Kennt jemand diesen Caterham?

Auf der Suche nach dem "Ex"
Antworten
O-Mibu
Beiträge: 8
Registriert: 27 Dez 2019, 23:34

Hallo,

Kennt jemand zufällig diesen Caterham?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-216-6544

Und kann dass mit den 170PS wirklich stimmen?

Viele Grüße und Danke für jede Antwort.


Benutzeravatar
Axel
7-IG Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 08 Feb 2017, 15:31
Wohnort: Caterham S485 S3
Kontaktdaten:

Der 1.8VVC hatte auch 165 PS. Wieso sollte das für diesen Motor nicht stimmen, wenn er bearbeitet wurde? Leistungsdiagramm ist ja auch in den Bildern dabei.


Benutzeravatar
Dominik
7-IG Mitglied
Beiträge: 2594
Registriert: 05 Nov 2009, 10:07
Wohnort: Caterham R400 Superlight

Der gehört einem Kumpel und ich bin ihn auch länger gefahren und hab dran geschraubt. Technisch ist er tiptop und hat eine tolle Ausstattung mit vielen Goodies, die man ansonsten meist teuer nachrüsten muss. Optisch gibt es ein paar Kleinigkeiten, dafür ist der Preis absolut heiß. Die Leistung ist korrekt und bei den Specs absolut realistisch.

Schau ihn dir mal an, mehr Caterham fürs Geld zu finden, wird schwer.

Gruß
Dominik


Earl
Beiträge: 3
Registriert: 24 Sep 2018, 14:48

Hi,

das ist mein Caterham und das angehängte Leistungsdiagramm ist vom letzten Jahr.
Änderungen am Motor:
Schmiedekolben
Bearbeiteter Zylinderkopf
4-2-1 Abgasanlage mit Sportkat
Einzeldrosselanlage
Scharfe Nockenwellen
Einstellbare Nockenwellenräder
Größere Einlassventile
Leichtes Schwungrad
Trockensumpfschmierung
Ölkühler
Umbau von Verteilerzündung auf 4 Einzelzündspulen


Bei Fragen kannst du mich auch gerne anrufen, Telefonnr. steht im Inserat.

Gruß
Andi


Antworten