Wo gehören die Kleinanzeigen hin?

Erstellt Ende Januar 2006
Antworten
Steve L

Ich habe gerade im Mitgliederbereich unter den Kleinanzeigen geschaut und stellte fest, dass unter Suche Fzg drei Anzeigen stehen, unter Suche Teile keine, unter Biete Fzg, 2 und unter Biete Teile 4 Anzeigen von 3 Anbietern. Das ist wenig für so eine große Gruppe wie der 7IG.
Wesentlich mehr Anfragen und Angebote werden direkt in den Foren gemacht.
Auf der neuen Homepage von der 7IG habe ich gelesen, dass sie selbst Mitglied beim Westfield Sports Car Club in GB ist. Ich habe darein geschaut und habe gesehen, dass sie dort eine ganz andere Umgang mit Kleinanzeigen haben. Unsere Anzeigen sind im Mitgliederbereich gut versteckt. Beim WSCC sind die Links zu den Anzeigen zusammen mit den Links zu den Foren auf einer Seite zu finden.
Und jeder darf lesen und antworten, aber nur Mitglieder des WSCCs können Threads starten. Schaut mal rein und Ihr werdet sehen, dass ein echt reger Handel dort stattfindet.
Ich meine, eine ähnliche Gestaltung hier gut sein würde und denke nicht, dass es für die 7IG irgendwie geschäftsschädigend sein wurde.
Gruß,
Steve


musashi

fände auch einen biete suche bereich wie in anderen Foren nicht schlecht.


gruss jochen


Andreas Seydell

Neue Box passt noch rechts hin - zwischen "Neue Forum Themen" und "Shoutbox":
"Suche - Biete" auch immer aktuell und für alle im Überbleick ;-)


Steve L

Also, am 2.2.06 187 mal gelesen, zwei Antworte im Forum, eine per Email. Das hießt, 184 Leser finden die Kleinanzeigen toll, wo sie sind. Oder sie suchen ihre Teile und Fahrzeuge wo sie leichter zu finden sind, und das Angebot größer ist, so wie ich es bisher gemacht habe.

Weiter so, und Gruss von

Steve


Andreas Seydell

Wer traut sich nur per Mail dir zu antworten ?


Steve L

Hätte er seinen Namen und Kommentar veröffentlichen wollen, hätte er es selbst getan.
Gruß von


lst99

Hi Steve,
bin auch ganz Deiner Meinung.
Da ich zwar seit über 10 Jahren Westfiled fahre und immer mal was für das Auto brauche, fände ich eine öffentliche Suche+Finden bzw. Biete+Brauche schon recht gut. Man (Frau) kann halt nicht in jedem Club/Verein/IG Mitglied sein ;)
mfg Lars


Michel

Also ich fände eine eigene Rubrik, so wie Steve es beschrieben hat, für die kleinanzeigen super. Ähnlich wie im WSCC Forum. Da kann man schnell mal reinschauen und sieht auf den ersten Blick ob's vielleicht ein schnapper gibt.

Auch "Drüben" ist es schön gelöst.
Ein weiteres "benefit" wäre es, das man so manche geistige ergüsse nicht lesen muss um UptoDate zu bleiben.


Antworten