Hallo aus Stuttgart!

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Antworten
Mike0711
Beiträge: 11
Registriert: 10 Jul 2019, 15:55

Hallo Forianer,

seit gestern bin ich Mitglied in der SEVEN-IG und möchte mich daher kurz bei Euch vorstellen.
Mein Name ist Mike, ich bin 46 Jahre alt und komme aus Stuttgart Möhringen.

Petrolhead seit Erwerb des Führerscheins. Mein erstes Auto war ein, lediglich vom Unterbodenschutz zusammengehaltener VW Kübel 181 im freundlichen Nato oliv. Dann kamen W123 Coupe und Porsche 924 Targa, bis sich dann kindertaugliche "Vernunftautos" ala Jeep Wrangler Unlimited abwechselten :roll:

Heute bewege ich neben einem Mini auch wieder einen Wrangler Unlimited im Alltag.
Wenn es aber nur darum ginge, hätte ich mich offensichtlich im falschen Forum angemeldet ;)

In der Freizeit bewege ich aktuell folgende Fahrzeuge:
Triumph TR6
MGB GT mit Oselli Stage 2 (hängt gut am Gas)
Ashley GT Sprite (ebenfalls modifiziert und gut unterwegs)

Ein Hotchkiss M201 wartet noch auf Fertigstellung und Vollgutachten. Interessantes Fahrzeug, nur knapp 4.000KM Laufleistung und zwar im Rahmen des Einsatzes der Vereinten Nationen im Libanon UNIFIL (United Nations Interim Force in Lebanon) mit orig. Markierungen. Daher auch keinen Regen gesehen, Zustand entsprechend top.

Aber korrekt, noch immer das falsche Forum.

Überraschenderweise suche ich zur Verstärkung einen Caterham und habe diesbezüglich auch ziemlich genaue Vorstellungen:
Bevorzugt ein Fahrzeug mit K-Serie ohne VVC, gerne der 1.6, dazu 5-Gang, Bj. bis max. Anfang 2000. Dann ist die H-Zulassung in Sichtweite. Möglichst unverbastelt und ohne ausgeprägte Renneinsätze.

Zugegeben, da wird die Wahl recht eng im deutschsprachigen Raum. Die üblichen Verdächtigen geben nicht allzu viel her.

Von den Specs würde dieser hier gut passen, ich kenne aber weder das Auto noch den Händler:

https://www.nic-sportwagen.de/car/cater ... t-1-6-rhd/

Liest hier zufällig jemand mit, der zum Auto oder zum Händler eine Auskunft geben kann (gerne per Tel. oder whatsapp). Würde mir sehr helfen, HH ist eben nicht mal kurz ums Eck.

Schon mal vielen Dank & auf spannende Benzingespräche!

Cheers
Mike


Benutzeravatar
Lars83
7-IG Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 23 Jun 2015, 13:16
Fahrzeug: Schwäbisch Gmünd

Willkommen Mike,

zum Händler kann ich dir nichts sagen. Aber ich kann dir den Stammtisch Stuttgart ans Herz legen. Wir treffen uns immer am ersten Freitag im Monat (nächster Termin 02.08.19) auf dem Verkehrsübungsplatz Birkhau bei Kirchheim 17:30-19:30 freies Fahren + open End bei Pizza. (siehe auch Bereich Stammtische)

Hier kannst du dir diverse Seven ansehen und sicher auch als Beifahrer einsteigen (bring einen Helm mit ;) )


Grüße
Lars


Ansprechpartner für den Stuttgarter Stammtisch
Mike0711
Beiträge: 11
Registriert: 10 Jul 2019, 15:55

Hi Lars,

jupp, natürlich schon gesehen :)

Freitags ist bei mir meist etwas tricky. Da komme ich erst abends aus Baden-Baden und auf der A8 hält sich da der Heiterkeitseffekt in ganz engen Grenzen :shock:

Aber das wird schon mal klappen 8-)

Cheers
Mike


Benutzeravatar
Dominik
Beiträge: 2754
Registriert: 05 Nov 2009, 10:07
Fahrzeug: Caterham R400 Superlight

Mike0711 hat geschrieben: 12 Jul 2019, 10:42Freitags ist bei mir meist etwas tricky. Da komme ich erst abends aus Baden-Baden und auf der A8 hält sich da der Heiterkeitseffekt in ganz engen Grenzen :shock:

Lohnt sich aber DEFINITIV! Der perfekte Wochenausklang mit nem Haufen bekloppter und netter Leute... :P


Antworten