Caterhaminfizierter aus Rheinhessen

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Moe
Beiträge: 7
Registriert: 01 Jun 2018, 19:04

Hallo zusammen,
Ich bin 27, heiße Moritz und komme aus dem schönen Rheinhessen.
Schon seit ich denken kann faszinieren mich die Seven, ganz besonders haben es mir die Caterham angetan...

Ich fahre aktuell einen Corsa OPC Nürburgring Edition und ein wenig Supermoto auf der Rennstrecke, liebäugel aber regelmäßig damit mir einen Caterham zu kaufen.

Letztes Jahr habe ich dann ein Drift-Training im Caterham geschenkt bekommen und war danach absolut hin und weg (klar, nur erster Gang, keine wirkliche ErFAHRung...).

Ich werde mich hier ein bisschen einlesen und dann hoffentlich für die nächste Saison bereit sein ;-).

Vielleicht findet sich auch jmd in der Umgebung, der mich Mal mitnehmen könnte... Denn wie viele andere auch, bin ich mir unsicher in Bezug auf die benötigte Leistung :roll:

Beste Grüße


Markus
7-IG Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 24 Feb 2014, 17:54
Fahrzeug: Caterham S3

Hi Moritz.

herzlich willkommen :D

Es gibt bestimmt welche die dich mitnehmen. Standardtip ist besuch einen Stammtisch in der Nähe.
Aus welcher Ecke Rheinhessen kommst du denn. Ich wohne in Eppstein.....
Wenn es zeitlich passt kannst du gerne mal ne Runde mitfahren :mrgreen:


Grüße aus dem Taunus
Markus


Moe
Beiträge: 7
Registriert: 01 Jun 2018, 19:04

Hi Markus,
Danke für das Angebot! Ich komme aus der Umgebung Mainz - habe eben gesehen dass der letzte Stammtisch direkt um die Ecke in Nierstein war... Leider verpasst... Aber Eppstein ist jetzt auch nicht gerade eine Weltreise!
Gruß


Markus
7-IG Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 24 Feb 2014, 17:54
Fahrzeug: Caterham S3

Hi Moritz

Kannst du PN empfangen?


Moe
Beiträge: 7
Registriert: 01 Jun 2018, 19:04

Leider scheinbar nicht :-/ bin noch kein Vollmitglied... .
Zuletzt geändert von Moe am 13 Jun 2018, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.


Markus
7-IG Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 24 Feb 2014, 17:54
Fahrzeug: Caterham S3

Schick mal ne Mail an:

Witmar4@web.de

Dann können wir mal was ausmachen :-)


overle
7-IG Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 04 Sep 2015, 16:29
Fahrzeug: Caterham´s

Gude Moritz,

ich bin aus der Nähe von Hanau und fahre nen R400.
Ne Spritztour im Spessart o.ä. könnt man ja mal unternehmen...

Du kannst ja mal ne Mailadresse posten unter der man dich erreichen kann ;) .


Viele Grüße

Matthias


Moe
Beiträge: 7
Registriert: 01 Jun 2018, 19:04

Hi,
Melde dich doch Mal unter - dann habe ich deine Mail Adresse ;-)


Moe
Beiträge: 7
Registriert: 01 Jun 2018, 19:04

Ziemlich genau 2 Jahre später bin ich wieder hier... das Thema Seven hat mich natürlich nicht losgelassen.
Habe immer wieder gesucht, aber nie den richtigen gefunden.

Meistens waren es dann Caterhams, die mir schlussendlich zu teuer waren, dafür dass sie RHD waren, ohne Historie usw.
Oder es waren andere Projekte wichtiger...?!

Aktuell steht hier ganz in meiner Nähe ein Westfield mit dem 1.8er ZETEC.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-216-4900

Ist das Fahrzeug hier bekannt?

Expertenmeinungen sind mir - wie immer - sehr herzlich willkommen =)

Gruß,
Moritz


Benutzeravatar
Dobbie
7-IG Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: 24 Nov 2013, 12:38
Fahrzeug: Westfield ZEI 1998, Ford Zetec 1800

Hi,

ich besitze selber das gleiche Modell und finde die Präsentation und die Angaben gut gemacht und schlüssig. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, selbst mir als Laie gelingen daran einige Reparaturen. Und vor allem gibt es hier von Mitglied MaxRP eine tolle Homepage mit sehr vielen Detailarbeiten am Westfield, die mir eine unfassbar große Hilfe bei meinen Projekten war und sicherlich noch sein wird. Kann ich mir eine Sache nicht erklären, schaue ich auf seine Seite und schon bin ich einen guten Schritt weiter.
Ich denke, die Entfernung zu dem Anbieter dürfte auch überschaubar sein und ich würde annehmen, dass es das Fahrzeug wert ist, sich die Reise anzutun. Ich habe noch einen Reiter bei Mobile.de für Seven offen und sehe nur selten vergleichbare Fahrzeuge oder gar speziell diese, daher ist der Preis aktuell für mich schwer einzuschätzen. Ich habe jedoch 2013 so ziemlich das Gleiche bezahlt, jedoch ohne deutsche Zulassung, dafür mit einigem Zubehör und Veränderungen am Fahrzeug. Ich würde den Preis immer noch als fair ansehen! Ich habe damals auch ein vergleichbares Fahrzeug in Deutschland gesehen, habe aber zu lange gezögert und dann ein Pendant in Belgien gefunden. Die Zulassung war nicht so einfach und nur [das gehört hier nicht hin :lol: ] möglich. Das mit dem Lack ist sicherlich ein wenig ärgerlich. Vielleicht kommt es für Dich in Frage, Dich mit Folierung auseinanderzusetzen. Dazu gibt es reichlich Videos und mit einer Portion Geschick und Talent sind da gute Ergebnisse möglich. Andernfalls wirst Du sicherlich noch den einen oder anderen Tausender los, um das wieder schön zu bekommen.

Aber wie gesagt, gibt ihm eine Chance! Good luck ;)


Antworten