CST-Trophy Slalom KRONAU 3. OKTOBER

Ankündigungen und Berichte von/über Treffen und Freie Fahren der Seven-IG
4 Lotus
7-IG Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 01 Apr 2011, 22:09
Fahrzeug: Lotus Elise Mk1

Die Saison neigt sich dem Ende.

Unser vorletztes Event für diese Saison.
Wir starten wieder in Kronau zur Doppelveranstaltung.
Gaststarter und Schnupperfahrer sind zum sportlichen Fahren und Zeitenjagd beim Slalom wieder herzlich willkommen.

Adresse: Fahrsicherheitsgelände
Am Mühlhaag, 76709 Kronau

Wie auf jeder CST-Veranstaltung fahren wir auch hier eine Doppelveranstaltung. Somit fährt jeder also einen Trainingslauf und zwei Wertungsläufe. in Rennen 1 am Morgen und das gleiche noch einmal bei Rennen 2 auf einer umgesteckten Streckenführung am Nachmittag.

Teilnehmen kann jeder der einen Lotus, Seven oder Speedster, Mazda MX-5, Toyota MR2 besitzt oder einen ähnlichen Leichtbau Boliden fährt. Der Fahrspaß wird bei den nächsten zwei Rennläufen nicht fehlen. Denn auf der Homebase der CST sind die Streckenführungen schon legendär und jedes mal wieder anders.

Alle Infos findet ihr auch auf der CST-Homepage www.cst-trophy.de


CST-Trophy.de
pk
7-IG Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 02 Aug 2019, 18:41

Ich würde mir das gerne morgen mal anschauen (in waren Wortsinn).
Gibt es einen Plan?- Wann gehts los, wann fährt welche Gruppe und wann ist Schluß? Habe dazu auf der CST Seite nix gefunden.
LG Patrick


ThiloHarich
7-IG Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 19 Dez 2015, 10:59

https://www.cst-trophy.de/start/termine ... onau-2020/
:
Nennung im Nennbüro vor Ort. Nennung ab 9.30 bis 10.00 Uhr.



Teilnahmegebühr 65.- EUR p.P. für BEIDE Rennläufe zusammen.

Einzellauf 35.00 EUR.
Startzeiten Rennen 1

Klasse 3: ca. 10.00 UHR

Klasse 2: ca. 11.30 UHR

Klasse 1: ca. 12.30 UHR



Startzeiten Rennen 2

Klasse 3: ca. 13.30 UHR

Klasse 2: ca. 14.30 UHR

Klasse 1: ca. 15.30 UHR


pk
7-IG Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 02 Aug 2019, 18:41

Super- vielen Dank! :D


ThiloHarich
7-IG Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 19 Dez 2015, 10:59

Bin morgen auch da.

Kommst du mit dem Seven?

Bei mir ist noch nicht klar ob mit ZZR oder ZZS, Aeroscreen oder Scheibe.
Werde ich morgen spontan entscheiden.
Mit dem ZZR hab ich mich das letzte mal bei leichter Feuchte 3! mal verbremst und bin am Tor vorbei gerutscht -> bin letzter geworden.
Ich denke ich gehe mal etwas auf Sicherheit und mache den ZZS drauf.


pk
7-IG Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 02 Aug 2019, 18:41

@ThiloHarich
Ich bin leider ohne seven da. Will auch nur kucken :shock:
Übrigens wohne ich ganz in der Nähe deiner Eltern :ugeek:


ThiloHarich
7-IG Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 19 Dez 2015, 10:59

Woher weißt du wo meine Eltern wohnen? Die waren gestern auch da. Mein Bruder ist mit seinem Telsa auch zwei mal gefahren.
Die CST ist ja entspannt, was die Boliden betrifft.

Ist ja ein mittelgroßes Durcheinander. Habe dich wohl nicht getroffen bzw. erkannt.

Hatte mit meinen ZZS in 15" Medium bei Nässen den schwereren Speedstern und Elisen wenig entgegen zu setzen.
Im Trocknen war es dann auch sehr knapp.
Die ZZR in 13" Weich sind schon sehr deutlich besser als die ZZS 15" in Medium.
Weiß noch nicht genau ob es an der Dimension der Reifen (und damit die Höhe des Schwerpunkts) liegt, oder daran daran dass der ZZR weich ist, oder einfach der Unterscheid ZZR <-> ZZS. Zudem ist die Balance bei 185 VA 215 HA natürlich eine andere als 195 rundrum.
Das Setup mit den 15" ZZS gefällt mir eigentlich gar nicht. Die Reifen haben hinten sehr gewinselt.

Beim Finale kommen jedenfalls wieder die ZZR drauf, egal welches Wetter.
Und (m)ein Caterham mit Verdeck sieht einfach nur Scheiße aus. Wenns Wetter halbwegs passt kommt das auch wieder ab.


pk
7-IG Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 02 Aug 2019, 18:41

ThiloHarich hat geschrieben: 04 Okt 2020, 17:47 Woher weißt du wo meine Eltern wohnen? Die waren gestern auch da.
--> du erwähntest in einem anderen Thread irgendwann, dass sie ca. 1 km von der Kartbahn des TCL entfernt wohnen. Ich wohne auch ca. 1 km davon entfernt :lol: Mein Bruder ist mit seinem Telsa auch zwei mal gefahren.
Die CST ist ja entspannt, was die Boliden betrifft.

--> Ich selbst bin als Maschinenbauer absolut kein Freund der Elektromobilität.... aber Donnerwetter, der Testla geht wohl abartig vorwärts! Das war ja eine Show für sich... :shock:

Ist ja ein mittelgroßes Durcheinander. Habe dich wohl nicht getroffen bzw. erkannt.
--> Klar, ich hätte Dich schon angesprochen. Wusste ja aber auch nicht nach wem ich auusschau halten soll. :oops:

Und (m)ein Caterham mit Verdeck sieht einfach nur Scheiße aus. Wenns Wetter halbwegs passt kommt das auch wieder ab.
--> Ist das nicht bei jedem Seven so?
Wir (Frauchen war dabei) waren erst mittags da, vormittags hatte ich noch Termine. Also war der Regen "leider" vorbei ...... :mrgreen:


ThiloHarich
7-IG Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 19 Dez 2015, 10:59

Ich hatte vorher nur ein mal das Verdeck drauf. Mir ist das erst auf den Fotos
https://drive.google.com/drive/u/0/fold ... gcNvECsQhN
auf gefallen, wie blöd das aussieht. Aber bei dem Wetter bzw. Kälte hat das auch Vorteile. Ich fahre ja immer auf eigener Achse zu den Rennen.

Ich hoffe in zwei Wochen beim Saison Finale am 17.10 natürlich auf gutes Wetter, alleine schon wegen der Optik.

Ja der Tesla geht brutal los. Saß ja schon mehrfach auch beim Slalom drin. Bin ihn auch mal letztes Jahr beim Slalom selbst gefahren.
Kurven mag er mit fast 2 Tonnen nicht. Aber zwischendrin ist Feuerwerk.
Die Traktion beim Beschleunigen sogar mit den Engergiesparreifen bekommt man mit keinem Verbrenner hin. Schon lange nicht ohne elektrische Helferlein.
Und die Reifen können in den Kurven wirklich gar nichts. Und die Elektronische Bevormundung läßt einem wenige Möglichkeiten in den Kurven ans Limit zu gehen.

Freue mich auf Finale. Wollte eigentlich vielleicht mal bei einem Clubslalom mit fahren, aber alle schon voll und ich hab andere Termine.


Benutzeravatar
Smart Rick
7-IG Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 05 Sep 2008, 21:57
Fahrzeug: Caterham S3 485 CS

Tesla? Teufelskram :lol:



keep racing
Frank
Antworten