Liebe Grüße aus WOB

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Benutzeravatar
JW
7-IG Mitglied
Beiträge: 5027
Registriert: 13 Dez 2004, 15:46
Fahrzeug: Caterham S3, 2.3 Cosworth
Kontaktdaten:

Dominik hat geschrieben: 22 Jun 2019, 08:00
mir macht es spass mit dem heck zu spielen

...na dann ist ja ein Untersteuer-Nasenbär der vier Nullen die denkbar "beste" Wahl... :lol: :mrgreen:

--> Verscherbel das Kackfass und hol nen Caterham. Dann wirst du dich über jeden Tag ärgern, den du mit dem gepimpten Golf verschwendet hast!

Hier helfen wir dir gerne bei der Auswahl und ersten Orientierung. Wie hoch ist denn dein Budget?

Gruß
Dominik
Sagt der, der mit seinen Seven noch nie eine Rennstrecke gesehen hat - oder wenn überhaupt dort höchstens etwas rumgeschwuchtelt ist. :mrgreen:


Gruß

Joachim Westermann
Westermann GmbH / Motorsport
http://www.westermann-motorsport.com
Benutzeravatar
JW
7-IG Mitglied
Beiträge: 5027
Registriert: 13 Dez 2004, 15:46
Fahrzeug: Caterham S3, 2.3 Cosworth
Kontaktdaten:

Alex7 hat geschrieben: 26 Jun 2019, 23:06
Kühlschrank hat geschrieben: 26 Jun 2019, 06:36 Alex meint vermutlich den:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... um=android


Denke auch, dass er das richtige für dich wäre.
Ja z.B. der. Das ist mein altes Auto, ging supersuper gut 1.6er SS mit Widetrack, Trockensumpf, 6 Gang, LSD pipapo. Sah trackmässig „used“ aus, aber grundsolide Kiste mit Potential.

Sowas in der Art halt. Ich würde auch jedem raten, mit nem 1.6er mal anzufangen. Mehr geht dann immer, aber umgekehrt versaut zu viel Leistung zu früh nur den Kutscher!
Gunther Schleyer macht keinen TÜV mehr für neuerer Seven (ab 2006 meine ich), ich biete das in der Form gar nicht mehr an. Mein TÜV sagt glasklar, er hat Abweisung von ganz oben, keine Englandimporte mehr zuzulassen wenn seitens caterham nicht alle Gutachten (Abgas, Geräusch) vom Hersteller vorliegen. Es gibt auch Anbieter, die mit gefälschten Gutachten eine Zulassung erlangen. Bitte aufpassen!

Es gibt seitens Caterham für UK Ausführungen KEINE Bestätigungen oder Gutachten, die diese Vorgabe erfüllen. GAR KEINE! Deswegen wäre man gut beraten, wenn man derzeit bei geplanten Englandimporten vorher mit Gunther Schleyer spricht.

Das in Mobile angebotene Auto ist glaube nicht schlecht. Dem Verkäufer scheint die Sonne nicht zu bekommen. Kühlschrank, ist das Deiner? Wenn ja, dann spinnst Du!

Es gibt kein leichtes und kurzes 6 Gang Getriebe. Es gibt nur ein Caterham 6-Gang Getriebe und die sind alle gleich.

Es gibt keinen großen FIA Käfig, an dem Fahrzeug ist der SLR Käfig montiert für den es eine MSA Zulassung gibt, die von diversen Motorsportbehörden akzeptiert wird. Die FIA hat diesen Käfig nicht geprüft oder zugelassen.

Technisch Perfekt ist ein Attribut, was auch unter Privatleuten für verlorene Prozesse sorgt, weil das eine zugesicherte Eigenschaft ist, explizit erwähnt wird um einen besonders guten Preis zu erzielen. Wenns drauf ankommen würde, wieviele Mängel würden wir finden? Nur mal so zum nachdenken....

Ideal für Trackdays und Landstraße. (Das sei mal dahingestellt)

Keine Probefahrttouristen. :lol:

Probefahrt nur bei Nachweis der Finanziellen Mittel. Lacherlächerlich. Wer bringt denn bitte einen gehaltszettel oder Kontoauszug mit, und wenn ja, was verpflichtet mich daach zum Kauf? :roll:

Ca. 275 PS auf die Tonne ist nur für geübte Fahrer. Kubiklacherlächerlich. :lol: :lol: :lol:

Nix letzter Preis. Keine Teppichhändler.
Nur seriöse Anfragen

Jaja... ganz lustig. :lol:

Und Tschüss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Gruß

Joachim Westermann
Westermann GmbH / Motorsport
http://www.westermann-motorsport.com
Alex7
Beiträge: 399
Registriert: 09 Jun 2013, 00:49
Fahrzeug: Caterham S3

Dominik hat geschrieben: 27 Jun 2019, 06:49
Alex7 hat geschrieben: 26 Jun 2019, 23:06Sowas in der Art halt. Ich würde auch jedem raten, mit nem 1.6er mal anzufangen. Mehr geht dann immer, aber umgekehrt versaut zu viel Leistung zu früh nur den Kutscher!

Er war aber bisher mit seinem 340-400PS 5-Zylinder Golf unterwegs. Da wird er GARANTIERT bei 136PS herbe enttäuscht sein. Ich würde daher in der Region 160PS+ suchen. Ein R300-500 sollte z.B. perfekt sein.
Entäuscht von ´nem Supersport. Ich weiß nicht; bereits ein 500 PS Auto zu fahren, sagt für mich garnix. Ich bin die letzte Saison bei der TimeAttack gefahren und da waren die Caterhams regelmäßig die schnellsten und viele 600+PS Boliden Hemmsteine auf dem Track. Ich hab das ja auch nicht geglaubt, aber auf dem Track mit ´nem ordentlichen 1.6er Supersport ist schon ein Gedicht und auch ein guter Start um reinzukommen. Carsten hat ein Video (von 2016?) drin, da fahren wir in Chenevieres zusammen. Er schon mit seinem quasi R399 Supermotor und ich mit dem 1.6er SS.
Egal, ich find auf jeden Fall schonmal gut, dass der Kollege aus WOB überhaupt auf dem Track unterwegs ist, er wird schon nen Caterham finden, der ihn nicht enttäuscht.


Benutzeravatar
JW
7-IG Mitglied
Beiträge: 5027
Registriert: 13 Dez 2004, 15:46
Fahrzeug: Caterham S3, 2.3 Cosworth
Kontaktdaten:

Neulich erst... https://westermann-motorsport.com/media ... ham-sp300r

hatte ich das Vergnügen pipapo.

Den mit ABSTAND besten Fun hatte ich an dem Tag mit einem Sigma Superlight, 6-Gang, Sperre, rundum 175er CR500....


Gruß

Joachim Westermann
Westermann GmbH / Motorsport
http://www.westermann-motorsport.com
Benutzeravatar
whitepony
7-IG Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 18 Jun 2019, 21:37

ich kann mir nur schwer vorstellen wie sich ein 500kg auto anfühlt, und noch weniger kann ich mir vorstellen wie sich motorleistung in der gewichtsklasse anfühlt. ich werd aber sicherlich nochmal an eine probefahrt kommen, und wenn auch nur als mitfahrer bei meinem kollegen der in der 400er caterham klasse unterwegs ist! :)

ich bin allerdings leistungsgewicht-verwöhnt - 7 jahre mit 1:1 PS/gewicht auf der rennstrecke gewesen, leistung macht vieles einfacher und wenig leistung kann auf der strecke echt frustrieren wenn man in der kurve blockiert wird und der vordermann dann aber auf der geraden einfach wegfährt.

mein plan war deshalb schon die 400er klasse - im grunde die höchste motorisierung bevor der turbo kommt. sauger ist schon einfach schön, die prompte gasannahme vermisse ich in meinem "golf" auch :P

mein traumcaterham wäre vermutlich ein R420 mit 2L duratec, aber ich hab keine eile, diese saison wirds sicher nichts mehr. bei mobile ist einer drin für 35000, s3, 3l duratec - aber die liste der modifikationen macht mir kopfschmerzen - irgendwie muss ich das ding ja auchfahrbereit halten. :|

bzgl. england importen hatte ich mich schon mit firmen unterhalten die das professionell betreiben, und auskunft war unterm strich: vergiss es!eigentlich schade, ich hatte mich schon in meinem osterurlaub durch england fahren sehen um mir "meinen" caterham auszusuchen 8-)


eine rennstrecken-frage hab ich da nochmal: neue autos sind ja nicht nur aus spass so schwer, sondern auch wegen ihrer passiven sicherheit. wie geht denn der einschlag in der boxenmauer aus für nen caterham?


Benutzeravatar
JW
7-IG Mitglied
Beiträge: 5027
Registriert: 13 Dez 2004, 15:46
Fahrzeug: Caterham S3, 2.3 Cosworth
Kontaktdaten:



Gruß

Joachim Westermann
Westermann GmbH / Motorsport
http://www.westermann-motorsport.com
Benutzeravatar
whitepony
7-IG Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 18 Jun 2019, 21:37

die fahrgastzelle sieht doch noch ganz gut aus :) krasser moment :shock:

wann ist denn die verkaufs-hoch-zeit? saisonende? zum saisonanfang? gibt es überhaupt eine?

der mobile markt ist schon eher klein und die 400+ varianten extrem teuer verglichen mit den <300 rennern. ist das caterham preispolitik, oder wie kommen die relativ krassen neupreis-sprünge innerhalb der motorisierungen zustande? die ausstattungsvielfalt hält sich ja eher in grenzen :P


overle
7-IG Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 04 Sep 2015, 16:29
Fahrzeug: Caterham´s

Du machst das dir glaube ich zu kompliziert, weil du da recht analytisch dran gehst.
Jetzt wohnst du dummerweise für die üblichen verdächtigen schlecht gelegen, aber fahr doch mal zu einem Händler und fahr mal.

Dann weißt du ganz genau, ob du nen R300 oder R400 oder was auch immer haben willst.
Ich dachte am Anfang auch, ich brauch unbedingt einen links gelenkten R300 und hab dann einen rechts gelenkten R400 bei Joachim gekauft...


Alex7
Beiträge: 399
Registriert: 09 Jun 2013, 00:49
Fahrzeug: Caterham S3

Wenn Dein Kollege nen R400 oder so fährt, überredest Du den jetzt einfach zu nem Trackday in Hockenheim am 3.8. beim Pistenclub und spendierst ihm die Nenngebühr. Dann habt Ihr Beide Spass und an dem Tag fährt da auch der SMRC und Du kannst Dir unsere Autos anschauen und Dich weiter aufschlauen!
Ist das ein Plan?
Beste Grüße
Alex


Alex7
Beiträge: 399
Registriert: 09 Jun 2013, 00:49
Fahrzeug: Caterham S3

Off topics. Ich bin immer wieder fasziniert, was für ein brutaler Scheiss da bei mobile und Co. angeboten wird. Und dann tauchen mittendrin ganz vereinzelt immer wieder richtig faire Angebote auf. Aber was soll man da hier dazu sagen...
Schlau machen und Augen auf!


Antworten