorgaben?
Buget?
Körpergröße?
Gewicht?
Schuhgröße?

Schon mal in nem Seven gesessen oder mitgefahren?


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
isleman
Beiträge: 730
Registriert: 06 Sep 2010, 15:13
Fahrzeug: Sylva Striker MK3

Ich hätte ggf. einen zulassungsfähigen Sylva Striker für dich. 1,7 Ford Zetec Se ca 170 PS.
Steht schon in De (auch NRW) muss aber den Umbau für die Zulassung noch haben, Teile sind aber schon vorhanden. So zu sagen eine Projektaufgabe.


kit-kat
Beiträge: 1173
Registriert: 23 Okt 2014, 22:49

Markus B. hat geschrieben: 09 Feb 2020, 18:17 Wenn Du deinem Geld böse bist dann Kaufen, ansonsten bloß die Finger davon lassen.
Für einen gescheiten Seven (VM/ Westi) musst Du so zwischen 18 und 22T€ einrechnen. Für einen Caterham bist da bei 28 bis 35T€. HTK nochmal entsprechend teurer.
Die ganzen anderen Kisten sind nicht zu empfehlen.
Fazit: sparen und warten, alles andere wäre glatter Wahnsinn.

Am besten mal zu einem der Stammtische kommen und dort mit den Anwesenden reden.
Von wo kommst Du genau aus NRW?
absoluter Blödsinn....ein vernünftiger seven aus UK, z.B Westfield...lässt sich bei Eigenimport für 6-8k, inkl. aller Kosten für Import und Zulassung realisieren. mit vernünftig meine ich in passablem zustand, kein top zustand aber auch keine möhre.

vorbehaltlich das aktuelle tüv thema mit datenblatt wird nicht zum standard....dann kannst du nämlich evtl. jegliche importe vergessen.

der von junior gepostete schaut nach ner längeren standzeit aus...den müsste man mal genauer unter die lupe nehmen....und ggf´s auf 8k drücken

@isleman:

wenn das Datenblatt-Tüv Gedöns (siehe Junior´s postings, sowie meiner akutelle Info) wirklich stimmt....wird ne sylva zuzulassen gar nicht mehr gehen....für nen westfield wird man noch daten zusammenfinden, auch deshalb weils schon genug in D gibt....für ne Sylva wirds aber schwierig werden......es sei denn diese datenblatt geschichte hat nen anderen hintergrund...weil man auf der datenblatt-seite des tüv eigenltich selbst einträgt was man an daten hat.

by the way: was soll denn deine sylva kosten?


apropos caterham:

der hier sollte doch zulassungsfähig sein:

https://www.autotrader.co.uk/classified ... 1206350806

2000 meilen, wie neu...und kost 16900 pound, unverhandelt


Matze1980
Beiträge: 5
Registriert: 31 Jan 2020, 12:48

Moin,
Danke erstmal für Eure antworten,
bin gerade auf Diesen Westfield gestossen

https://www.ebay.de/i/184166263062?ul_noapp=true

Das sollte dann ja möglich sein mit der Zulassung?

Gruß und schönen Tag


Antworten