Da mein Bruder einen Reisebericht an Werner geschickt hat und dieser in einem der nächsten Seven IG Magazine erscheint, schreibe ich hier mal keine Romane.
Route des Grandes Alpes mit kleinen Umwegen hin und zurück. Bestes Wetter.
Ich verlinke hier mal nach und nach ein paar Viedeos. Da kann man dann auch mal sehen, wie die Nankangs aus meinem Beitrag:
http://forum.seven-ig.de/viewtopic.php?f=9&t=19026
funktioniert haben.
Außerdem hört man sehr gut mein singendes Getriebe, bsonders im Schubbetrieb.
Edit: Da meine Internetverbindung nicht die schnellste ist, habe ich die Videos etwas komprimiert. Ich hoffe die Qualität reicht zum schauen.
Beschwerden werden gerne entgegengenommen, dann muß ich nochmal hochladen.
Edit: Hier noch nachträglich ein Zusammenschnitt von schönen Kurven und Kehren.auf der Tour.
Freie Sicht war natürlich Grundvoraussetzung für den ein oder anderen leichten Drift.
https://www.youtube.com/watch?v=R648msR ... e=youtu.be
Hier die Kisten an der Gorges du Verdon.
Hier sieht man, daß der Kollege mit der Haftung kämpft, auf seinen A539, und den schneebedeckten Mont Blanc im Hintergrund. Passhöhe kl. St. Bernhard.
https://www.youtube.com/watch?v=FZJH8hEzoZ8
Col du Galibier:
Großer Sankt Bernhard:
Edit: Hier der Große Sankt Bernhard bei Traumwetter (Südrampe)
https://www.youtube.com/watch?v=xoaLZm9 ... e=youtu.be
Edit:
Hier der Col d´Izoard, landschaftlich und zum fahren einfach nur genial!!!!
https://www.youtube.com/watch?v=n7YjZegTOJs
Edit:
Col d l´Iseran:
Der Col de l´Iseran ist einer der höchsten, hat nicht viele Spitzkehren, schlängelt sich durch die schöne Landschaft.
https://www.youtube.com/watch?v=DzD9rfVcLMw
Edit:
Und noch ein Bild vom höchsten anfahrbaren Punkt Europas.
Col de la Bonette:
Hier etwas zusammengeschnitten Auf- und Abfahrt des schönen Col de la Bonette.
https://www.youtube.com/watch?v=KQ_SInh-tBA
Edit: So, ich denke das reicht erstmal an Bildern und Videos.
Viel Spaß beim schauen.
Gruß Carsten.
PS: Auf französischen Pässen gilt 90 km/h. Da muß man sich anstrengen, die zu erreichen In den Kurven haben wir das nicht geschafft
Auf den Geraden haben wir versucht nicht drüber zu kommen.
Route des Grandes Alpes 2014 mit Nankang NS2R
- carsten_drechsler
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 2466
- Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
- Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race
- Magic
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 290
- Registriert: 02 Okt 2013, 10:09
- Fahrzeug: Westfield Super Seven SEIW RHD / C20XE
- carsten_drechsler
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 2466
- Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
- Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race
Danke, und schön wenn euch der Videobericht gefallen hat.
Ich habe oben im 1. Beitrag noch ein kurzes Video mit schönen Kurven und Kehren hinzugefügt.
Edit: Hier auch der Link: https://www.youtube.com/watch?v=R648msR ... e=youtu.be
Gruß Carsten
Ich habe oben im 1. Beitrag noch ein kurzes Video mit schönen Kurven und Kehren hinzugefügt.
Edit: Hier auch der Link: https://www.youtube.com/watch?v=R648msR ... e=youtu.be
Gruß Carsten
Zuletzt geändert von carsten_drechsler am 23 Okt 2014, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
- masterslamma
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 959
- Registriert: 10 Mai 2009, 19:48
- Fahrzeug: Caterham
Schöne Tour, hab ich mir für nächstes Jahr auch vor genommen.
Wir waren die Nangkang?
Wir waren die Nangkang?
Drive it like you stole it!
- carsten_drechsler
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 2466
- Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
- Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race
Hallo,
ja die franz. Pässe sind echt genial, da hoch und dann ohne Bäume eine super Sicht in die Kehren.
Reifen habe ich in dem Bericht beschrieben:http://forum.seven-ig.de/viewtopic.php?f=9&t=19026
War mit denen 1 mal in AdR und eben die Tour.
Gruß Carsten.
ja die franz. Pässe sind echt genial, da hoch und dann ohne Bäume eine super Sicht in die Kehren.
Reifen habe ich in dem Bericht beschrieben:http://forum.seven-ig.de/viewtopic.php?f=9&t=19026
War mit denen 1 mal in AdR und eben die Tour.
Gruß Carsten.
- suicide jockey
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 11537
- Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
- Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86
Toller Reisebericht !! Schöne Bilder und Videoa, Danke fürs Posten.
Dein Kollege muß ja wirklich ordentlich "rühren", im Kampf mit dem Grip
Oder hatte er da diebischen Spaß und hat ein bissl provoziert ?
Dein Kollege muß ja wirklich ordentlich "rühren", im Kampf mit dem Grip
Oder hatte er da diebischen Spaß und hat ein bissl provoziert ?
Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
- carsten_drechsler
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 2466
- Registriert: 14 Mai 2014, 20:37
- Fahrzeug: Caterham 1.6 K-Serie + Caterham R400 Race
War wohl ne Mischung aus beidemsuicide jockey hat geschrieben:
Dein Kollege muß ja wirklich ordentlich "rühren", im Kampf mit dem Grip
Oder hatte er da diebischen Spaß und hat ein bissl provoziert ?
Der Kollege hat 2,8 Liter und ca. 220 PS in seinem 550 Spyder. Die Reifen sind auch keine Semis. In den Kehren mußte er sich anstrengen, um mit den Sevens einigermaßen mitzuhalten. Dafür holt er es auf den geraden wieder rein.
Gruß Carsten.