H-Kennzeichen <-> Startknopf

Antworten
Benutzeravatar
bartgesicht7
7-IG Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 16 Aug 2017, 11:25
Fahrzeug: Rush Bj.90 2.0L OHC >150PS 45er Weber

Hallo zusammen,

mein Rush ist im Mai 30 geworden und ich wollte nun mal das H-Kennzeichen angehen.
In meinem jugendlichen Leichtsinn hatte ich vor vielen Jahren mal den Startknopf vom 1er BMW eingebaut.
Bei der letzten HU hab ich mal nachgefragt was dem Prüfer so zu H-Kennzeichen einfällt. Nun ja:
der Startknopf muß weg.

Hat jemand von euch H-Kennzeichen und nen Startknopf verbaut? Wenn ja, welchen?

Gruß,
bartgesicht7
:ugeek:


Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3335
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Dann mach da doch einfach nen schwarzen Taster rein.
Streng genommen sollte aber auch jeder Startknopf gehen, der schon 2000 in einem Auto verbaut wurde.


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
Benutzeravatar
bartgesicht7
7-IG Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 16 Aug 2017, 11:25
Fahrzeug: Rush Bj.90 2.0L OHC >150PS 45er Weber

Du meinst das geht als "zeitgenösisches Tuning" durch?


Benutzeravatar
Haiopai1982
Beiträge: 3335
Registriert: 21 Feb 2010, 21:27
Fahrzeug: VM 77 Bj.'92, KOMO-TEC Fahrwerk aber Dämpfer von GS, 2,1L OHC, ca. 180PS powert by RS Andreas

Zeitgenösisch ist ja alles, was in den ersten 10 Jahren machbar gewesen wäre!
Ob man sonen Startknopf jetzt schön findet, spielt keine Rolle. ;)


Nicht dran fummeln wenn et lüppt!

Grüße aus dem Norden, Bernd

PN fähig! ;-)
Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Damit fällt der 1er Startknopf allerdings raus, der 1er BMW ging m.W.n. Ende 2007 oder Anfang 2008 (?) in den Handel ...
Haiopai1982 hat geschrieben: 10 Nov 2020, 12:53 Ob man sonen Startknopf jetzt schön findet, spielt keine Rolle.
Bernd, Du sprichst mir aus der Seele ... Dein Vorschlag mit dem neutralen Taster ist bei einem solchen Auto viel stimmiger!


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
MacSeven
7-IG Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 08 Apr 2019, 14:20
Fahrzeug: VM #12 Baujahr 09.1989 — Wohnhaft in der Vorderpfalz

Hallo Bartgesicht7,
ich habe einen Startknopf mit H-Kennzeichen (Foto anbei), gab keine Diskussion. Ist ein normaler Klingelknopf mit einer roten Carbonabdeckung (aufgeklebt). Ich hatte Diskussionen wegen meinen Carbonteilen, als ich die aber Beseitigen konnte war der Knopf kein Thema mehr (und ist auch stimmig zum restlichen Erscheinungsbild). War bei mir auch ein Umbau aus Sicherheitsgründen, da man die Kabel relativ einfach am Zündschloss abziehen und kurzschließen kann wollte ich etwas mit ein wenig mehr "Hürde / Aufwand".
Wenn das Bauteil 2007 verfügbar sein sollte es aber durchgehen, wenn es einigermaßen zum Erscheinungsbild passt.
viele Grüße,
MacSeven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten