Servus aus der Oberpfalz

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Benutzeravatar
Moon
7-IG Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 24 Dez 2019, 14:58

Servus miteinander!

Mein Name ist Roman, zarte 50, komme aus 93142 Maxhütte bei Regensburg ...und seit gestern Besitzer eines VM77 Bj 2005... :D
Der Vorbesitzer ist 2019 verstorben und die Tochter konnte mir nicht wirklich weiterhelfen...ist also ein bischen Wundertüte...gut, das sind wohl alle Seven
irgendwie...;-)
Ford Motor (2L) ..mit Toyota (?)Zylinderkopf... 96kW

Vielleicht hat ja da jemand Erfahrungen...oder war einer der Vorbesitzer! ;)

Freu mich schon aufs warme Wetter und aufs Treffen in Roding!!

VG
Moon


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Willkommen bei den Infizierten ... :mrgreen:
Zuletzt geändert von suicide jockey am 30 Jan 2020, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Benutzeravatar
Moon
7-IG Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 24 Dez 2019, 14:58

Laut Brief ein Ford NGA oder NGB Motor..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
werner.geitner
7-IG Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 16 Nov 2014, 11:48
Fahrzeug: Polaris Slingshot SLE
Kontaktdaten:

Hallo Moon,

herzlich willkommen im Kreis der Sevenfahrer in der Oberpfalz. Ich komme aus Weiden und fahre einen VM 77 Bj. 96. Bin zwar nicht der große Schrauber, aber wir haben hier in der Oberpfalz eine whatsapp Gruppe (SevenManiacs) mit einigen Sevenfahrern, die zwar nicht alle VMs fahren, aber sich generell ganz gut auskennen mit der Technik.
Wenn Du Interesse hast, mail mir halt mal unter toerm@gmx.de.

Gruß

Werner


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Kannst Du mir mal eine Mailadresse posten?
Zuletzt geändert von suicide jockey am 30 Jan 2020, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Benutzeravatar
fofi144
Beiträge: 102
Registriert: 24 Jan 2019, 11:32
Fahrzeug: Roadsport 1800 VVC SV

Servus Roman,

ich bin auch im LK Regensburg unterwegs. Falls du mal bei wärmeren Wetter Lust auf eine Feierabendtour hast kannst dich gerne melden ;) .

Gruß,
Flo


kit-kat
Beiträge: 1173
Registriert: 23 Okt 2014, 22:49

das Inserat sagt 11.900 inseratspreis...und du meinst jemand gibt für 11.9 nen 2005er VM ab? no way....dein auto ist kein VM.

die vorderachse passt nicht zu nem vm, der body nicht, die größe und form der windscchutzscheibe, der motorraum, der "selstsame" sicherungskasten...die riesigen sitze passen gar nicht in nen echten vm rein.....usw....

da wurde wohl jemand übers ohr gehauen...


kit-kat
Beiträge: 1173
Registriert: 23 Okt 2014, 22:49

nun fällt mir wieder ein...das auto war vor jahren inseriert...und der besitzer wollte mir damals schon nicht glauben dass er KEINEN VM hat......das auto wurde sogar hier im forum besprochen:

http://wp.seven-ig.de/community/marken- ... -vh-7for7/

von wegen besitzer gestorben und tochter musste ihn verkaufen....das wörtchen "mutant" im alten anzeigentext wurde erst eingepflegt NACHDEM ich den besitzer auf den fake aufmerksam gemacht hatte:



http://autos-markt.com/Lotus-Super-Seve ... /lot177365


Lotus Super Seven „Kit car“ auf VM77 (Vielhauer&Menschik) Chassis Von “VH 7for7” (Spezialmanufaktur für Lotus Super Seven Replikas) in 2014 komplett neu aufgebaut und mutiert nach Unfallschaden. FORD Zetec NGA Engine mit Toyota Zylinderkopf (4G) (2014 generalüberholt) KM Leistung vor Neuaufbau (4.450km) Linkslenker (LHD) Strassenzulassung 96kW/131 PS Euro 3 Norm ETB Instrumente (Tacho,Drehzahlmesser und Tankanzeige neu gekauft in 2014, deshalb KM Stand < 500km) Reifen (neu), Juni 2015 (< 500km) BORBET Felgen (neu), Juni 2015 Diverse andere Neuteile (,Schaltknauf,Verdeck,Rückspiegel,Kennzeichenhalter,Wasserpumpe, etc.) Deutsche Papiere ; deutsche Strassenzulassung (= Fahrspass auf allen Strassen; wird aktuell gefahren) Stets in Deutschland gefahren.Das Fahrzeug wurde für den jetzigen Besitzer (1,78 m groß ) individuell neu ausgestattet. Es sind quasi nur die Teile (Fahrgestell, Motorblock,etc.) für die Mindestanforderung zur Erhaltung der O-Zulassung belassen worden. Von der klassischen VM77 Baureihe ist auch optisch viel abgewichen worden,was die Individualität des Fahrzeuges ausmacht.. So ein Fahrzeug ist nie perfekt und mir fehlt die Zeit zum Ausfahren . Deshalb verkaufe ich als Privatperson das Fahrzeug auch unter Ausschluss von Gewährleistung/Garantie. Der VM77-Mutant wurde im Sommer regelmässig gefahren und machte mir keine Probleme (=grosser Fahrspass auf jeder Landstrasse)! Eine pingelige Liste von kleineren Mängeln bzw. Kosmetikfehlern sende ich vor einer Probefahrt per Mail zur Vermeidung von Überraschungen,weil das Fahrzeug gefahren wurde/wird. Bei Do-it-yourself kann auch der Amateur diese ohne Hebebühne oder Spezialwerkstatt selbst beheben.Materialaufwand unter 300€,wenn ich es selbst einkaufen würde,also nichts Grösseres,aber Details. Wertgutachten vom TÜV aus 8/2015 liegt vor und Eintragungen nach StvZO §19 .
Zuletzt geändert von kit-kat am 31 Jan 2020, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.


kit-kat
Beiträge: 1173
Registriert: 23 Okt 2014, 22:49

Bild
Bild
Bild
Bild


Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3335
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Gib die Karre blos ganz schnell wider zurück! :shock:

An dem stimmt ja gar nichts!

Wie ja bereits gesagt wurde. Da hat jemand irgendwas mit nem VM-Biref auf die Straße gebracht!

Das Teil ist vernab von legal!


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
Antworten