Hallo vom Niederrhein

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Antworten
Patrik83
Beiträge: 1
Registriert: 12 Jun 2018, 19:00

Hallo zusammen,

ich bin Patrik und komme aus Geldern am Niederrhein.
Das Thema Super Seven beschäftigt mich alle paar Jahre aufs neue. 2014 habe ich mir mal ein paar Seven IG Magazine bestellt um mich ein wenig einzulesen. Das ganze ist dann aber wieder eingeschlafen.
Seit ein paar Wochen (Habe beim aufräumen die Magazine wiedergefunden :) interessiere ich mich wieder vermehrt dafür.

Ich habe da aber definitiv noch Wissenslücken um das ganze zu konkretisieren.
Den "The Essential Buyers Guide" von Rob Hakins habe ich mir bereits durchgelesen. Es bleiben aber weiterhin Fragen.

Könnt ihr mir ein paar Websites oder Threads in diesem Forum empfehlen, wo ich gute Infos bekomme?

Es geht mir hauptsächlich um die Fragen:

1.: Verschiedene Hersteller
Es gibt ja so einige davon. Für mich ist es schwer herauszufiltern, was ist gut - was schlecht.
So wie ich gelesen habe:
Caterham: Obere Liga
Locust, Robin Hood: Untere Liga
Aber was ist dazwischen empfehlenswert?
Ich bin irgendwie beim VM77 hängengeblieben.

2.: Körpergröße
Ich bin mit 1,90m und fast 100kg nicht der kleinste.
Gibt es da überhaupt Seven, in dem man noch halbwegs bequem Sitzen kann?
BTW: Gibt es hier einen Sevenbesitzer in der Nähe von Geldern, bei dem ich mal Probesitzen kann?
Nur sitzen - nicht fahren :)))

3.: Technisches Können
Ich bin gelernter Energieelektroniker und begeisterter Hobbyschreiner.
Dementsprechend kein "Schrauber"
Ich bin schon in der Lage mir diverse Sachen anzueignen, aber beim Thema Motor, Bremse, Getriebe hört es bei mir definitiv auf.
Wie Anfällig, Reperaturbedürftig sind solche Autos?
Würde ich mir ein Geldgrab kaufen, wenn ich alles in einer Werkstatt machen lasse?

4.: Zulassung / Baujahr
So wie ich im Forum gelesen habe ist dies ein definitiv Ernstzunehmendes Thema.
Was muss ich diesbezüglich beachten?

Nur mal um ein Gefühl dafür zu bekommen:
Ich hatte mir diesen hier etwas intensiver angeschaut und von den momentan angebotenen als Favorit herausgefiltert.
Wäre ich mit dem auf der richtigen Spur auf der Suche nach einem guten Seven?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/det ... f00d8e247

Über ein paar Infos von euch würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Patrik


Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3740
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Hallo Patrik,
sicherlich kein schlechtes Auto, nur die 4 Motorradvergaser würden mich stören. Die sind zu exotisch.
Der hier wäre die bessere Alternative: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 0b2d811fe6
Grüße,
Werner Maurer


wimoto
Beiträge: 18
Registriert: 12 Apr 2007, 20:42
Fahrzeug: Eagle 1979, 74 kw/101 PS

Hi komme aus Neukirchen-Vluyn also um die Ecke quasi, fahre jetzt seit 10
Jahren praktisch nen no Name Seven, ich sage immer meine fahrende Alukiste von Bj. 1979 mit den ollen ford OHC Motor und muss sagen es macht mir immer noch Spass. Würde zwar gerne auch nen Knatterham fahren aber meine Grösse ; mit 203cm und 130 kg und Schuhgrösse 50 wirds da problematisch. In dem Fahrzeug jetzt sitze ich perfekt und letzendlich muss das jeder für sich entscheiden...wobei man sich auch schnell nen Geldgrab zulegt. Kannst ja gerne mal rumkommen.


Antworten