Crimp Kontaket - Kabelschuhe für Instrumente

IB7
7-IG Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 18 Aug 2015, 18:27
Fahrzeug: Westfield SE

Hallo,
ich möchte mich direkt entschuldigen, dass ich so ein Thema aufmache.
Aber ich komme nicht weiter. Aktuell versuche ich die Elektrik meines Westfield SE von 1991 in den Griff zu bekommen.
Hierzu benötige ich auch neue Kontrakte für die Schalter des Armaturenbretts. Bei denen sind Rundkontakte mit 3mm Durchmesser verbaut, für die ich irgendwie keine passenden Rundbuchsen, also Crimpkontakte oder Kabelschuhe ohne Isolierung, also die in die aktuellen, alten Gehäuse reinpassen, finde.
Kann mir bitte jemand mit Bestellnummern und Anbietern helfen.
Vielen Dank
Grüße
Marius


Benutzeravatar
hermaennle
7-IG Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 15 Mai 2015, 12:44
Fahrzeug: Rush Cosworth

Ich kenne zwar diese Schalter nicht aber bei Autoelectricsupplies könnte sie vielleicht jemand kennen: https://www.autoelectricsupplies.de/home


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Hast Du mal ein Bild/einen Link zu den Schaltern? Was brauchst Du, Männchen (Stift) oder Weibchen (Buchse)?
Caterham S3 und SV waren manchmal damit ausgerüstet.
DIE HIER

Bild

3mm ist selten. Die Suchmaschine könnte was ausspucken, wenn Du ihr "Bullet Connector Crimp" o.ä. zu fressen gibst ...


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
pk
7-IG Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 02 Aug 2019, 18:41

Was ich oft verwende sind ganz normale Rundstecker- im Zweiradbereich werden diese oft auch als "Japanstecker" bezeichnet. Diese haben aber ca.4mm.
https://www.zweiradteile.net/werkzeuge/ ... gLNLPD_BwE

Bei Citroen wurden diese Stecker früher in der 2CV (Ente) in 3mm verbaut- ob diese noch lieferbar sind weiß ich allerdings nicht..... vielleicht wäre aber tatsächlich bei den Franzosen etwas zu finden :?


IB7
7-IG Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 18 Aug 2015, 18:27
Fahrzeug: Westfield SE

Lieben Dank für die Rückmeldungen. Das Bild entspricht genau meinen Schaltern und die haben Rundpins mit 3mm. Dafür benötige ich die Buchsen (weiblich).
Mit 4mm kann ich nichts anfangen, dies sind die typischen Rundbuchsen. Ich benötige 3mm.


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

pk hat geschrieben: 30 Nov 2020, 19:06 Bei Citroen wurden diese Stecker früher in der 2CV (Ente) in 3mm verbaut

Guter Hinweis ... Man merkt, die letzte 2CV-Restauration ist auch schon wieder 22 Jahre her (Charleston, Rot-Schwarz ...)
... vielleicht wäre aber tatsächlich bei den Franzosen etwas zu finden :?
DEM Franzosen ... :mrgreen: Da gibts heute noch alles für die Ente. Auch die Rundsteckhülsen, allerdings haben die auch ihren Preis ...


Bild

Edit sagt gerade: Eventuell passen auch DIESE ?
Gibt es auch im Hunderterpack für knapp 30 €.


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
IB7
7-IG Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 18 Aug 2015, 18:27
Fahrzeug: Westfield SE

Wow, vielen Dank!
Die für die Ente sind klasse! Da werde ich ma zu nem 100er Pack greifen.
Dann kann ich einige Seven noch bezüglich Elektrik bearbeiten.
Dankeschön für die schnelle Hilfe


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Nur, dass keine Mißverständnisse auftreten: Der Franzose nimmt für eine Hülse 87ct.

DIESE waren für rund 10€/30stck bzw 30€/100stck zu haben, ich weiß aber nicht, ob und wie gut sie passen ...

SO sehen sie aus.


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
pk
7-IG Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 02 Aug 2019, 18:41

Der Preis wird doch keine wirkliche Rolle spielen bei 10 oder 20 Stück die der TE braucht. Selbst bei ner Ersparnis von 50% rentiert es sich nicht auch nur 10 weitere Minuten zu suchen :roll:


Benutzeravatar
suicide jockey
7-IG Mitglied
Beiträge: 11537
Registriert: 20 Mai 2005, 10:16
Fahrzeug: ->2015: T&J Hornet 2,0 / 2009-> Lotus 7 S2, 1964 / Daily: 2016->Toyota GT86

Soweit sicher richtig, der TE erwähnte nur oben, er wollte ein Hunderterpack davon kaufen ... :mrgreen:


Grüße aus Soest, Frank Schur (spam-bin1(ät)web.de)
Негайна зупинка геноциду в Україні
Немедленное прекращение геноцида в Украине
My cars are family members accidently living in my garage ...
Meine Fahrzeug-Infodateien
Antworten