Infos zu diesem Caterham

Auf der Suche nach dem "Ex"
mc_bride
Beiträge: 3
Registriert: 14 Jul 2014, 07:57

hallo forum,

ich wollte mal anfragen ob es zu diesem fahrzeug (von mobile) und oder händler

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... &scopeId=C

irgendwelche infos gibt, da ich ziemlicher laie im caterham-umfeld bin.

bin für alle tips und infos dankbar.

vielen dank vorab.

grüße

mc bride

p.s. ich suche meinen ersten caterham ... zur zeit fahre ich eine elise r


Benutzeravatar
Jochen K.
7-IG Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 09 Jun 2012, 11:47

........... die Anzeige ist weg. Schon gekauft...........??


b-ballmvp

war vor ner halben stunde noch drin... aber ob der wirklich verkauft ist... war ein caterham x-power für runde 27.000€... auch kein schnäppchen, aber angemessen :mrgreen:


Benutzeravatar
Jochen K.
7-IG Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 09 Jun 2012, 11:47

........x-Power?? Dann weiß ich wo das Ding steht. Gibt ja nicht viele die damit werben............ :mrgreen:


b-ballmvp

:lol: :lol: :lol:

verdammt, bin mir nicht mehr sicher... aber DA stand der glaub ich ausnahmsweise nicht...


Benutzeravatar
Jochen K.
7-IG Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 09 Jun 2012, 11:47

........... egal, da steht auch einer............ fürs selbe Geld......... :idea:


mc_bride
Beiträge: 3
Registriert: 14 Jul 2014, 07:57

hallo,

die anzeige ist tatsächlich raus ... merkwürdig ... ob das was mit der anfrage hier zu tun hat ??? ;)

trotzdem danke an alle die sich die mühe gemacht haben nachzusehen und/oder was zu schreiben.

viele grüße

mc bride


Benutzeravatar
arrudolf
7-IG Mitglied
Beiträge: 2101
Registriert: 12 Jul 2014, 20:45
Wohnort: Caterham S3 - Rover K - Alu poliert

Wenn das Fahgrzeug nicht verkauft wurde, dann taucht es im Markt bestimmt früher oder später wieder auf. :ugeek:


Gruß aus Hannover, Andreas Reinhold Rudolf
Benutzeravatar
carsten_drechsler
7-IG Mitglied
Beiträge: 2115
Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
Wohnort: Caterham 1.6 K-Serie

Caterham verwendete ab ca. 2002 die Bezeichnung Xpower von MG/Rover für die Motoren.
MG/Rover führte diese Bezeichnung für sportliche Motoren und Fahrzeuge ein, die in etwa wie das M bei BMW für Fahrzeuge und für Optikpakete verwendet wird.

An der Leistung der Motoren änderte sich bei Caterham dadurch allerdings gar nichts.
Für den 1.6er gab es diese Bezeichnung nie bei Caterham, erst ab dem 1.8er.

Der 1.8 superlight 160 PS Xpower war der R300.
In EU mit dem VVC.
Auf der Insel hatte der R300 Rollerbarrels, andere Nocken und ein MBE, es war aber KEIN VVC.

Das angebotene Auto hat aber Jenvey DTH Einzeldrossel und ein Emerald, ist also kein originaler 160 PS R300 Motor.
D.h. NICHT, daß das Auto deshalb schlecht ist!


Antworten