Caterham Superlight 1996-2004

Board für allgemeine Fragen und Mitteilungen in direktem Zusammenhang mit unseren Fahrzeugen (Seven, Lotus und Speedster) und deren Betrieb
Antworten
sdenne
Beiträge: 26
Registriert: 26 Okt 2019, 06:27

Hallo,
ich bin seit vielen Jahren Mitglied in der Seven-IG, habe mir in 2009 eine Exige aus England importiert, bin die letzten Jahre aber in die Oldtimerszene abgedriftet und habe 2 Austin Mini Cooper S aus UK.

Jetzt soll es aber endlich ein Seven werden - da ich in den Neunzigern mit englischen Automobilzeitschriften automobiltechnisch sozialisiert worden bin, habe ich mir einen Caterham Superlight mit 1600er K-Series aus dieser Zeit ausgeguckt.

Deshalb nun meine Frage, bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt:

Hat jemand im Forum einen solchen Superlight aus UK importiert und kann mir eventuell ein paar Tips oder gegebenenfalls sogar eine Briefkopie zur Verfügung stellen, ich bin für jede Hilfe dankbar.
Ich kenne die einschlägigen Firmen (CCK, Automobilmanufaktur, ...), die den Service einer Zulassung und eines Imports anbieten, mit Ralf von der Autobilmanufaktur hatte ich kürzlich ein sehr fruchtbares Gespräch, möchte mich aber trotzdem selbst versuchen, da ich bei meinen anderen Fahrzeugen und den entsprechenden TÜV/Dekra-Mitarbeitern durchwegs gute Erfahrungen gemacht habe.

Vielen Dank im Voraus
sdenne


sdenne
Beiträge: 26
Registriert: 26 Okt 2019, 06:27

Hallo,
Anfrage hat sich erledigt - bin außerhalb des Forums fündig geworden.
Gruß sdenne


sdenne
Beiträge: 26
Registriert: 26 Okt 2019, 06:27

Nur zur Info,
Fahrzeug ist zugelassen.
Gruß sdenne


FB04
Beiträge: 7
Registriert: 28 Aug 2019, 10:26

Gratuliere :D
Und alles selber gemacht oder doch Hilfe in Anspruch genommen?
Gruß, Vince


sdenne
Beiträge: 26
Registriert: 26 Okt 2019, 06:27

Hallo Vince,

danke für das Interesse - ist letztendlich ein Supersport aus 1998 geworden, aber der Motor ist ja der gleiche. Semislicks und Carbonschalen lassen Superlight-Feeling aufkommen. Ein Superlight wäre nach Aussage meines Dekra-Prüfers genauso wenig ein Problem gewesen. Musste auch die Briefkopie eines anderen Caterham nicht in Anspruch nehmen.

Um auf Deine Frage zurückzukommen: Letztendlich alles selbst organisiert und hat tadellos geklappt, wenn ich demnächst mal etwas Zeit habe werde ich einen etwas längeren Erfahrungsbericht posten, um der Mär vom schwierigen und teuren UK-Import etwas Einhalt zu gebieten.

Viele Grüße
sdenne


FB04
Beiträge: 7
Registriert: 28 Aug 2019, 10:26

Respekt... Bin gespannt auf dein Bericht :)
Bin selber mit CCK in Kontakt aber wg Krönchen-Virus läuft gerade gar nix... Soll einen SV mit K-series werden, am liebsten einen VVC. Im Moment ist aber abwarten und Tee trinken angesagt. Und sich so gut wie möglich informieren und vorbereiten :P

Grüße, Vince


Antworten