Bald Caterham am Teuto

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
MartinG
Beiträge: 83
Registriert: 21 Okt 2017, 07:29
Fahrzeug: BMW Z4 35is

Prima, sobald das Fahrzeug vorhanden ist und das Wetter passt komme ich vorbei.


Gruß vom Teuto, Martin Grüning
Benutzeravatar
Horatio
7-IG Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 11 Aug 2017, 10:32
Fahrzeug: Roadsport 175 & MX-5 NC

Hallo Ulli,
ullih hat geschrieben: 14 Nov 2017, 10:37 Kommt doch einfach mal zum Airfield in Vennebeck/Porta Westfalica:
Werde ich, nur muss das Wetter im Winter schon sehr gut passen.
Ich war ja schonmal da, damals noch auf Suche nach 'ner Elise :mrgreen:

Viele Grüße


Benutzeravatar
S(e)ven
Beiträge: 39
Registriert: 04 Apr 2014, 20:01
Fahrzeug: Caterham CSR175

Der CSR 175 ist ne echt super Wahl für die Landstrasse. Bin seit 2013 sehr zufrieden damit. Weniger Leistung sollte es allerdings nicht sein - man gewöhnt sich an alles :oops:


MartinG
Beiträge: 83
Registriert: 21 Okt 2017, 07:29
Fahrzeug: BMW Z4 35is

Endlich sind die Würfel gefallen. Der schwarze CSR175 ist schon längst weg, aber ich habe ein noch besseres Fahrzeug gefunden. Es handelt sich um einen azurblauen R400 SV mit Rover Motor und reichlich Leistung. Dazu hat er viele andere Nachrüstungen erhalten, die Freude machen (u.a. Nitron, Trockensumpf). Hier wurde bereits kurz über das Fahrzeug diskutiert.

Der Wagen steht noch in Kuppenheim, erhält dort noch beidseitig tiefe Bodenwannen und eine Inspektion. Ich hoffe, ich kann den dann irgendwann im März abholen. Ich freue mich schon sehr darauf, denn die Gedanken an die Probefahrt zaubern mir immer noch ein Grinsen ins Gesicht.

Ich versuche mal zwei Bilder einzubetten:
34883490


Gruß vom Teuto, Martin Grüning
Benutzeravatar
Horatio
7-IG Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 11 Aug 2017, 10:32
Fahrzeug: Roadsport 175 & MX-5 NC

Respekt. Der R400 hatte mich damals auch interessiert, fiel für mich aber als Rechtslenker aus dem Raster. Ich hoffe, die Tage bis März werden nicht zu lang :D


MartinG
Beiträge: 83
Registriert: 21 Okt 2017, 07:29
Fahrzeug: BMW Z4 35is

Noch 9 Tage bis zur Abholung. Irgendwie muss man die Zeit überbrücken. Z.B. in dem man mit etwas List der eigentlich unwilligen Zulassungsstelle ein kurzes Saisonkennzeichen aus den Rippen leiert, das auf ein 44er Blech passt.

3497


Gruß vom Teuto, Martin Grüning
MartinG
Beiträge: 83
Registriert: 21 Okt 2017, 07:29
Fahrzeug: BMW Z4 35is

Nun gibt es einen Caterham am Teuto in Bad Iburg. Donnerstag bin ich mit meinem Schwager nach Kuppenheim zu Westermann Motorsport gefahren. Dort wurde das Auto für die Heimreise am nächsten Tag präpariert und auf den letzten Drücker noch schnell ein Stromanschluss für Navi & Co. eingebaut. Insgesamt war das eine sehr positive Erfahrung bei Westermann Motorsport, weil flexibel und kundenorientiert.

War das Wetter am Donnerstag noch recht schön, so war es am nächsten Morgen sehr regnerisch. Also wurde das Dach draufgefummelt und die schöne Route über kurvige Landstraße kurzerhand umgeplant in eine schnellstmögliche Rückkehr nach Hause über die Autobahn. Danke an Joachim, dass es uns noch schnell ein paar Würth Ohrstöpsel mitgegeben hat, wir wären sonst nach 6 Stunden Dauerbrummen wahrscheinlich dem Tinitus nahe gewesen.

3504 3503

Auf den letzten 100 Kilometer ging dann der Regen in Schnee über, was auf den letzten paar Kilometern zu ein paar interessanten Fahreinlagen sorgte, wenn man etwas unvorsichtig beschleunigte. Trotzdem war ich überrascht, wie gut es sich mit den Avon CR500 auf der naßen Autobahn und bei Schneeregen fahren liess.

3502

Nun ist leider unser Ort wieder verschneit und die Straßen wurden erneut mit Salz gestreut. Es heisst nun also warten, bis endlich der Rest der Familie eine Probefahrt machen kann.
Zuletzt geändert von MartinG am 17 Mär 2018, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.


Gruß vom Teuto, Martin Grüning
Benutzeravatar
Horatio
7-IG Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 11 Aug 2017, 10:32
Fahrzeug: Roadsport 175 & MX-5 NC

Top, nun ist er daheim, Glückwunsch zur blauen Schönheit. Wir alle hoffen auf brauchbares Wetter :shock:

Viele Grüße,
Oliver


Markus B.
7-IG Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 01 Jan 2018, 18:08

auch von mir Glückwunsch zum Seven.

Immer 50mm Luft unter der Ölwanne und allzeit gute Fahrt.

LG
Markus


Antworten