mein Name ist Alex, ich komme aus Schwäbisch Gmünd (unweit von Stuttgart) und habe beschlossen unseren "Fuhrpark" um ein Spaßfahrzeug zu erweitern

Ich habe hier im Forum und auch im Netz schon einige interessante Infos gefunden und hoffe jetzt, dass Ihr mir bei der engeren Auswahl etwas unter die Arme greifen könnt...
Ich habe erstmal keine größeren Rennstrecken-Ambitionen, wichtiger ist mir dass er auf Landstraße und immer wieder mal im Alltag Spaß macht.
Mir ist natürlich bewusst, dass Komfort und Super 7 nicht so richtig zusammenpassen, mir ist etwas Restkomfort aber wichtiger als die letzten 50Kg.
Besonders wichtig wäre mir dabei, dass man auch mal mit 130 auf der BAB unterwegs sein kann, ohne Genickstarre zu bekommen (immer wieder mal für 60Km Arbeitsweg).
Das scheint ja grundsätzlich ein schwieriges Thema beim 7 zu sein, evtl. gibt's ja Hersteller, die das etwas besser machen als andere?
Ich bin zwischendurch auch gerne mal ohne Drehzahlorgien flott unterwegs und daher Freund fülliger Drehmomentkurven

Nochmal in Kürze was ich mir so vorstelle:
- max. ~700Kg
- >200Nm Drehmoment
- gutes Ansprechverhalten -> daher am liebsten ein Sauger
- möglichst guter Windschutz in Verbindung mit stabilen Türen
- gute Verarbeitung -> wertiger Innenraum wäre ein Plus
- für BAB möglichst langer höchster Gang
- "alltagstaugliches" Fahrwerk (gerne einstellbar)
Bisher ins Auge gefasst habe ich (in der Reihenfolge):
- Caterham CSR200
- Westfield SEight
- Irmscher 7 (3.0 V6, ggf. Turbo)
- Donkervoort D8 Zetec
- HKT GTS
Welcher von den genannten 7's passt denn aus Eurer Sicht am Besten zu meinem Anforderungsprofil?
Bin natürlich auch für weitere Vorschläge offen...
Im Voraus schonmal besten Dank!
Grüße, Alex