VM Fahrgestellnummer wo ?

Antworten
MacSeven
7-IG Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 08 Apr 2019, 14:20
Fahrzeug: VM #12 Baujahr 09.1989 — Wohnhaft in der Vorderpfalz

Hallo VM Fahrer,
kann mir jemand von Euch sagen wo am VM üblicherweise die Fahrgestellnummer ist ? Suche mir nen Wolf und finde nix (peinlich, ich weiß)..
Danke und viele Grüße


Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3335
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Schau mal auf dem unteren Rahmenrohr auf der rechten Seite direkt vor dem Beifahrer.
Im Motorraum die unterste Strebe, die nach vorne geht.


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
MacSeven
7-IG Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 08 Apr 2019, 14:20
Fahrzeug: VM #12 Baujahr 09.1989 — Wohnhaft in der Vorderpfalz

Hallo Bernd,

da ist leider nicht`s zu finden. Habe die komplette Strebe abgesucht, gibt es noch eine Stelle ? Oder hat jemand ein hilfreiches Foto ?

VG Marcus


Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3335
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Bei meinem '92er VM, der auch dort im Werk aufgebaut wurde, ist hier die Nummer eingeschlagen:


Bild

Bild

Bild


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
MacSeven
7-IG Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 08 Apr 2019, 14:20
Fahrzeug: VM #12 Baujahr 09.1989 — Wohnhaft in der Vorderpfalz

Klasse.. danke für die Bilder, dann muss ich wohl mal mit der Bürste und Reiniger dran .. ich schaue mal


pk
7-IG Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 02 Aug 2019, 18:41

Bei meinem VM an gleicher Stelle wie bei Bernd.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Steven77
7-IG Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 25 Sep 2019, 15:49
Fahrzeug: VM77 Erstzulassung 1991

Bei mir sitz die Fahrgestellnummer genau an der Stelle, die Haiopai erwähnt hat. Du bist nicht alleine, ich habe auch gesucht und gesucht. Nachdem ich den Rahmen gesäubert hatte kam auch die Fahrgestellnummer zum Vorschein.


Die einen kennen mich, die anderen können mich!
MacSeven
7-IG Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 08 Apr 2019, 14:20
Fahrzeug: VM #12 Baujahr 09.1989 — Wohnhaft in der Vorderpfalz

Hallo VM-Fahrer,
habt vielen Dank ! Nach dem schrubben und reinigen habe ich meine Nummer auch gefunden. Ist jedoch weiter vorne unter dem Krümmer (daher auch schlecht zu sehen) wo die beiden Streben zusammenlaufen. Ist auch merkwürdigerweise blank, aber von Öl und Dreck war es schwarz wie der Rest.. zumindest habt ihr mich in die richtige Richtung geschickt !
Danke und gute Fahrt !
Viele Grüße,
Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Steven77
7-IG Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 25 Sep 2019, 15:49
Fahrzeug: VM77 Erstzulassung 1991

Glückwunsch Marcus,
ich sehe gerade das du deinen Fächerkrümmer auch eingepackt hast. Besteht die Möglichkeit, dass du mir bitte mal Bilder von deiner Abgasanlage auf meine Mail schickst?
Ich habe am Freitag meinen Fächerkrümmer auch bewickelt und weiß jetzt was für eine scheixx Arbeit das ist. Ich hoffe nur, dass das Zeug vernünftig hält!

Meine Email lautet:
steven.brown(at)gmx.net

Danke & Gruß
Steven


Die einen kennen mich, die anderen können mich!
MacSeven
7-IG Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 08 Apr 2019, 14:20
Fahrzeug: VM #12 Baujahr 09.1989 — Wohnhaft in der Vorderpfalz

Hallo Steven,
kann ich auch gerne hier posten, Meines ist Basaltband und ja, in eingebautem Zustand ein gefriemel. Hat sich aber gelohnt, die Temperatur im Motorraum ist nun nicht mehr so hoch und der Klang ist tiefer ..
Viele Grüße,
Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten