Ein neuer aus Aachen

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Antworten
Markus92
7-IG Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 22 Apr 2016, 14:30

Hallo zusammen,

erstmal ein bisschen zu meiner Person: Ich heiße Markus, bin Jahrgang 1992 und wohne in der Nähe vom wunderschönen Aachen. Ich bin gelernter Mechatroniker und habe nebenbei noch eine Weiterbildung zum Techniker für Maschinenbau gemacht. Beruflich bin ich sehr viel in Deutschland unterwegs, Außendienst halt.

Autos aller Art haben mich eigentlich schon immer fasziniert. Da mein Vater bei Ford in Köln sein Geld verdient ist mein Leben dennoch sehr durch diese Marke geprägt worden :) . Daher war ich bis vor einigen Jahren eigentlich auch immer darauf aus, mir später mal einen Mustang oder ein RS-Modell von Ford zu holen.

Naja, bis zum Oktober 2015: um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht mehr wieso ich damals auf die Idee gekommen bin, mir einen Seven für einen Tag zu mieten. Jedenfalls habe ich damals spontan bei 7Cars in Neuss angerufen, ob es für den nächsten Tag noch die Möglichkeit gab den Caterham auszuleihen. Am nächsten Morgen stand ich dann bei 7Cars vor der Tür und freute mich wie Bolle auf den Tag. Der Mietwagen war ein Caterham HPC, 150 PS und 5 Gänge reichten dicke aus um ein Gefühl dafür zu bekommen, dass es nicht immer 3,4,500PS braucht um Spaß zu haben. Das tiefe Sitzen, der Sound und die Direktheit, gepaart mit dem Gefühl eine Urgewalt direkt vor sich zu haben machten einfach nur Spaß und ich war fast schon traurig als ich den Caterham Abends wieder abgeben musste. Leider war Dies auch das bisher einzige mal, dass ich einen Seven gefahren bin.

Seit diesem Tag stand fest, dass ich mir irgendwann mal Caterham kaufen werde. Kein Tag verging ohne darüber nachzudenken. Ich informierte mich im Internet und traf auf diese Seite. Seit ca. 2 Jahren bin ich Mitglied in der Seven-IG und freue mich jedesmal wenn das Heft im Briefkasten liegt. Bisher war ich nur stiller Mitleser, da es aber nun endlich etwas konkreter wird, ist es an der Zeit sich mal vorzustellen.

Meine Suchkritierien sind eigentlich recht deutlich definiert:

Es soll definitiv ein Caterham werden. Wenn möglich sollte er zwischen 27 - 32.000€ liegen. Mein absoluter Traum ist ein R300 oder R400K Superlight. Leider sind Diese ja recht selten und werden noch seltener verkauft. Wichtig sind mir vor allem das kleine Chassis, 6 Gang, Sperrdiff und ein technisch und optisch guter Zustand. Linkslenker wäre natürlich optimal, ich habe aber auch kein Problem mit einem Rechtslenker. Alles andere ist erstmal Nice to have. Der Wagen wird vorerst mal auf der Landstraße gefahren, ich möchte damit später aber auch bei Veranstaltungen auf Rennstrecken teilnehmen.

Soweit erstmal zu mir.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Markus
Zuletzt geändert von Markus92 am 17 Nov 2018, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3097
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Da will doch gerade einer bier aus dem Forum seinen R400 verkaufen!
Schon gesehen?


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
bigtuni
Beiträge: 173
Registriert: 08 Okt 2018, 12:34

Na dann mal willkommen

der gute Cris verkauft einen R400 in Deinem Budget
https://www.seven-ig.de/homepage/forumb ... 70#p229070


Markus92
7-IG Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 22 Apr 2016, 14:30

Hi, ja hab ich schon gesehen und den Verkäufer kontaktiert.

Danke :-)


Benutzeravatar
AudiMike
Beiträge: 28
Registriert: 01 Jul 2017, 19:23
Fahrzeug: Caterham Superlight R500 K

Hallo Markus,

Servus und willkommen im Club. Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche nach solch einem Schätzchen,
vielleicht hast ja gleich Glück.
Schön zu hören das der Caterham-Virus immer noch junge Fahrer infiziert :mrgreen:


"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" W.Röhrl
Markus92
7-IG Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 22 Apr 2016, 14:30

Hallo zusammen,

vielen Dank für die netten Worte. Ich denke ich werde mir jetzt mal ein paar Caterham ansehen gehen :-D.

Viele Grüße
Markus


Benutzeravatar
KG7
7-IG Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 23 Aug 2001, 22:31
Fahrzeug: HKT , Audi Turbo ??

Hallo Markus,
schön....ein weiterer Seven-Treter in der Aachener Region.
Lasse Dich mal beim Stammtischen Aachen sehen, dort sind auch einige Caterhamfahrer vertreten.

Gruss Kalle


Markus92
7-IG Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 22 Apr 2016, 14:30

Hallo zusammen,

mittlerweile sind wieder knapp zwei Jahre ins Land gezogen seit meiner Vorstellung, einen Caterham habe ich leider (immer) noch nicht. Das soll sich aber spätestens im Winter ändern ;) . Mittlerweile hat sich der finanzielle Rahmen etwas ausgedehnt, ich habe auch schon im "Fahrzeug-Käufe" Bereich einen entsprechenden Thread erstellt.

Mitlesen tue ich hier wöchentlich, losgelassen hat mich das Thema Caterham nie und jetzt ist es einfach definitiv an der Zeit.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Markus


PeterAC
7-IG Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 11 Okt 2019, 19:00
Fahrzeug: Caterham SV VVC

Hallo Markus,

falls du noch nicht fündig geworden bist, wäre das nichts für dich? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... a92ab561e0
Das Fahrzeug steht in unserer Region und macht einen guten Eindruck.
Ich stand letztes Jahr im Oktober/November vor dem gleichen Problem wie du ein passendes Fahrzeug zu finden. Mein finanzieller Rahmen war ähnlich abgesteckt. Ich bin letztlich in Schottland fündig geworden und hab ihn selber dort geholt. Das war natürlich noch vor der Corona-Zeit.

Dann noch viel Erfolg bei der weiteren Suche!

Gruß, Peter


Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Markus92
7-IG Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 22 Apr 2016, 14:30

Hallo Peter,

den Caterham aus der Anzeige kenne ich schon, passt leider nicht zu meinen Anforderungen. Hätte gerne einen lingsgelenkten Duratec mit ca. 200 PS. Ich habe aber auch keinen Stress, irgendwann kommt schon der passende Caterham :D .

Gruß
Markus


Antworten