hallo vom „ Unentschlossenem“ aus Oberbayern

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Wiseguy
7-IG Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 09 Mai 2018, 07:14
Fahrzeug: Cat ; k-series

Servus ,
ich bin Oli und wohne ne knappe Std. östlich von München.
ich hab‘ noch keinen Seven, bin aber intensiv auf Suche, nach meinem, perfekten.
Mal sehen wie lange es dauert und wad es am Ende wird.

Die Puristen mögen mir vergeben, doch mich interessiert unter anderen auch ein Seight oder ein DaxV8 - der Klang ist einfach himlisch und es gibt ja auch andere „Dickschiffe“ in der Community.
hat sich ja nicht durchgesetzt, diese Motorisierung...
monentan wird ein Dax mit ( angeblich) dt. Zulassung und H-Kennzeichen angeboten... kennt den wer?
Grüsse
Oli


quer denken - quer fahren
Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3740
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

Hallo Oliver,

Du meinst sicher den Roten für 25.900 €.

Der wird schon einige Zeit angeboten, der ist preislich bestimmz noch verhandelbar.

Sicherlich kommen jetzt wieder die Einwände, dass das Baujahr nicht realistisch ist und die Zulassung entzogen werden kann.

Ich kenne aber keinen solchen Fall.

Allerdings nur kaufen, wenn der Händler die Zulassung übernimmt und Du deutsche Papiere bekommst.

Grüße,

Werner


Benutzeravatar
Wiseguy
7-IG Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 09 Mai 2018, 07:14
Fahrzeug: Cat ; k-series

servus Werner,
danke für Deine Antwort.
Ja, das mit dem Baujahr kann so nicht stimmen, muss vom Spenderfahrzeug kommen. Aber es gibt/gab ja welche in Dt., sodass dt. Papere ja nicht unmöglich sind. Der Händler hat per Mail dt. Zulassung und H-Kennzeichen versprochen.... klingt schon mal besser als nix.
ok, die Rechtecklampen sind grottenhässlich, etc. aber das kann man bestimmt regeln.
mach‘s gut
Oli


quer denken - quer fahren
Benutzeravatar
Werner Maurer
Administrator
Beiträge: 3740
Registriert: 12 Jul 2001, 12:36
Fahrzeug: Lotus Seven / Baujahr 1970, Lotus TC / 105 PS - Lotus Elise S / Baujahr 2012
Kontaktdaten:

In GB war es lange Zeit Usus die Kit-Kars mit den Daten des Spenderfahrzeugs auf die Straße zu bringen. Eventuell gibt es bei uns Probleme mit dem H-Kennzeichen. Da der Dax aber dieses schon besitzt wird daran erst mal niemand rütteln, solange Du nicht negativ auffällst.

Die Lampen müssen eh getauscht werden, falls noch nicht geschehen.

Grüße,

Werner Maurer


Antworten