Servus, ich hab da mal eben was gezaubert
Sevenfisch88@gmx.de
Achja ich habe gestern sehr günstig zwei neue, kurze Carbon Kotflügel geschossen. Dann muss ich nur noch die Halter kürzen.
Kotflügel Umbau 16" auf 13"
- suicide jockey
- 7-IG Mitglied
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- matze88
- Beiträge: 264
- Registriert: 18 Feb 2014, 22:12
- Fahrzeug: Caterham Roadsport SV
Also nochmal danke jockey für die Mühe, obwohl es leider auch die langen Halter waren von dir
Jetzt gehts dann ans kürzen, was ja normalerweise kein großes Problem sein sollte.
Die Demontage scheiterte jetzt erstmal an der 22er bzw. 23 Nuss, oder was das unterm Kugelkopf ist.
Mal trotzdem noch ne generelle Frage. Ich muss die Kotflügel ja sowieso vom Halter abtrennen, also gestaltet sich die Demontage leicht. Angenommen, man mag aber mal das Kugelgelenk rausmachen, habt ihr dafür spezielle Ausdrücker, damit der Gummischutz am Kugelgelenk nicht kaputt geht, oder wie macht ihr das? Mitm normalen Ausdrücker für Kugelköpfe und dann ans Gummi?
Jetzt gehts dann ans kürzen, was ja normalerweise kein großes Problem sein sollte.
Die Demontage scheiterte jetzt erstmal an der 22er bzw. 23 Nuss, oder was das unterm Kugelkopf ist.
Mal trotzdem noch ne generelle Frage. Ich muss die Kotflügel ja sowieso vom Halter abtrennen, also gestaltet sich die Demontage leicht. Angenommen, man mag aber mal das Kugelgelenk rausmachen, habt ihr dafür spezielle Ausdrücker, damit der Gummischutz am Kugelgelenk nicht kaputt geht, oder wie macht ihr das? Mitm normalen Ausdrücker für Kugelköpfe und dann ans Gummi?
- Horatio
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 274
- Registriert: 11 Aug 2017, 10:32
- Fahrzeug: Roadsport 175 & MX-5 NC
Für den Upper Ball Joint gibt es z.B. ein Tool von Caterham, das von unten ausdrückt:
https://caterhamparts.co.uk/tools/6700- ... itter.html
Stützt sich unten auf dem Upright ab. Viele basteln sich ähnliches mit Bolzen, Muttern o.ä.
Alte Profis (ich nicht) lösen das mit einem beherzten profunden Hammerschlag...
Viele Grüße
https://caterhamparts.co.uk/tools/6700- ... itter.html
Stützt sich unten auf dem Upright ab. Viele basteln sich ähnliches mit Bolzen, Muttern o.ä.
Alte Profis (ich nicht) lösen das mit einem beherzten profunden Hammerschlag...
Viele Grüße
- matze88
- Beiträge: 264
- Registriert: 18 Feb 2014, 22:12
- Fahrzeug: Caterham Roadsport SV
Hallo hier noch das Ergebnis von meinem kleinen Kotflügelumbau. Sieht nun viel besser aus.
https://abload.de/img/img_20200308_1657104ojfy.jpg
https://abload.de/img/img_20200308_145059ptjvl.jpg
Da der linke anders laminiert ist als der rechte werde ich sie noch schwarz glänzend folieren.
Das Ausdrückwerkzeug ist ja unverschämt teuer für das bisschen Stahl, drum werde ich mir das selber nachbauen.
https://abload.de/img/img_20200308_1657104ojfy.jpg
https://abload.de/img/img_20200308_145059ptjvl.jpg
Da der linke anders laminiert ist als der rechte werde ich sie noch schwarz glänzend folieren.
Das Ausdrückwerkzeug ist ja unverschämt teuer für das bisschen Stahl, drum werde ich mir das selber nachbauen.
- Horatio
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 274
- Registriert: 11 Aug 2017, 10:32
- Fahrzeug: Roadsport 175 & MX-5 NC
Jo, sieht gut aus
Der Ausdrücker hat einen groben Gußkörper und dafür war auch irgendein Werkzeug mit Einmalkosten fällig, dazu etwas Konstruktion und lächerlich kleine Stückzahlen, da kommt halt so ein Preis heraus. Ich habe auch schon alternatives Zeugs dafür hier liegen...
-
- 7-IG Mitglied
- Beiträge: 200
- Registriert: 01 Jan 2018, 18:08
Ich bin euch auch die Bilder schuldig.
Habe es gestern endlich geschafft die Kotflügel wieder auf die gekürzten Halter zu kleben.
Vorher Nachher Sieht im Original noch besser aus!
Habe es gestern endlich geschafft die Kotflügel wieder auf die gekürzten Halter zu kleben.
Vorher Nachher Sieht im Original noch besser aus!
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