hallo, ihr Verstrahlten...
darf ich um Infos bitten, mit welchem Ladedruck eure Audi Triebwerke laufen? Werde am Weekend in den HKT einen Ladedruckanzeiger implantieren und freue mich über Referenzangaben.
chears
Peter
Anfrage zum Ladedruck
Komische Frage,
Du faehrst doch HKT, ist es nicht so das HKT aus best. Grund keine Anzeige verbaut hat?
demnach sollte die Frage schwirig zu beantworten sein.
Frag doch mal beim Tuner nach in welchem Berreich er so schwanken sollte,
denn nicht jeder hat so Deine Leistung.
Ciao
Du faehrst doch HKT, ist es nicht so das HKT aus best. Grund keine Anzeige verbaut hat?
demnach sollte die Frage schwirig zu beantworten sein.
Frag doch mal beim Tuner nach in welchem Berreich er so schwanken sollte,
denn nicht jeder hat so Deine Leistung.
Ciao
danke für die Antwort..
es ist aus meiner Sicht übrigens keine so "komische Frage", die ich stellte. Der Ladedruck wird nämlich beim großen Garret Lader (Stufe 3) unterschiedlich benannt. Je nach dem, welcher Stahlkatalysator verbaut wird (bei mir 100 Zellen). Daraus ergeben sich nämlich Leistungangaben, die zwischen 225KW und 235 KW liegen. Die Ladedruckanzeige ist übrigens orig. HKT.
Chears
- Editiert von Peter Guth am 28.01.2006, 17:07 -
es ist aus meiner Sicht übrigens keine so "komische Frage", die ich stellte. Der Ladedruck wird nämlich beim großen Garret Lader (Stufe 3) unterschiedlich benannt. Je nach dem, welcher Stahlkatalysator verbaut wird (bei mir 100 Zellen). Daraus ergeben sich nämlich Leistungangaben, die zwischen 225KW und 235 KW liegen. Die Ladedruckanzeige ist übrigens orig. HKT.
Chears
- Editiert von Peter Guth am 28.01.2006, 17:07 -
Hallo,
nee, das meinte ich nicht.
Meines Wissens Hat HKT die Anzeige deswegen nicht mehr eingebaut,
da bei der Bosch-Steuerund der Ladedruck ja nach Temp, etc.... stark am schwanken ist.
scheinbar kamen deswegen einige Anfragen wegen defkt. Turbo.
=> keine Anzeige keine Verwirrung.
Ciao
nee, das meinte ich nicht.
Meines Wissens Hat HKT die Anzeige deswegen nicht mehr eingebaut,
da bei der Bosch-Steuerund der Ladedruck ja nach Temp, etc.... stark am schwanken ist.
scheinbar kamen deswegen einige Anfragen wegen defkt. Turbo.
=> keine Anzeige keine Verwirrung.
Ciao
ich noch mal..
erneut herzlichen Dank für die fundierte Info. DAS deckt sich mit meinem Beobachtungen, der Ladedruck schwankt zwischen 1,5 bar und 1,95 bar. Regulärer Mittelwert für AYB TT-Motorbasis (Stufe 3) 1,8bar.
chears
Peter
erneut herzlichen Dank für die fundierte Info. DAS deckt sich mit meinem Beobachtungen, der Ladedruck schwankt zwischen 1,5 bar und 1,95 bar. Regulärer Mittelwert für AYB TT-Motorbasis (Stufe 3) 1,8bar.
chears
Peter
...ja, mit Dampfrad! Dann, spätestens dann..geht es aber richtig "nach vorne"...
Gruß Peter
Gruß Peter