Neugierige Grüsse aus dem Raum PS/KL

Hier können sich neue User mit oder (noch) ohne Seven im Forum vorstellen.
Benutzeravatar
Jochen K.
7-IG Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 09 Jun 2012, 11:47

....... offenbar ein super Auto.

Aber:

- kein Kat. Bei Bj 94 problematisch, ab 93 Pflicht.
- Einzeldrossel
- gemachter Motor

Selbst wenn man den Kat nachrüstet wird die AU das Problem.

Was aber nicht heißt das alles unmöglich ist. Mit der richtigen Werkstatt samt TÜV gibts Möglichkeiten......


Alexm
Beiträge: 6
Registriert: 15 Aug 2017, 07:12

Ja, den Kat gibt es wohl dazu, aber ob der Aufbau dann die geforderten Werte schafft ist natürlich was anderes :? Und die Peripherie des Motors ist halt leider genauso zulassungsproblematisch wie auch reizvoll.

Was ich aber besonders schade finde ist dass es wohl die Grenzversicherung des ADAC nicht mehr gibt. Irgendwie hatte mein letzter Import was reizvolles. Für einen guten Preis einen MK1 Mini gekauft und mit 34 PS relativ Zwischenfallfrei 900km nach Hause "geeiert". Total bescheuert und teilweise abenteuerlich aber macht halt auch ne Menge Spass :D


rolwasi
7-IG Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 14 Apr 2017, 11:22
Fahrzeug: Westfield SEi

Hallo Alex,
auch ich habe PS auf dem Nummernschild und bin Neugierig auf Seven-Fahrer in der Nähe und solche, die es werden wollen.
Habe meinen Westfield SEi seit knapp einem Jahr und bin somit auch noch neu in der Scene. Falls du immernoch an einer Probefahrt
interessiert bist oder mittlerweile schon einen Seven hast, melde dich doch mal. Wenn´s trocken ist, fahre ich auch bei Minus-Graden !
0163 9152065, gerne auch WhatsApp
Gruß Roland


Antworten